SGS laggt krass nach Beendigung von Massenspeichermodus

M

Moetown

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hey,hab dazu auf die Schnelle nichts gefunden,ich hoffen ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar hab ich das Problem,dass,wenn ich per Massenspeichermodus Dateien auf mein SGS (JQ3 Stock) kopiere,laggt es brutal,nachdem ich das Handy wieder vom PC abgestöpselt habe.Ich hab also Dauerruckler bei egal welcher Anwendung,Musikwiedergabe wird ständig unterbrochen,beim Scrollen hängt es,so als ob irgendwas das Handy stark auslasten würde.Nach einiger Zeit,ca. 1,5 - 2h, läuft es dann wieder normal.Ich hab überhaupt kein Plan,woran es liegt,hab mir natürlich die aktiven Anwendungen angeschaut und auch testweise beendet,und ich beende die Sitzung am PC immer ordnungsgemäß mit "Auswerfen" auf dem Rechner und Sitzung beenden auf dem Galaxy.

Jemand eine Idee,woran das liegen könnte?Für soetwas wäre ein Resourcenmonitor in Android echt gut...
 
Hast du sehr viele Bilder, Videos und/oder Musik auf dem Handy? Nach dem Beenden des Massenspeicher Modus läuft der Medienscanner los und schaut ob es neue Bilder, Videos, Musik gibt. Der kann das System schon mal etwas bremsen. Mit meinen paar Bildern (200-300 Stück) und ca. 6GB Musik/Videos ist der nach 30sec fertig.
 
Nein,mit dem Medienscanner hat das glaub ich nichts zu tun,der läuft auch bei mir fix durch.Man sieht man ja durch das Symbol oben,ob der aktiv ist oder nicht.
 
Es kann sein, wenn Du viele Apps auf die interne/externe SD-Karte ausgelagert hast, daß diese neu geladen werden müssen. Aber das dauert keine 1,5 bis 2 Stunden. Bei mir ist es nach ein/zwei Minuten vorbei.
 
bei mir werden nach beendigung des massenspeichermodus z.b. der mort-player und der playbackservice gestartet.

könnte sein, dass es bei dir auch so ist und sich vielleicht noch einige andere sachen aktivieren, die sich erst nach einiger zeit wieder beruhigen ...
 
Ich habs vorhin nochmal getestet und eine kleine Datei aufs SGS geschoben.Diesmal trat das Problem nicht auf.Die letzten Male wo es mir aufgefallen ist hab ich jedes Mal größere Mengen Musik kopiert.Wie auch immer,ich werd das mal im Auge behalten und falls es wieder auftritt mal mit System Panel lite schauen,ob ich was herausfinde.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
K
Antworten
0
Aufrufe
2.862
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.648
Frank64
F
Zurück
Oben Unten