1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS komisches Verhalten...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von seebart, 12.01.2012.

  1. seebart, 12.01.2012 #1
    seebart

    seebart Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich kann neuerdings keine Custom Roms von der CWM mehr flashen. Während des Flashvorganges gibt es entweder einen Bootloop oder der Bootvorgang vom neu geflashten ROM dauert ewig...interessant ist das flashen per Odin funktioniert einwandfrei. Mit der I9000OXAJVU_OXA macht mein SGS keinerlei Probleme! Ideen? Ich habe schon vier verschiedene Custom Roms versucht. Immer dasselbe! Hilfe?!?:crying:

    [EDIT] ok nachdem dritten CWM wipe/cache konnte ich jetzt erfolgreich Onecosmic's ICS Port Android 4.0.3 RC3 flashen...aber meine Frage bleibt, ist mein SGS defekt oder ist das normal?!? Hat hier jemand soetwas schon mal sowas erlebt?

    aber ICS ist schon geil...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  2. achim1064, 12.01.2012 #2
    achim1064

    achim1064 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Was hast Du denn für eine Version drauf?
    Habe am Rande mitbekommen, dass es mit der JV1 Probleme mit CWM gibt.
    Grüße
    Achim
     
  3. seebart, 12.01.2012 #3
    seebart

    seebart Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    vor dem Flash wie gesagt die JVU. Aber die hatte ich ja auch per Odin draufgespielt. Das ganze ist komisch. Aber jetzt bin ich erstmal soooo verknallt in ICS....
     
  4. Alesto007, 14.01.2012 #4
    Alesto007

    Alesto007 Android-Guru

    Beiträge:
    2,985
    Erhaltene Danke:
    1,065
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Du mach dir keine Sorgen ;) das hab ich auch hin und wieder. Ich kann dir nich sagen woram das liegt, vllt, alte Daten die mal ausgelöscht werden mussten, ich weiß es nicht. Ich hab das meist, wenn ich von ner anderen Rom komme... hilft halt dann immer Formatieren und wipen und anderer Kernel usw...
    aber dein SGS is nich kaputt... sowas kann man auch nach meinem Wissen garnich an nem Hardwarefehler oder so fest machen :)
     
  5. seebart, 14.01.2012 #5
    seebart

    seebart Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    ok danke für die Info Alesto007. Obwohl das nicht der erste Flash für mich ist habe ich sowas noch nicht erlebt. Mein SGS funktioniert ja auch sonst problemlos, das ist ja der Witz. Auch Onecosmic's ICS Port Android 4.0.3 RC3 läuft jetzt super...bin begeistert!
     
  6. daggi78, 14.02.2012 #6
    daggi78

    daggi78 Gast

    Ich hab ein ähnliches Phenomen, ich hab von der GB 2.3.5 mit CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS auf ICS_ R4.2 geflasht. Seit dem komme ich nicht mehr in den CWM, weder mit der 3-Tasten-Kombi, noch über das ICS Bootmenü. Ich bin langsam am verzweifeln. Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das beheben kann, oder gibt es vielleicht einen Root-Kernel den man über Odin drüber flashen kann?
    Ich will bei ICS bleiben, aber unter diesen Umständen ....
     
  7. seebart, 14.02.2012 #7
    seebart

    seebart Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
  8. daggi78, 14.02.2012 #8
    daggi78

    daggi78 Gast

    Danke für den Tipp, in den Downloadmodus komme ich ja, allerdings finde ich nur .zip Kernels, keine in .tar Format. Also kann ich die nur über den CWM flashen, wo ich aber nicht mehr rein komme. Der Link hilft, so wie ich das gelesen hab, nur für den Downloadmodus.
    Kann mir einer nen Kernel im .tar Format Linken?
     
  9. theKingJan, 14.02.2012 #9
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Es gibt auch genug Kernels als .tar

    Wenn du eine CF-Root hast musst du diese .zip erst entpacken um an die .tar zu kommen...
    kannst ja mal im Kernel Unterforum schauen
     
  10. tobiasth, 14.02.2012 #10
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    ICS kernels kannst du nicht per Odin flashen ....

    am besten du flashst eine stock mit PIT+repartition und danach nochmal neu ICS ...
     
  11. daggi78, 14.02.2012 #11
    daggi78

    daggi78 Gast

    Hab ich heute schon 5 Mal gemacht .... :angry: erst von einer 2.3.6 mit semaphore 1.9.0 dann bin ich auf die 2.3.5 ebenfalls mit semaphore 1.9.0, das ganze 2 mal, dann 2.3.5 mit CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS und eben grade von der Stock 2.3.3 ebenfalls mit semaphore 1.9.0. immer das selbe Ergebnis, nach dem flashen komme ich nicht mehr in den CWM, der Download Modus funktioniert aber komischer Weise. Mir kommt es langsam so vor, als ob die Vol Up Taste gesperrt ist vor dem Booten ....

    Sollte ich vielleicht mal noch nen anderen Grundkernel wählen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2012
  12. seebart, 14.02.2012 #12
    seebart

    seebart Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    also jedesmal gleich mit einem Custom kernel geflashed?

    genau, und zwar auch stock kernel!
     
  13. theKingJan, 14.02.2012 #13
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Die Stock Kernel ist doch dabei wenn er die Stock flasht.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  14. daggi78, 14.02.2012 #14
    daggi78

    daggi78 Gast

    Welcher Stock-Kernel hat den CWM mit dem man flashen kann?:confused:
     
  15. theKingJan, 14.02.2012 #15
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Keine
    Du sollst erst eine Stock mit Pit Und re part flashen. Danach hast du weder root noch Cwm. Du flasht danach erst eine Kernel wie Semaphore damit du CWM bekommst

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  16. daggi78, 14.02.2012 #16
    daggi78

    daggi78 Gast

    hab ich doch schon alles ausprobiert, ich hab nur cf root genutzt -- nichts, ich hab semaphore 1.9.0 genutzt -- nichts, ich hab eben nochmal MIUI versucht -- nichts, ich geb es auf. ICS auf SGS Bugfrei -- ist und bleibt ein Mythos. :(
     
  17. Alesto007, 14.02.2012 #17
    Alesto007

    Alesto007 Android-Guru

    Beiträge:
    2,985
    Erhaltene Danke:
    1,065
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    nun... ich bezweifle das es am ICS liegt. ^^ das ist eher ein bootloaderfehler... hast du schonmal den bootloader geflasht?
     
  18. wemsinho, 15.02.2012 #18
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Pass mal bitte den Thread-Titel an. Nach "komischem Verhalten" sucht bestimmt keiner. :)
    Vorschlag: "ROM flashen über CWM nicht möglich"
     
  19. daggi78, 15.02.2012 #19
    daggi78

    daggi78 Gast

    Welchen bootloader kannst du denn empfehlen? Und wie soll ich den ohne cwm Flaschen?
     
  20. wemsinho, 15.02.2012 #20
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Mit ODIN
     

Diese Seite empfehlen