1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. TiTaBob, 23.01.2012 #1
    TiTaBob

    TiTaBob Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen :)

    Langsam nervts mich wirklich.. Seit einiger zeit hab ich immer mal wieder nen anlauf gestartet mein handy mit einer anderen rom zu bestücken aber nie klappt es & jetzt will ich endlich mal wissen an was das liegt?! Da man mein sgs nicht mal über kies auf 2.3 updaten kann...

    Kann das vielleicht an meiner buildnummer liegen?! Hab ne JPO? Also an der liegt das ja schon mal warum ich das nicht mal auf 2.3 updaten kann oder?
    Aber warum funktioniert bei mir z. B einen anderen kernel zu flashen oder ähnliches nie? Obwohl ich mich an die Anleitung halte.. Würde genial finden wenn mir jemand nur 1 ganz kurze. Anleitung geben kann in welcher Reihenfolge ich welchen groben schritte machen muss? Ich weiß steht alles iwo im forum.. Hab ich auch lang genug alles angeschaut aber hab einfach komplett den Überblick verloren... :/ dann auch mal wieder Anleitungen von anderen seiten probiert und ähnliches.. Würde mich echt freeuen wenn ich nicht nur gidf. De antworten bekommen würde.. Brauch nur nen aufbau oder so was.. Würde mich dann auch nach den einzelnen Schritten extra erkunden... Danke schon mal :) Gruß Vic

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. theKingJan, 24.01.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Was hast du denn jetzt für eine FW...

    So wie sich das anhört noch Froyo...

    Also update via Odin auf 2.3.5 oder. 6.... Aber mit den GB Bootloadern..

    Dann eine andre Kernel z.B. Cf Root mit Odin unter PDA flashen. Dann hast du Root und Cwm...

    Jetzt kannst du eine beliebige CR flashen... Achte aber immer auf die Ausgangsfirmware....



    Sent with my Galaxy S using Tapatalk
     
  3. TiTaBob, 24.01.2012 #3
    TiTaBob

    TiTaBob Threadstarter Junior Mitglied

    Oke danke schon mal.

    Also wenn ich die original gb version aufspiele muss ich auch nix mit dem kernel machen? Richtig verstanden?

    & wie meinst du das mit auf die ausgangsfirmsare achten? Ist mein prob. Quasi das ich noch froyo habe? Oder muss ivh mit gb auch noch aufpassen?

    & nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  4. Radagast, 24.01.2012 #4
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Um es etwas genauer z erklären:
    Ja, Du hast Froyo.
    Um auf eine neuere Firmware upzudaten, nämlich Gingerbread, musst Du bei Odin mit Gingerbread-Bootloadern flashen.
    Dazu im Unterforum 'Root / Hacking / Modding' ins Forum ' Original Firmwares' gehen und dort suchst Du Dir eine aktuelle Firmware aus und gehst genau nach Anleitung vor, ABER mit GB-Bootloader!
    Und fertig ....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. TiTaBob, 24.01.2012 #5
    TiTaBob

    TiTaBob Threadstarter Junior Mitglied

    Alles klar. Werd mich heute nachmittag mal wieder versuchen :) danke @all

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. TiTaBob, 24.01.2012 #6
    TiTaBob

    TiTaBob Threadstarter Junior Mitglied

    Gibts ja nicht! Is die jpo denn so eine bekackte version?! Finde dazu nicht mal orginale gb Firmware! :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. TheDarkRose, 24.01.2012 #7
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Warum flasht du nicht auf die JVT?
     
  8. Illusionz, 24.01.2012 #8
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Nein, es speilt keine Rolle du kannst jede x-beliebige GB FW über Odin flashen egal welches die Ausgangs-FW ist. Du wirst dazu auch keine GB FW finden, das wäre auch leicht schwachsinnig :D
     
  9. TheDarkRose, 24.01.2012 #9
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Mit der Ausnahme, wenn man von Froyo kommt, dass die Bootloader bei der Firmware dabei sein müssen. Achja /efs sichern nicht vergessen
     
  10. Illusionz, 24.01.2012 #10
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Genau, aber man sollte den Unterschied zwischen einteiliger und dreiteiliger FW kennen, letzteres enthält stets die Bootloader.
     
  11. TiTaBob, 24.01.2012 #11
    TiTaBob

    TiTaBob Threadstarter Junior Mitglied

    Sry aber ab dem 2 kommemtar von thedarkrose komm ich nicht mehr 100 %ig mit?
    Muss ich jetzt wenn ich von froyo komm auf den jpo kernel achten oder nicht?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Radagast, 24.01.2012 #12
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Um diesem Drama mal entgültig ein Ende zu setzen:

    Flashe diese Version:

    http://www.android-hilfe.de/origina...1-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.html

    oder diese Version:

    http://www.android-hilfe.de/origina...5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.html


    oder diese hier:

    http://www.android-hilfe.de/origina...-12-2011-i9000xxjvu-value-pack-odin-root.html



    Alle drei recht aktuell - die eine mehr, die andere weniger !!!

    Und frage bitte nicht, welche dieser drei Du nehmen sollst: Entscheide selbst !!!!!!

    Nach Anleitung und MIT Gingerbread-Bootloadern
    !!!

    Und dann kommt gleich unser DrMole und schließt bitte den Thread !!!
     

Diese Seite empfehlen