1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS i9000: Flashen von Firmware für andere Handys

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Ultimatus, 29.06.2012.

  1. Ultimatus, 29.06.2012 #1
    Ultimatus

    Ultimatus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo alle mit einander.
    Hier mein Problem
    Vor ein paar Tagen hatte meine Frau ein Problem mit ihrem SGS GT i9000. Beim Hochfahren kam das Gerät nur bis zum Samsung Logo. Anstatt es einzuschicken hab ich versucht es selbst zu lösen. Ich habe versucht es im recovery modus zu reseten, das ging aber nicht. :( Dann habe ich es mit ODIN geflasht, seit dem geht es garnicht mehr an. Später ist mir aufgefallen das ich es mit der falshen FIRMWARE geflasht habe:thumbdn: I9003XXKPE. was kann ich jetzt tun. ich komme nicht mal mehr in den dl modus. Bitte helft mir. ich hab schon alles mögliche ausprobiert. ich hab sogar den trik mit dem USB und dem 301 OHM wiederstand probiert um in den DL modus zu kommen. nix geht. gibt es noch hoffnung????
     
  2. mcdaniels, 29.06.2012 #2
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo,
    also meiner Meinung nach leider nicht. Tut sich noch irgendetwas, wenn du das SGS an den PC anschließt? Hast du dir den JIG gekauft oder selbst gebastelt? Du hast dir wahrscheinlich beide Bootloader zerschossen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  3. DerGalaxyMann, 29.06.2012 #3
    DerGalaxyMann

    DerGalaxyMann Gast

    Tja, ist wohl schrott. Samsung hilft dir nicht weil du es selbst angestellt hast. Das Handy weiß nicht mehr wer es ist. Musst leider neues kaufen und nächstes mal auf passen oder direkt zu Samsung. Klingt hart, ich weiß. Schon versucht den Akku 30min. rauszunehmen und wieder reinzumachen? Könnte helfen, aber eher nicht. Teste es einfach!

    Gesendet mit einem Galaxy S Plus
     
    Ultimatus bedankt sich.
  4. theKingJan, 29.06.2012 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ultimatus bedankt sich.
  5. MatzeS3, 03.07.2012 #5
    MatzeS3

    MatzeS3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hallo!

    Ich habe ein 'klitze kleines problem'. Mein Galaxy S macht nun gar nichts mehr.

    Zur info: hatte CM9 drauf, lief soweit super, bis es dann irgendwann nicht mehr startete (BootLoop).

    Habe versucht CWM zu öffnen, was gläglich scheiterte. Download-Modus lief noch. Habe dann versucht, kraft meiner wassersuppe, einfach CM9/CWM über Odin neu zu flashen.

    Jetzt komme ich zum Problem: Das flashen schlug fehl, da es eine CM9 file fürs S2 war und ich das S habe. (selbstverständlich fürs galaxy s gesucht, aber über sehr geile und irre führende verlinkungen auf das S2 file gelandet) Soweit ja klar, hat dann fehler rausgeschmissen und alles abgebrochen bevor er mit übertragen begonnen hat. Nun bleibt es aber auch aus, egal was ich mit dem Handy versuche, kein mux! (weder CWM, noch Download-Modus, nichtmal das laden zeigt er mir noch an)

    Hätte ganz gerne ein paar daten von der internen sd-karte...nur wie rankommen? Das handy ist mir relativ egal, da ich mir schon das S3 gekauft habe...bin also für alles offen um vom galaxy s noch daten runter zu ziehen. (Löte mir auch gerne die bausteine aus dem teil raus, nur müsste man dann auch wissen wie ich sie zum laufen bekomme.)

    Jemand eine Idee?

    Gruß Matze
     
  6. darkyboy, 03.07.2012 #6
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Die letzte Hoffnung wäre dann ein USB-Jig, der dir den Download Modus zurückbringen könnte. Den gibts für unter 10€ bei Amazon ;).

    LG // Und viel Glück noch ;)
     
  7. MatzeS3, 03.07.2012 #7
    MatzeS3

    MatzeS3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Wow danke! Das es so etwas gibt habe ich nicht gewusst. Werde mir so einen usb-jig selbst bauen, besteht ja nur aus dem micro usb und nem 301kOhm wiederstand an pin 4-5.
    Wenn es geklappt hat, werd ich es hier noch schreiben, auch falls sich da noch jmd für i teressiert.

    Schonmal vielen herzlichen dank an DarkyBoy!
     
  8. orangerot., 04.07.2012 #8
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es kann auch noch Hoffnung geben ;) Google mal nach dem unbrickable Mod von Adam Outler. (Gibts auf XDA) Da gibts 2 verschiedene. Der einfachere versucht mittels einer spezial Software den dl Modus wieder herzustellen(geht bei dir vermutlich nicht mehr) bei dem anderen schraubst du das sgs auf und überbrückst was auf dem Prozessor. Anschließend kann der Download Modus wieder über eine Software erreicht werden und geflasht werden. Das klappt wohl auch wenn beide bootloader zerschossen sind. Ist zwar etwas anspruchsvoll aber viel mehr schrotten kannst du nicht ;) musst allerdings selbst danach suchen wie ich zu faul bin das mit dem Handy zu machen..

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. mcdaniels, 05.07.2012 #9
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Eine Custom Rom flasht man NICHT über Odin sondern nur über CWM. Um CWM zu bekommen - wenn du ne Stockrom hast - benötigst du Odin um ausschließlich den Rootkernel zu flashen, der dann ja den CWM bietet.

    Ich hab gestern ein defektes S1 zerlegt, um Adam Outlers Mod (mit dem überbrücken der Kontakte) zu testen. Allerdings ist die Platine mit einem Metall hermetisch "abgeriegelt". D.h. man kommt gar nicht erst zu diesen Kontakten.

    Ob man diese Bleche irgendwie runter bekommt hab ich bislang noch nicht raus gefunden.

    Faktum ist, dass man eben nicht zu den nötigen Kontakten kommt ...

    LG
    Daniel
     
  10. theKingJan, 05.07.2012 #10
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja ich glaube die bekommst du auch irg. Ab

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  11. shaman2009, 05.07.2012 #11
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Es gibt aber eine Ausnahme: Darky Basic ROM (Ficeto) als tar. :winki:
     
  12. JLO75, 22.08.2012 #12
    JLO75

    JLO75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Hallo Leute,

    bin schon am verzweifeln. Habe fast 3 Tage gebraucht bis ich alle Daten für einen Firmware-Update runter geladen habe. War froh wo alles vorhanden war. Habe alles nach der Anleitung gemacht und dann funktioniert nichts. Habe dann gelesen dass es evtl. ein Übertragungsfehler sein kann oder die Daten sind nicht korrekt runter geladen worden. Deshalb habe ich alles noch mal neu gemacht. Da hat sich mein Galaxy S dann aufgehängt. Nach ner Stunde habe ich dann den USB Kabel vor Wut gezogen und habe versucht noch mal alles zu installieren. Mein Handy ist nicht mehr angegangen. Akku raus, gewartet, Akku wieder rein => Handy tod.
    Dann habe ich gemerkt das die Software, bzw. die Daten die ich runter geladen habe, alles für den Galaxy S2 waren.

    SO meine Frage, habe ich noch ne Chance mein Handy selber zu reparieren, oder muss ich es einschicken, oder wo Möglich geht gar nichts mehr.

    Wer kann mir bitte helfen :confused2:. Bin angewiesen auf mein Smatphone. (bin jetzt im Urlaub und ab Mo. gehts wieder in die Arbeit und bis dahin sollte ich es wieder haben.)
     
  13. Tugi, 22.08.2012 #13
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    SII Firmware auf S? Viel spaß mit dem teuren briefbeschwerer. Btw: kabel aus wut beim flashen rausreißen Oo? Wenn man keine Geduld/Selbstbeherrschung hat sollte man sowas nicht machen..

    Gepostet über Tapatalk via Galaxy Tab 10.1N
     
  14. JLO75, 22.08.2012 #14
    JLO75

    JLO75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Das hat nichts mit Geduld oder Selbstbeherrschung zu tun. Das habe ich beides, es war einfach nur ein versehen. Ich habe es spät gemerkt dass es die falsche Daten sind. Was kann ich denn jetzt machen. Habe mir ein bisschen mehr Hilfe erwartet. :confused2:

    Vielen Dank schon Mal im Voraus.
     
  15. Randall Flagg, 22.08.2012 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Na ja, aber was soll nach 1 Stunde noch passieren?

    Wirst das Handy wohl einschicken müssen, was anderes wird nicht helfen.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  16. FCB-Fan, 22.08.2012 #16
    FCB-Fan

    FCB-Fan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,850
    Erhaltene Danke:
    605
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nexus 10
    Ging denn überhaupt nichts mehr? Auch kein Download-Modus?
     
  17. Sync, 22.08.2012 #17
    Sync

    Sync Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab Pro 8.4
    Einschicken und beten.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  18. JLO75, 22.08.2012 #18
    JLO75

    JLO75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2012
    @Randall Flagg, habe auch nur den ersten Helfer gemeint. Es ist mir schon klar, dass ich meine Antwort, bzw. die Lösung sofort erhalte. Mit welche Begründung soll ich es rein schicken?
    @FCB-Fan, Nein es tut sich nichts mehr.
     
  19. FCB-Fan, 22.08.2012 #19
    FCB-Fan

    FCB-Fan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,850
    Erhaltene Danke:
    605
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nexus 10
    Dann hast du keine Chance mehr. Du musst wohl das ganze Mainboard tauschen (lassen).

    Die Begründung wäre "ein Hardbrick"
     
  20. JLO75, 22.08.2012 #20
    JLO75

    JLO75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Sch....
    und was kostet mich das? Die Daten die drauf waren sind die auch weg, oder?

    Danke trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen