1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS+ KOMPLETT zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von R-Boy, 06.05.2012.

  1. R-Boy, 06.05.2012 #1
    R-Boy

    R-Boy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hey Community,

    ich habe schon seit einer kurzen Weile ein etwas größeres Problem. So an sich funktioniert das Gerät tadellos. Das liegt aber nur an einem Zufall durch eine CustomRom.

    Beim Flashen einer StockRom oder einer anderen CustomRom (Ausnahme: CM9 by arco durch das CWM) startet das SGS+ immer neu, es hat also ein Bootloop.

    Egal womit ich es via Odin flashe, das gleiche Resultat.

    Nur durch Zufall konnte ich über BroodROM RC4 automatisch nach Flash in den Recovery Mode booten und dann arcos Recovery flashen und dann die zip von CM9 flashen.

    Aber wie kriege ich es hin, eine StockROM zu flashen? Grund u.a. sei die Kamera, die bei CM9 (noch) nicht funktioniert?

    Bitte um Hilfe - Danke.

    Gruß, R-Boy
     
  2. Shabiero97, 06.05.2012 #2
    Shabiero97

    Shabiero97 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Kommst du in den download modus? Wenn schon ist nichts verloren. Lad dir einfach eine stock firmware von sammobile und befolge die 10000 anleitungen im internet wie man den s plus via odin flash. Noch Fragen :)
    EDIT: Ups hab wohl nicht alles gelesen vergiss einfach was ich geschrieben hab sry
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  3. R-Boy, 07.05.2012 #3
    R-Boy

    R-Boy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Mir ist heute eine Idee eingefallen und zwar:

    Wenn sich jemand bereit erklärt, ein CWM Backup zu machen und mir schicken/hier posten, könnte es, denke ich zumindest, klappen.

    Uploadseite ist egal ^^

    EDIT: Problem gelöst:

    1. OFW via Odin installiert --> ständige Bootloops
    2. Akku raus, SIM raus, MicroSD raus
    3. Abwarten, dann Akku rein
    4. In das Recovery Menu booten (klappte seitdem zum ersten Mal :S)
    5. Wipe data/factory reset + wipe cache
    6. Reboot --> funzt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  4. Shabiero97, 21.05.2012 #4
    Shabiero97

    Shabiero97 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Sehr Schön das es geklappt hat viel Spaß noch mit deinem Handy :D

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  5. Galaxy User, 05.07.2012 #5
    Galaxy User

    Galaxy User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hey Leute ich hab ein ähnliches Problem bei mir zeigt mein sgs+ wenn ich es starte immer das zeichen : da ist ein hNDY abgebildet und eine verbindung zum pc und in der mitte ein ausrufezeichen und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll ich bin total verzweifelt :(
    Vieleicht kann mir jemaand helfen
    danke im vorraus

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

    P.s in den Downloadmodus komme ich noch :)
     
    Bumm User bedankt sich.
  6. Cynob, 05.07.2012 #6
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,730
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    ja dann flash mit Odin ne andere rom....
    anderst kannste deinen softbrick nichtmehr beheben.
     
    Bumm User bedankt sich.
  7. R-Boy, 06.07.2012 #7
    R-Boy

    R-Boy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    04.04.2012

Diese Seite empfehlen