1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS+ : GPS + Navigon

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Blackdesperate, 22.07.2012.

  1. Blackdesperate, 22.07.2012 #1
    Blackdesperate

    Blackdesperate Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Hallo allerseids,

    Ich möchte gerne die GPS Leistung meines SGS+ verbessern, habe gelesen das es sich mit neuen Firmware's / Rom's etc verbessern lässt ggf. durch Rooten und das setzen der NTP Servers für die maximale Leistung von GPS.

    Das GPS nutze ich eigentlich nur für Navigon Europe 4.1.3 , nur leider hab ich kaum Empfang bzw sehr Schwach (in Berlin), nun wollte ich mal hier in der Runde fragen was wohl das sinnvollste wäre die GPS Leistung zu verbessern ?
    Ggf. habt ihr ja da Erfahrungen gemacht und welche Unterschiede sich unter den jeweiligen Möglichkeiten anbiete.

    Bedanke mich im vorraus.

    Mfg. Black
     
  2. R-Boy, 22.07.2012 #2
    R-Boy

    R-Boy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Bist du mit dem Recovery Mode vertraut? (wie man dahin kommt)
    Versuche dann das: Suche auf der Seite im Link in meiner Signatur nach der Datei "AGPS.zip" (sollte direkt im Verzeichnis sein). Kopiere es auf die interne SDKarte und gehe dann ins RM. Installiere dann AGPS.zip. Nach dem Neustart sollte der GPS Fix schneller sein (das ist zumindest bei mir der Fall ^^)
     
  3. ScrewDriver, 03.08.2012 #3
    ScrewDriver

    ScrewDriver Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Wunderlich,

    habe Heute seit dem Update von Navigon Select 4.1.2 auf 4.5.0 nur noch 3-30 Sekunden zum Sat-Fix anstatt unserer üblichen 3-10 Minuten.

    Handy mehrmals gestartet,immer das gleiche 3-30 Sekunden bis Fix (Plus Ausschalten, Akku raus, Stunde liegen lassen).

    Aufgefallen ist mir dann, dass der Phone-Emfpang in der Statusanzeige nicht mehr meine üblichen 4 Balken anzeigt hat.

    Muss dazu schreiben hab auf "NUR GSM" gestellt, dies wurde von Navigon 4.5.0
    auf "GSM/WCDMA" gestellt.

    Nach dem ändern auf "Nur GSM" und wieder 4 Balken in der Statusleiste, hab ich mich auf die Suche nach weitern Änderungen durch Navigon gemacht.

    Nichts gefunden.

    GPS-Fix immer noch in der genannten Zeit.

    Weitere Daten/Konfiguration:
    Stock Rom 2.3.6 KQ7 (Nichts ROOT)
    Datennetzmodus deaktiviert (Nichts Flat)
    Drahtlosnetze deaktiviert, also kein A-GPS

    Wie geschrieben, Wunderlich :)
     
    docadams bedankt sich.
  4. docadams, 03.08.2012 #4
    docadams

    docadams Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Danke für den Hinweis auf die WCDMA-Manipulation. Das habe ich noch gar nicht bemerkt.

    DocAdams
    gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und ... Tapatalk ;-)
     

Diese Seite empfehlen