SGS+ hängt sich beim starten auf

K

Killua

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab ein Problem und da ich jetzt schon länger suche und keine Lösung gefunden habe mache ich hier jetzt einfach mal selber ein Thema auf.

Also alles fing damit an, das ich mein Samsung Galaxy S Plus abends ausgeschaltet habe und wollte es dann gegen mittag am nächsten Tag wieder einschalten. Doch seit dem hängt es sich entweder nach dem Samsung Logo auf oder etwas später nach dem Samsung Galaxy Logo.

Ich habe schon alles versucht um in den recovery modus zu kommen, aber auch das funktioniert nicht. Ich komme entweder in den "ram dump modus" oder in den "Downloading Modus". Jedoch mit keiner Tasten Combi in den recovery Modus. (Vol + und Power funktioniert auch nicht und alles andere was ich so gefunden habe auch nicht)
Ich hab es auch mit der "Easy_Reboot_Recovery.zip versucht, aber das funktioniert auch nicht und Kies welches ich nun extra mal installiert habe erkennt das Handy auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Yannick
 
Hi willkommen im Forum,
also erstmal dein handy ist repariebar :) aber da Du nicht in den recovery modus kommst wird es etwas schwer deine daten, apps usw. wiederherzustellen.
Wenn Du nichts wichtiges drauf hast und einfach möchtest das es wieder läuft kannst Du einfach dieser Anleitung folgen: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html
übrigens den ersten Teil, das rooten brauchst Du nicht machen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Killua
Vielen Dank!!! Das werde ich gleich mal versuchen. Verstehe ich es richtig das ich die Firmware DBT benötige und nicht die von Vodafone oder T-mobile. Habe das Handy ohne Simlock gekauft...
 
Killua schrieb:
Vielen Dank!!! Das werde ich gleich mal versuchen. Verstehe ich es richtig das ich die Firmware DBT benötige und nicht die von Vodafone oder T-mobile. Habe das Handy ohne Simlock gekauft...

Wenn es Branding frei sein soll, ja dann ist es die DBT!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Killua
So ich habe alles wie in der Anleitung gemacht und als ich auf Start bei Odin gedrückt habe kam das:

MMC Boot: MBR read failed!
MMC Boot: MBR read failed!

Das steht links oben im Downloading Modus...
 
Welche version hat dein odin?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Morgen,
Version 4.43!
 
Was passiert denn, wenn du + und Power gedrückt hältst? Fährt der erst gar nicht hoch? Ansonsten mal FeaMod versuchen zu flashen.

Mit freundlichen Grüßen,
DoS
 
Also wenn + und Power drücke und es dann mit erscheinen vom Samsung Logo wieder los lasse, hängt es sich nach dem Samsung Logo auf. Habe schon wirklich alles versucht, hängt sich aber immer auf.


Ich habe mal nachgeschaut wegen dem "MMC Boot: MBR read failed" und was ich dazu gefunden habe lässt mich nicht grad positiv auf die Sache schauen! Weil dazu gesagt wurde, dass das Handy dann wohl schrott ist.

Wie gesagt ich hab nicht so die Ahnung, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 
Hallo,
ich bins nochmal! Hat hier nicht zufällig wär ne Lösung oder könnte mir sagen woran ich bin. Weil wenn das echt schrott ist, muss ich mir die Tage ein neues kaufen...

Gruß
 
Hi,

hast Du Kies installiert und alle Prozesse von Kies beendet?

Beschreibe mal genau den Weg wie Du vorgegangen bist bis jetzt!?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.554
Leuter
L
T
Antworten
0
Aufrufe
1.810
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.985
wehzehente
W
Zurück
Oben Unten