SGS I9000 funktioniert nach Froyo update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von CorinnaGl, 20.11.2011.

  1. CorinnaGl, 20.11.2011 #1
    CorinnaGl

    CorinnaGl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hallo zusammen!

    Ich weiß, dass schon viele Threads offen sind, aber ich habe mich durch die tausende threads nicht mehr durchgesehen und keine "hilfreichen" tipps gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. ;-)

    Mein Problem:

    Ich wollte meine Firmware updaten auf Gingerbread. Da ich aber noch die Eclair version auf meinem SGS hatte, musste ich vorher auf Froyo updaten. Nach dem Update via Kies stand, dass ich das Handy vom Kabel trennen kann (habe ich gemacht). Seither vibriert mein SGS alle 2-3sec und zeigt "SORRY! Der Prozess com.sec.android.app.twlauncher wurde unerwartet angehalten.Versuchen sie es erneut." oder mit "calendar", etc. an.

    Ich kann nicht auf mein Menü oder sonstige zugreifen, da die Fehlermeldung immer alles blockiert. Die 3-Tasten-Kombi funktiniert irgendwie nicht.

    Mein SGS hat A1 als Anbieter. Wenn ich den akku rausnehme, wieder einsetze und dann volume up+home button + power button drücke scheint zwar galaxy s i9000 auf aber es kommt danach sofort die startmelodie von a1 und das a1 logo.

    ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen....

    danke!
     
  2. Donald Nice, 20.11.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Du bist eigentlich schon ganz richtig so.. Dein Telefon muss zurückgesetzt werden, dann läufts wieder. Eigentlich solltest du mit VOL-UP+HOME+POWER in den RecoveryMode kommen. Versuch es noch einmal und lasse dabei die 3 Tasten noch länger gedrückt.

    Wenn du da drin bist gehst du erst auf FactoryReset und dann CacheWipe. Allerdings werden deine Nutzerdaten gelöscht, deine Bilder usw aber nicht.

    Eine andere Möglichkeit wäre dir einen weiteren Launcher zu installieren, in dem du market.android.com aufrufst, dich dort mit deinen Zugangsdate einlogst und zB den Golauncher über die Seite auf deinem telefon installierst.
    Vielleicht läuft dann dieser launcher und du kannst dann über Einstellungen - Sicherheit dein Telefon zurücksetzen.

    Letzte Mögleichkeit (wenn du die Telefontastatur noch aufrufen kannst): *#*#7780#*#* Auch so führst du einen Reset durch.

    Leider werden in jedem Fall deine persönlichen Daten gelöscht, aber dein Phone geht wieder ;-)
     
  3. Wild Bill Kelso, 20.11.2011 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    das problem war, dass du das galaxy nicht wirklich hättest trennen sollen. diese meldung erscheint in kies lange vor dem ende des updates.

    richtig wäre es gewesen, du hättest solange gewartet, bis das handy von selbst rebootet.

    das update auf froyo ist bei mir jetzt schon ein jahr her, so dass ich mich kaum noch erinnern kann, aber ich habe es im gedächtnis, dass es ausser einem totalen neu flashen der firmware noch eine etwas andere rettungsmöglichkeit gibt, etwa mit zurücksetzen oder so ..

    es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als gezielt mit der suche nach diesen tipps zu suchen, gehäuft aufgetreten sind solche probleme, als froyo im november letzten jahres herauskam.
     
  4. CorinnaGl, 20.11.2011 #4
    CorinnaGl

    CorinnaGl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Vielen Dank!

    Recovery Mode funktioniert nicht.

    Sorry wenn ich jetzt ganz blöd frage, aber welche zugangsdaten - gmail?! und welchen go launcher empfiehlst du, es gibt ja 1000 davon, wenn ich im android market schau....
     
  5. Donald Nice, 20.11.2011 #5
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Jau gmail. Und diesen GoLauncherEx. alles andere sind addons.
     

Diese Seite empfehlen