1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SgS+ kommt, was ist zu tun?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von defy+81, 01.03.2012.

  1. defy+81, 01.03.2012 #1
    defy+81

    defy+81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Ja servus!

    Morgen kommt, so dhl will, mein neues Samsung S Plus und ich erstelle eine To-Do Liste.

    Was meint ihr sollte unbedingt auf dieser Liste stehen?

    Bsp.

    -unbedingt flashen, da es mit bloatware verseucht ist?
    -aktuelles Stock ROM reicht?
    -GO Launcher installieren und gut ist?
    -Akku kalibrieren

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    grüße
     
  2. SnoPoX, 01.03.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Andere ROM flashen, also ne StockROM wäre für den Anfang gut (weiß ja keiner wie tief du in der Materie drin steckst). Ne Custom ROM kannst du dir gerne aufspielen, ist aber kein muss (ich kenne viele Leute die einfach nur ihre normale ROM benutzen und damit zurecht kommen). Kann dir keiner vorschreiben was zu tun ist, das musst du für dich selbst entscheiden.
    Go Launcher oder einen anderen Launcher deiner Wahl, das Original Touchwiz ist nicht das schlechteste, aber natürlich mag jeder individualisieren, des wegen ist ein anderer Launcher schon besser, macht Performancetechnisch aber nicht unbedingt den Unterscheid (naja, abgesehen davon, dass Go Launcher bei gleicher Performance mehr Leistet als Touchwiz).
    Akku kalibrieren ist imho Unsinn. Aber jeder wie er will, die Begründung findest du in der Suche.

    Ich empfehle dir den Android Apps auf Android-Hilfe.de Bereich.

    Handy zunächst ganz normal Benutzen und sehen was passiert. Warum Probleme schaffen, wenn sie von alleine kommen :) Benutze auch fleißig die Suche, solltest du ein Problem haben, kaum etwas wurde noch nicht gefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
  3. Keinbockwurst, 01.03.2012 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ich würde auch erstmal einfach gucken was so in der Community los ist und erstmal nur den Launcher tauschen. ;) Später wird man dann experimentierfreudig, wenn man sieht was es so gibt.


    PS: Rooten kann man natürlich auch :) Dann wird man den App-Müll con Samsung ja auch los. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
  4. defy+81, 03.03.2012 #4
    defy+81

    defy+81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2012
    So sgs+ liegt vor mir und macht bis auf KIES und gps verdammt viel spaß!

    zu kies:
    um es zu umgehen handy als massen speicher deklarieren und usb debugging aktiveren.

    zu gps:
    geht grad überhaupt nicht.

    gibt es eine möglichkeit das zu fixen ohne zu rooten? bin da iwie zu doof für, da viele tuts auf unterschiedliche software verweisen. gedankensprünge machen etc.
     
  5. PortoBraso, 03.03.2012 #5
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Guck mal nach faster fix oder faster gps im market weiss aber nicht ob die ohne root sind
    Aber drinnen gings bei mir frueher auch nie aber jetzt mit tweaks gehts....
    Probiers mal draussen aus
     
  6. defy+81, 03.03.2012 #6
    defy+81

    defy+81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2012
    faster fix ist mit root
    , ich gugg mal weiter
     
  7. PortoBraso, 03.03.2012 #7
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hast du diesen drahtlosnetzwerke kram an ?
     
  8. defy+81, 03.03.2012 #8
    defy+81

    defy+81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2012
    ah jetzt ja. hatte in "Standort und Sicherheit" Drahtlosnetze verwenden des haken rausgemacht um akku zu sparen.
    bei mir ist letzte n8 die ganze zeit maps gelaufen und hatte den akku ausgelutscht.

    der haken bei gps und sencoren war jedoch drin.
     
  9. defy+81, 03.03.2012 #9
    defy+81

    defy+81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2012
    sorry wegen meiner inkompetenz beim schreiben habe grad die rüsselseuche und bin bissl banane.

    was genau ist mit drahtlosnetze gemeint?

    will vermeiden dass meine 300mb schnell weg sind...

    edit: ok ich glaub ich raff dass jetzt, das navi schaut erst anhand der mobilfunkverbindung wo ich mich in etwa befinde und richten dann hand dieser daten das gps aus.. richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  10. PortoBraso, 03.03.2012 #10
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Also er schaut nach den drahtlosen netzwerken ( also wlan netzwerken) in deiner umgebung und das hilft dann dabei den standort zu bestimmen
    Wieso sollten dadurch die 300 mb schneller weggehen ?
     
  11. defy+81, 03.03.2012 #11
    defy+81

    defy+81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2012
    jetzt muss ich nur noch rausbekommen was zum geier immer und immer wieder google maps aktiviert.

    -nachrichten und wetterdienst hab ich deaktiviert
    -latitute hab ich nicht eingerichtet
    -layer war auch schon ab und an aktiv k.A. warum

    evtl flash ich doch das teil oder roote es zumindest.
    sofern es eine rom ohne oc und möglichst nah am stock ist.
     
  12. PortoBraso, 03.03.2012 #12
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Also hast du ein brandingfreies geraet ? Wenn ja dann update via kies auf 2.3.6
    Wenn das getan ist update google maps im android market
    Ich weiss jetzt nicht so ganz was du meinst mit was aktiviert google maps aber mach mal gps aus
     
  13. defy+81, 03.03.2012 #13
    defy+81

    defy+81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2012
    also firmware ist 2.3.6
    google maps ist aktuell
    im go taskmanager/killer erscheint immer wieder googlemaps und daily briefing
    habe das sgs+ neben mir liegen und sehe alle paar minuten nach was sich in der zwischenzeit selbst geladen hat.
    -batterieapp = ok
    -go launcher = ok
    -android market = naja
    -daily briefing = nicht ok, hab in den einstellungen alle 3 haken raus..
    -google maps = nicht ok
     
  14. PortoBraso, 03.03.2012 #14
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
  15. defy+81, 03.03.2012 #15
    defy+81

    defy+81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2012
    -NetworkInitiatedService
    -NetworklocationService
    -FriendsAppWidgetUpdate

    gefunden unter: Eisntellungen...Anwendungen...laufende Dienste.
    diese nutzen googlemaps, bzw aktiveren dass. werde wohl rooten müssen um das los zu werden
     
  16. defy+81, 03.03.2012 #16
    defy+81

    defy+81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2012
    so, habe gerootet und diverse apps umbenannt.
    sie sind dennoch im menü zu finden....

    habe nun unter Einstellungen.....Standort und Sicherheit, alle Haken rausgemacht.
    nun sollte keine app mehr versuchen den aktuellen standort zu ermitteln, bzw googlemaps zu starten. (verbrauchte innerhalb von 8stunden 20% akku)

    kennt jemand ein addon um wieder alle haken zu setzen?
     
  17. Keinbockwurst, 03.03.2012 #17
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Davon geht es nicht weg dein Guthaben, er sucht nur über den Wlan-Chip nach Wlan-netzwerken in reichweite ;)

    und als Tipp um deine 300mb besser im Auge zu behalten: 3G Watchdog! :)
     
  18. defy+81, 03.03.2012 #18
    defy+81

    defy+81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2012
    hab mir Zielnetz gezogen, dass überwacht auch meine frei sms und freiminuten.

    dennoch danke für den tipp.

    erkenntnisse kurzfassung:

    -googlemaps wurde durch "Standortermittlung" regelmäßig aktiviert
    -Vorraussetzung dafür: aktives GPS und W-lan Ermittlung

    -> Systemeinstellungen---Standort und Sicherheit => alle Haken raus.

    dann funktioniert zwar kein navi mehr, aber der akku wird geschont.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  19. Keinbockwurst, 03.03.2012 #19
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Das ist so richtig. ;) Danke dir auch für den Tipp ;)
     

Diese Seite empfehlen