1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS lässt sich nicht flashen. Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Arendt, 11.01.2012.

  1. Arendt, 11.01.2012 #1
    Arendt

    Arendt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen ich versuche seit heute mittag das Update 2.3.6 über Odin zu flashen aber Odin bleibt immer bei Download Start...

    <1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

    hängen und ich habe es schon an 4 PC ausprobiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Klapskalli, 11.01.2012 #2
    Klapskalli

    Klapskalli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Welche Anleitung hast Du denn genutzt?
    Hier aus diesem Forum?
    Absolut genau nach Anleitung vorgegangen?
    Ganz sicher ne Firmware für das S Plus?
    Wie lange hast Du gewartet, bevor Du "aufgegeben" hast?
     
  3. Arendt, 11.01.2012 #3
    Arendt

    Arendt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Ich habe das Handy in den Download Modus gebracht dann an den PC angeschlossen (Kies vorher als Task beendet) Odin geöffnet die 2.3.6 ausgewählt und dann auf starten geklickt. und dann bleibt der immer hängen bei dieser Stelle. Habe so ca. 10 Minuten gewartet und dann abgebrochen.
     
  4. meisterbrau, 11.01.2012 #4
    meisterbrau

    meisterbrau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Moin.
    Benutzt du win7? Ich hätte noch den Tip Odin als Admin zu starten und im Taskmanager auch bei den Prozessen zu schauen, ob da noch was von Kies läuft.
    Gruß, m.
     
  5. Arendt, 11.01.2012 #5
    Arendt

    Arendt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Odin wird als Admin gestartet und im Taskmanager steht nix mehr von Kies trotzdem macht der nicht weiter habe es schon vorhin an ein Windows Xp Laptop probiert aber bleibt auch da hängen
     
  6. Sagarmatha, 11.01.2012 #6
    Sagarmatha

    Sagarmatha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hast du auch die AriesVE.ops ausgewählt, die zum flashen benötigt wird?
    Falls nicht, hier ist sie: Link
     
  7. Arendt, 11.01.2012 #7
    Arendt

    Arendt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Die .ops habe ich auch ausgewählt und bleibt immer noch hängen
     
  8. tilo140380, 12.01.2012 #8
    tilo140380

    tilo140380 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    501
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    probiere mal einen deiner anderen USB Anschlüsse, benutzt DU das Originalkabel? dann als Tip noch

    1. Odin starten wenn win 7 dann als Admin
    2. Datei ariesVE.ops und den Haken bei One Package
    3. Die Firmware Datei auswählen
    4. schließe jetzt das Handy im ausgeschalteten Zustand an das USB Kabel an und starte das Handy jetzt im Download-Modus

    Jetzt sollte Odin den USB Port richtig erkennen, hatte auch mal den Fehler wo ich das Handy erst angeschlossen hatte, nachdem das Handy schon im Download-Modus war
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  9. Arendt, 12.01.2012 #9
    Arendt

    Arendt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    klappt leider auch nicht kann ich das update auch über das handy direkt ausführen wenn ich das update auf die sd karte kopiere?
     
  10. Animago, 12.01.2012 #10
    Animago

    Animago Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo,

    schau doch mal ob auf dem Handy beim Absturz was oben links in der Ecke steht. "...MBR...."-usw. Bei mir ist das der Fall je nach Packet das ich installieren will, denn dann stürzt odin an der selben stelle ab. Bei mir ist der Master Boot Record nämlich voll im Eimer und bei mir geht auch nix mehr. Mein Ersatzgerät ist bereits unterwegs.
     
  11. Arendt, 12.01.2012 #11
    Arendt

    Arendt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Wo soll MBR stehen?
     
  12. Arendt, 13.01.2012 #12
    Arendt

    Arendt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Kann es auch am Kabel liegen das der nicht flasht?
     
  13. keeni, 17.01.2012 #13
    keeni

    keeni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2012
    hatte das selbe problem .. was bei mir geholfen hat:
    SD und SIM rausnehmen und erst in den Download Modus gehen und dann erst an den PC anschließen
     
    safroemb bedankt sich.
  14. safroemb, 06.07.2012 #14
    safroemb

    safroemb Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Danke Keeni. So hats bei meinem SGSplus funktioniert. :thumbsup:
     
  15. corinasmarties, 07.07.2012 #15
    corinasmarties

    corinasmarties Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Du kannst auch unter "Einstellungen" dann "Telefoninfo" dann "Software aktualisierung" und dann "auf Software aktualisierung prüfen" und dann immer zustimmen oder wieter drücken.
    Also ich hab's so gemacht und alles läuft gut
     

Diese Seite empfehlen