1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS I9000 vergisst eingestelltes Sperr-HG-Bild & andere kl. Problemchen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Youkai1977, 12.08.2011.

  1. Youkai1977, 12.08.2011 #1
    Youkai1977

    Youkai1977 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Mahlzeit liebe SGS-Gemeinde :)

    Ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem SGS (I9000).
    Und zwar wenn ich meine Handy ausschalte, oder aber resete (z.B. durch Akku kurz raus, wieder rein und einschalten) dann ist stets mein eingestelltes Sperr-Hintergrund-Bild weg und ich sehe wieder das in der FW Standard Wüstenbild:huh:

    Zuerst dachte ich ja, ist klar wenn ich einen Cache-Wipe und Dalvik-Cache-Wipe ausführe, das da evtl. Dinge flöten gehen.
    Aber das dies auch passiert, wenn ich es nur normal ausschalte und dann wieder einschalte ist schon merkwürdig.

    Alles andere bleibt mir aber erhalten. Das eingestellte Desktop-HG Bild, Apps, SMS, Anruf-Verlauf usw.
    Nur das Sperr-Hintergrund-Bild ist jedes mal futsch.
    Hat da vielleicht jemand eine Idee zu?

    So und was mir auffällt in letzter Zeit, das mir das Handy manchmal während eines Anrufs (es ist noch keine Verbindung zustande gekommen...ich höre noch das Freizeichen) mir das Handy einfriert.
    Heißt, ich will auflegen, doch das Display bleibt schwarz und es reagiert auf keinen Tastendruck mehr. Einmal hat es sich in einem solchen Fall auch selbst resetet.

    Oder aber (nächstes Problem)...ich bin am Ende eines Gespräches und lege auf. Dann öffnet sich ja wieder das Telefonbuch, aus welchem man vorher den angerufenen raus gesucht hat. Will ich dieses dann per Zurück-Taste auch schließen, kommt manchmal eine Meldung: "TUT UNS LEID!" aber die Anwendung android.irgendwas.blubb (keine Ahnung was da genau steht) muss beendet werden.
    Wenn ich das per "Schliessen erzwingen"-Button bestätige, ist kurz der Empfang sowie das 3G weg und dann ist alles wieder normal.

    Jo, das wars erstmal mit meinen Problemchen an meinem SGS.

    Bis vor wenigen Tagen war noch alles normal. Erst als ich das Facebook-App gelöscht habe, ging es los.
    Denn dabei habe ich Mist gebaut und ein in der FW verankerstes Software-Modul was auch nach Facebook aussah per root ebenfalls gekillt.
    Danach war leider ein Neuflashen nötig. Und seit diesem, jo..da habe ich die aufgezählten Probleme.


    Hier mal ein paar Daten zu meinem SGS:

    - SGS I9000
    - Ext. SD 8GB verbaut, aber diese ist leer
    - Firmware-Daten: FW: 2.3.4 / Basisbandversion: I9000XXJVP / Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVP-CL264642 / Buildnummer: GINGERBREAD.XXJVP
    - Handy ist gerootet
    - Handy verfügt über CWM-Mod (somit auch dessen Kernel)

    Installierte Apps:
    - Düsseldorf
    - Adobe Reader
    - Android-Hilfe
    - Apple Garamond TTF
    - BatteryCalibration
    - Dice 3D
    - eBay
    - Fontomizer SP (dazugehörige installierte Schrift...siehe Apple Garamond TTF)
    - Ghost Commander incl Samba PlugIn
    - gTabSiMiClock
    - Jewels Deluxe
    - Mein Vodafone
    - Minesweeper Classic
    - MyPhoneExplorer Client
    - QR Droid
    - SMS Popup
    - Tetramania Lite
    - VR Tunnel Max
     
  2. Donald Nice, 12.08.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Alle Probleme mehr oder weniger bekannt...

    Zu deinem Bild.. Liegt das auf der externen SD? Die externe SD wird später gemountet, und ist deswegen bei Start des Handys möglicherweise noch nicht erreichbar.

    Der zweite Fehler ist das Problem mit der phone.apk. Auch ein bekanntes Problem der JVP/JVQ.

    Lösung hier: [MOD] Phone.apk process FC (Force Close) fix for JVP/Q/R deodexed/odexed - xda-developers oder auf JVR updaten. Die hat das Problem anscheinend gelöst.
     
  3. Youkai1977, 12.08.2011 #3
    Youkai1977

    Youkai1977 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ne das Bild liegt nicht auf der ext. SD. Hatte doch geschrieben das diese leer ist :huh:
    Das ist ja das was ich nicht verstehe. Aber das Prob habe ich auch erst seitdem ich die Tage das Handy neu geflasht. Habe. Vorher war die selbe FW drauf mit selbiger Konfiguration.

    Dann erstmal danke für den Link mit der phone.apk
    Da hab ich allerdings jetzt ein paar Problemchen mit...und zwar...

    ...erstens mein Englisch...the Queen is not amused about my english :rolleyes2::scared:
    ...dann dieses deoxed oder eben auch nicht exed oder so...
    Ich habe da was gelesen von diesem CWM...das hab ich ja. Und ich habe mir hier im Forum auch direkt mal die FAQ zur Brust genommen bezüglich dieses deoxed oder wie auch immer das heißt.
    Aber schlau draus geworden bin ich da nicht wirklich.
    Kommt mir so vor, als hat die FAQ bezüglich diesen Begriffes ein Ingenieur für einen anderen Ingenieur geschrieben :glare:

    Kurz um, der gepostete Link ist sehr nett, aber für mich irgendwie so nicht wirklich zu gebrauchen.
    Ganz davon zu schweigen das ich in Sachen Android eh noch Noob bin.
    Ich raff nicht mal wie ich andere Icons oder ein Theme installiert bekomme.
    Mich wundert es ja schon, das ich des rooten meines Handys hin bekommen habe um mir so unliebsame (und vorinstallierte) Apps vom Hals zu schaffen :w00t00:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011

Diese Seite empfehlen