1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS II Hänger - Display schwarz, Wärmeentwicklung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Deracus, 29.05.2012.

  1. Deracus, 29.05.2012 #1
    Deracus

    Deracus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hi,

    ich habe seit einigen Tagen (2 Wochen glaub ich ungefähr) ein Galaxy SII (9100).
    Auf diesem läuft ICS (Stock-Rom von Kies), gerootet ist es mittels aktuellstem, passenden CF-Root.

    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Gerät.
    Es scheint sich - nach einiger Zeit problemloser Benutzung - im Stand-By aufzuhängen. Das Gerät bleibt dann schwarz, reagiert auf keinerlei Eingaben (alle Tasten probiert, auch lang auf Power drücken ändert nichts) und wird warm.

    Es wird nicht so heiß, wie wenn beide CPU-Kerne voll ausgelastet sind, aber schon spürbar wärmer als normal.

    Als einziges hilft dann Akku ziehen. Anschließend startet es auch anstandslos wieder.

    Gibt es Berichte zu solchen Problemen? Ich habe leider nichts gefunden. Sollte es ne App sein, gibt es ne Möglichkeit das irgendwie zu loggen oder nachzuvollziehen?

    Vielen Dank schonmal vorab.
     
  2. darth_mickrig, 29.05.2012 #2
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Mach ein Nandroid Backup und danach einen Factory-Reset. Wenn es dann besser wird lag es an einer Einstellung, App oder änhlichem. Wenn das Problem nicht behoben wird Nandroid Backup wieder einspielen.
     
  3. theotreo, 31.05.2012 #3
    theotreo

    theotreo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Habe exakt das gleiche Problem. Bevor ich die komplette Factory-Reset Sache mache, würde mich schon auch interessieren, ob ich das Problem nicht über irgendwelche Logs eingrenzen kann ...
     
  4. Kusie, 31.05.2012 #4
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi,
    ich denke das ist einfach der berüchtigte "Schlaf des Todes" (SOD - Sleep of Death) der früheren ICS Versionen LP7 bis LPD der hier schon mannigfaltig reported und besprochen wurde - ich hatte das auch und bin nun nach einem Full Reset auf der LPF (Italy), und bisher KEINEN SOD mehr. LPW wäre auch einen Versuch Wert.

    HTH,
    Kusie
     
  5. HSeber, 31.05.2012 #5
    HSeber

    HSeber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Spart euch den Factory Reset. Habe ich alles schon hinter mir. Es passiert mir sporadisch hin und wieder. Hoffe das nächste Kies Update behebt den Bug.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. ninjafox, 31.05.2012 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    jup, hab auch ab und zu hänger mit ics... manchmal sogar einfach nur wenn ich was in nem textfenster eingeben will, dann reagiert die tastatur nicht... die ICS rom ist noch ganz schön verbuggt.

    teilweise scheint aber auch an der jeweiligen app und einer möglichen inkompatibilität zu ics zu liegen... hoffe ich zumindest.
     
  7. MezzoDo, 09.06.2012 #7
    MezzoDo

    MezzoDo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Same Problems here!

    hab jetzt noch nichts konkret dagegen unternommen aber in den letzten Tagen treten die Stand-by-Hänger vermehrt auf...
    Zusätzlich hab ich noch das Problem, dass diese Hänger nach dem Neustart ca. 30% Akkuverlust zur Folge haben... Hab mal nen Screenshot angehangen wo das schön zu sehen ist... Geht mir schon ziemlich auf den Senkel
     

    Anhänge:

  8. Ben-aus-NRW, 10.06.2012 #8
    Ben-aus-NRW

    Ben-aus-NRW Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Das Problem kenn ich nur zu gut. Ich hab auf dem Sgs2 aber noch die Stock Rom 2.3.4. Ich wollte das System nicht auf 4.0.* Updaten denn wie sagt man so schon dont touch a running system. Denn abgesehen davon das sich mein Handy gelegendlich weghängt, was schon sehr nervig ist, hab ich dennoch keine weiteren Probleme.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen