1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS+ I9001 koppelt nicht sauber an VW RNS510

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von goes_like_hell, 15.08.2011.

  1. goes_like_hell, 15.08.2011 #1
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S+ und meiner Volkswagen Freisprecheinrichtung FSE Premium.

    Diese sitzt in einem Volkswagen Multivan Modelljahr 2011. Steuergerät der FSE habe ich auch auf aktuellem Stand überprüft bzw. das neuste mal eingebaut. War aber kein Unterschied zum bisherigen Steuergerät.

    Aber erst mal zum eigentlichen Problem:
    Ich versuche schon seit zwei Wochen diese miteinander zu koppeln. Das klappt auch hin und wieder, aber dann nur einmalig. Beim ersteimaligen Koppeln hat es einwandfrei geklappt. Wenn ich nun wieder das Auto starte, bekommt er keine Verbindung, bzw. koppelt das SGS+ mit der FSE, aber irgendwie nicht richtig, denn man bekommt kein Netz.
    Schalte ich dann das Bluetooth am SGS+ aus und kurz darauf wieder an, kann ich es unter dem Menü Bluetooth des SGS+ manuell mit der FSE verbinden.
    Diese Verbindung läuft dann wohl über HSP, denn das Menü SMS steht dann nicht zur Verfügung.

    Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

    Es ist nämlich ziemlich nervig, bei jedem Start des Autos die Verbindung selbst her zu stellen, vor allem, wenn man es von früher (mit Nokia) anders gewöhnt ist!

    Danke und Gruß

    goes_like_hell
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011

Diese Seite empfehlen