1. Marauder, 08.09.2010 #1
    Marauder

    Marauder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich hab neuerdings, seitdem ich das SGS besitze, hier im Tengelmann das Problem, dass ich beim rein- und rausgehen häufig die Diebstahl-Warnung auslöse :blushing:
    Ist vermutlich ein RFID basiertes System.

    Bin noch am Testen, unter welchen Bedingungen das auslöst (bei anderen Supermärkten gab es bisher kein Problem). Bin vorhin mal mit ausgeschaltetem SGS durchgegangen - da löste es nicht aus... das muss ich beim nächsten Einkauf noch verifizieren...

    Hat noch jemand ähnliche Effekte festgestellt?

    Find das ganz witzig... da lernt man mal die netten Kassiererinnen kennen :D
     
  2. gokpog, 08.09.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Fünf Finger Rabatt? :D

    Ne, habe ich selbst nicht nicht erlebt und auch noch nie gehört.
     
  3. MarJu, 08.09.2010 #3
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht hast du ne gespaltene Persönlichkeit und die andere Persönlichkeit ist Kleptomane :winki:

    Spaß beiseite: Noch nie erlebt, gehört und ich kann mir auch beim Besten willen nicht vorstellen woran es liegt.
    Was soll das mti RFID zu tun haben? Ist im SGS n RFID-Chip verbaut?
     
  4. Ro Hoe, 08.09.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    rfid kannst zu 100% ausschliessen ^^
    aber sehr naise story, erzähl uns mehr wenn es soweit ist! ;D
     
  5. GalaxyKnight, 08.09.2010 #5
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Diese Systeme arbeiten normalerweise mit einer Frequenz von ~50 kHz.
    Bei RF Systemen ist dies oft 8,2 MHz, bei AM-Systemen 58 kHz

    Aber es fällt nichts rein:
    Bluetooth: 2,402 GHz und 2,480 GHz
    Wlan: 2,4–2,4835 GHz und 5,15–5,725 GHz
    GSM: 390-1990 kHz.

    Fällt also nichts rein. Vielleicht was in deiner Jacke?
     
  6. MarJu, 08.09.2010 #6
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Handy mal nicht mit in den Markt nehmen und dann raus gehen. Schuhe?
     
  7. fighting4fun, 08.09.2010 #7
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Ähm ja du Forentroll
     
  8. Marauder, 09.09.2010 #8
    Marauder

    Marauder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich beobachte das weiter... (ist wirklich kein Scherz).

    Hab mittlerweile auch schon meinen Rucksack mal komplett durchsucht, ob ich da irgendwo was Verdächtiges drin vergessen hab, oder mir ein Spaßvogel nen Chip rangeklebt hat - nichts.

    Nachdem mir das nur in diesem einen Supermarkt passiert ist das System vermutlich schlecht eingestellt und reagiert empfindlich auf diverse "wandelnde Schwingkreise".
    Laut Kassiererin bin ich auch nicht der einzige, der da mit einem technischen Gerät ab und an den Alarm auslöst.

    Nächsten mal steck ich ne Flasche Gin mit ein, damit sich das Getöse wenigsten lohnt - werd ja mittlerweile durchgewunken :thumbup:
     
  9. ninjafox, 09.09.2010 #9
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    ich geh jetzt in die stadt zum mediamarkt und saturn und schau mal was sich so regt ^^