SGS+ : GPS + Navigon

B

Blackdesperate

Neues Mitglied
0
Hallo allerseids,

Ich möchte gerne die GPS Leistung meines SGS+ verbessern, habe gelesen das es sich mit neuen Firmware's / Rom's etc verbessern lässt ggf. durch Rooten und das setzen der NTP Servers für die maximale Leistung von GPS.

Das GPS nutze ich eigentlich nur für Navigon Europe 4.1.3 , nur leider hab ich kaum Empfang bzw sehr Schwach (in Berlin), nun wollte ich mal hier in der Runde fragen was wohl das sinnvollste wäre die GPS Leistung zu verbessern ?
Ggf. habt ihr ja da Erfahrungen gemacht und welche Unterschiede sich unter den jeweiligen Möglichkeiten anbiete.

Bedanke mich im vorraus.

Mfg. Black
 
Bist du mit dem Recovery Mode vertraut? (wie man dahin kommt)
Versuche dann das: Suche auf der Seite im Link in meiner Signatur nach der Datei "AGPS.zip" (sollte direkt im Verzeichnis sein). Kopiere es auf die interne SDKarte und gehe dann ins RM. Installiere dann AGPS.zip. Nach dem Neustart sollte der GPS Fix schneller sein (das ist zumindest bei mir der Fall ^^)
 
Wunderlich,

habe Heute seit dem Update von Navigon Select 4.1.2 auf 4.5.0 nur noch 3-30 Sekunden zum Sat-Fix anstatt unserer üblichen 3-10 Minuten.

Handy mehrmals gestartet,immer das gleiche 3-30 Sekunden bis Fix (Plus Ausschalten, Akku raus, Stunde liegen lassen).

Aufgefallen ist mir dann, dass der Phone-Emfpang in der Statusanzeige nicht mehr meine üblichen 4 Balken anzeigt hat.

Muss dazu schreiben hab auf "NUR GSM" gestellt, dies wurde von Navigon 4.5.0
auf "GSM/WCDMA" gestellt.

Nach dem ändern auf "Nur GSM" und wieder 4 Balken in der Statusleiste, hab ich mich auf die Suche nach weitern Änderungen durch Navigon gemacht.

Nichts gefunden.

GPS-Fix immer noch in der genannten Zeit.

Weitere Daten/Konfiguration:
Stock Rom 2.3.6 KQ7 (Nichts ROOT)
Datennetzmodus deaktiviert (Nichts Flat)
Drahtlosnetze deaktiviert, also kein A-GPS

Wie geschrieben, Wunderlich :)
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Danke für den Hinweis auf die WCDMA-Manipulation. Das habe ich noch gar nicht bemerkt.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und ... Tapatalk ;-)
 

Ähnliche Themen

P
  • projecter
Antworten
2
Aufrufe
3.935
Rhonin
Rhonin
L
Antworten
0
Aufrufe
1.473
linuxnutzer
L
V
Antworten
10
Aufrufe
1.867
ViErus
V
Zurück
Oben Unten