SGS i9000: Flashen von Firmware für andere Handys

Hallo Leute,

ich hatte gerade das Handy eines Freundes da, dass ich rooten wollte.
Als ich den Kernel mit Odin flashen wollte trat ein Fehler auf und das Handy zeigte beim Starten den "Black Screen of Death" an. Ich konnte allerdings noch in den Download-Modus.
Jetzt wollte ich die Standard-ROM des I9000 flashen. Es stellte sich aber jetzt im Nachhinein heraus, dass ich wohl versehentlich die des I9003 heruntergeladen hatte.
Es traten während dem Flashen keine Probleme aus. Nachdem Odin fertig war, konnte ich das Handy nicht mehr starten. Es passiert einfach gar nix. Ich komme weder in den Download-Modus, noch sehe ich das Galaxy S - Logo. Wie gesagt: Es passiert einfach gar nix.

Gibt es noch eine Möglichkeit das Handy zu retten?

Vielen Dank.
 
Da habe ich natürlich schon nachgeschaut. Aber bei der Aufzählung dieser "vermeintlichen Brick-Zustände" ist meine Problematik leider nicht aufgelistet.
 
Vielleicht hilft der USB-JIG, aber wahrscheinlich hast du einen neuen Briefbeschwerer :(
 
Ist halt echt mies gelaufen...
Eine Möglichkeit wäre ja noch das Handy einzuschicken (habe allerdings keine Rechnung o.ä.). Zu verlieren gibt's hierbei eigentlich nicht.
 
Hallo Yannick11, habe deinen Thread in den bestehenden verschoben.
 
wahrscheinlich würde der Unbrickable Mod von Adam Outler auf XDA helfen...
Vielleicht tuts aber auch der einfache USB-Jig für 3 € was ich aber bezweifle.
 
Der USB JIG ist jetzt schon mal bestellt. Ich mach mir da aber auch keine großen Hoffnungen mehr.

Könntest du mir einen Link für diesen "Unbrickable Mod" schicken?
 
Ich habe heute meinen USB JIG bekommen. Allerdings hat es, wie erwartet, leider nicht funktioniert.

Mit dieser Anleitung kann ich nur sehr wenig anfangen. Gibt es in Deutschland keine Shops die eine Reparatur anbieten? Einen Amerikanischen Shop, der einen "JTAG repair" anbietet, habe ich schon gefunden. Aber etwas vergleichbares in Deutschland noch nicht.
Oder wäre es die bessere Option das Handy einzuschicken?
 
Tonne bietet doch kostenlos hier im i9000 seine Hilfe mit nem jTag an.
Ich finde den Threat nur nicht.

Der war doch immer bei den angepinnten Anleitungen, oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
theKingJan schrieb:
Tonne bietet doch kostenlos hier im i9000 seine Hilfe mit nem jTag an.
Ich finde den Threat nur nicht.

Der war doch immer bei den angepinnten Anleitungen, oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Das ist schon der Thread oder der Link, den ich oben gemeint und gepostet hatte, hab nur aus Versehen die letzte Seite verlinkt. Sorry!

Hier nochmal der Weg zu Tonnes Thread
 
Ich habe jetzt, glaube ich, eine gute Anlaufstelle für die Reparatur gefunden.

Außerdem habe ich mir schon einmal die original Firmware I9000XXJPP heruntergeladen, die ich dann wieder flashen muss.

Ich habe nach dem Entpacken allerdings nur 3 Dateien:
GT-I9000-CSC-DBTJP3.tar.md5 - CSC in Odin
I9000XXJPO-REV03-PDA-low-CL657367.tar.md5 - PDA in Odin
MODEM_I9000XXJPP.tar.md5 - Phone in Odin

Jetzt fehlen mir ja noch 2 Dateien. Ich habe gelesen, dass ich mir eine Standard 512er PIT-Datei herunterladen muss. (Das habe ich auch bereits getan.) Stimmt das?
Zudem muss es eigentlich noch eine Datei für die Bootloader-Option in Odin geben oder irre ich mich da? Diese Datei müsste ja bei mir äußerst wichtig sein, da ich mir ja u.a. auch den Bootloader zerschossen habe.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten