1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS laggt krass nach Beendigung von Massenspeichermodus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Moetown, 26.05.2011.

  1. Moetown, 26.05.2011 #1
    Moetown

    Moetown Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hey,hab dazu auf die Schnelle nichts gefunden,ich hoffen ihr könnt mir weiterhelfen.
    Und zwar hab ich das Problem,dass,wenn ich per Massenspeichermodus Dateien auf mein SGS (JQ3 Stock) kopiere,laggt es brutal,nachdem ich das Handy wieder vom PC abgestöpselt habe.Ich hab also Dauerruckler bei egal welcher Anwendung,Musikwiedergabe wird ständig unterbrochen,beim Scrollen hängt es,so als ob irgendwas das Handy stark auslasten würde.Nach einiger Zeit,ca. 1,5 - 2h, läuft es dann wieder normal.Ich hab überhaupt kein Plan,woran es liegt,hab mir natürlich die aktiven Anwendungen angeschaut und auch testweise beendet,und ich beende die Sitzung am PC immer ordnungsgemäß mit "Auswerfen" auf dem Rechner und Sitzung beenden auf dem Galaxy.

    Jemand eine Idee,woran das liegen könnte?Für soetwas wäre ein Resourcenmonitor in Android echt gut...
     
  2. gokpog, 26.05.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hast du sehr viele Bilder, Videos und/oder Musik auf dem Handy? Nach dem Beenden des Massenspeicher Modus läuft der Medienscanner los und schaut ob es neue Bilder, Videos, Musik gibt. Der kann das System schon mal etwas bremsen. Mit meinen paar Bildern (200-300 Stück) und ca. 6GB Musik/Videos ist der nach 30sec fertig.
     
  3. Moetown, 26.05.2011 #3
    Moetown

    Moetown Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Nein,mit dem Medienscanner hat das glaub ich nichts zu tun,der läuft auch bei mir fix durch.Man sieht man ja durch das Symbol oben,ob der aktiv ist oder nicht.
     
  4. ralfbonne, 27.05.2011 #4
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Es kann sein, wenn Du viele Apps auf die interne/externe SD-Karte ausgelagert hast, daß diese neu geladen werden müssen. Aber das dauert keine 1,5 bis 2 Stunden. Bei mir ist es nach ein/zwei Minuten vorbei.
     
  5. Wild Bill Kelso, 27.05.2011 #5
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    bei mir werden nach beendigung des massenspeichermodus z.b. der mort-player und der playbackservice gestartet.

    könnte sein, dass es bei dir auch so ist und sich vielleicht noch einige andere sachen aktivieren, die sich erst nach einiger zeit wieder beruhigen ...
     
  6. Moetown, 27.05.2011 #6
    Moetown

    Moetown Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ich habs vorhin nochmal getestet und eine kleine Datei aufs SGS geschoben.Diesmal trat das Problem nicht auf.Die letzten Male wo es mir aufgefallen ist hab ich jedes Mal größere Mengen Musik kopiert.Wie auch immer,ich werd das mal im Auge behalten und falls es wieder auftritt mal mit System Panel lite schauen,ob ich was herausfinde.
     

Diese Seite empfehlen