1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS+ macht nur noch Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von daphne98, 22.06.2012.

  1. daphne98, 22.06.2012 #1
    daphne98

    daphne98 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    hallo,
    ich habe seit weihnachten 2011 das samsung galaxy s plus und die ersten 2-3 monate ist auch alles flüssig gelaufen,aber seit ein paar monaten funktioniert nichts mehr richtig.

    1 Punkt: es überhitzt ständig und unterbricht dann den ladevorgang oder geht einfach aus. ich habe mir auch schon einen neuen akku gekauft, dass hat aber nichts gebracht.

    2 Punkt:es geht immer aus!!!immer dann wenn man es mal schnell braucht geht es einfach aus und startet neu,ich muss dann aber keinen pin mehr eingeben.

    3 Punkt: es funktionieren so viele apps nicht!sie lassen sich gar nicht erst öffnen.


    ich habe das handy nun schon 6 mal(!!!!)auf die werkseinstellungen zurückgesetzt und es war schon 2 mal bei samsung und die meinten alles wäre ok.

    ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...:sad:

    lg daphne
     
  2. Rocketeer, 22.06.2012 #2
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Ohne jetzt die einzelnen Punkte exakt durch zugehen:
    Wo genau erhitzt es sich beim Ladevorgang? Lass die Abdeckung ab und
    fühle es nach. Ist das nur beim Laden oder auch während des Gebrauchs?

    Gingen diese App's vordem und welche sind es (nur paar Beispiele)?

    Was genau sagte den Samsung dazu?
    Die wären gar nicht zuständig, sondern Dein Händler. Der muss die Gewährleistung
    geben. Und innerhalb 6Monaten muss er den Beweis erbringen, dass das Gerät
    Einwandfrei war/ist. Ist da ein Mangel, muss er ihn beseitigen, sprich reparieren (lassen).
    Wichtig: Immer eine Frist vereinbaren, bis wann das Gerät wieder in Deinen Händen sein soll.
    Als Faustregel: 14Tage zzgl. Versandzeit.
    Der Händler hätte dann auch ggf. den Akku kostenfrei getauscht, wenn
    der Fehler darauf zurück zu führen ist.

    Es gäbe noch die letzte Möglichkeit, das Gerät neu zu flashen. Hier aber bitte unbedingt vordem alles 1-2x durchlesen(!)
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html
     
  3. Starship706, 23.06.2012 #3
    Starship706

    Starship706 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Flashen dann aber nur mit original Samsung Software solange Probleme derart vorhanden sind und du noch Garantie hast... sonst ist sie danach weg wenn das Problem bestehen bleibt.
     
  4. Ludwig, 23.06.2012 #4
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Moin,

    schmeiß mal sämtliche Apps, die nicht von Anfang an drauf waren runter,
    mach (leider) nochmals ein Werksreset und probier es dann mal aus, wenn es dann ein paar Tage funktioniert, liegt es an irgendeiner App.

    Sollte es dann nicht mehr funktionieren, dann schick es direkt zu Samsung ein, die interessiert nicht, ob es 5 od. 6 Monate alt ist, solange es nicht älter als 24 Monate ist.

    Was hast Du denn für eine Firmwareversion drauf?
     
  5. Rocketeer, 24.06.2012 #5
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Interessant dürfte noch sein:
    Quelle
    Was wohl auch für bestimmte (ggf bösartige) App's gelten kann.
     
  6. Ludwig, 24.06.2012 #6
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Deine Quelle ist vom November 2011 und durch die anschließenden Updates
    ist das nicht mehr so, wenn meins leer ist und am Ladegerät hängt,
    benutze ich es regelmäßig, es wird zwar warm aber nicht heiß und laden tut es auch.
     
  7. Starship706, 24.06.2012 #7
    Starship706

    Starship706 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Ja es lädt aber deutlich langsamer und wird auch wärmer als sonst. Richtig heiß sollte es aber nicht werden... und gar nicht laden auch nicht. Egal bei welcher Version.
     
  8. Rocketeer, 24.06.2012 #8
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    November 2011 ist so lange nicht her. Das gab es schon Gingerbread. Und der/die
    Hilfesuchende(r) schreibt doch auch, man habe das Gerät seit Weihnachten 2011.
    Aus dem Artikel geht leider nicht hervor, ob es ein reines Software-Problem ist, oder
    (auch) technisches.
    Bei meinem kann ich beobachten, dass es kaum bis nicht geladen wird, wenn nur
    der Touchscreen an ist. Und dieser steht auf automatische Helligkeit mit max 1/4.
    Im besonderen ist es mir aufgefallen, als ich mit der App "BatteryCalibration" hantiert
    hatte.
     
  9. MrNilsson, 24.06.2012 #9
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Das bei eingeschaltetem Display nur sehr langsam geladen wird ist doch klar. Das Display verbraucht am meisten Strom und das Ladegerät kann auch nicht mehr Strom abgeben. Ein Smartphone ist halt ein kleiner Computer, der sehr energiehungrig ist.

    Und das sich der Akku erwärmt ist ebenfalls normal.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  10. Rocketeer, 24.06.2012 #10
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Eben..
    Da habe ich auch nicht widersprochen ;)
    Es könnte sein, dass diese Beobachtung beim Test mit dem (extrem) heißen
    Akku auch hier zutrifft. Ob Samsung in einer neueren Version von Gingerbread
    da nachgebessert hat, weiß ich nicht, weil Samsung mit Infos auch ziemlich
    knauserig ist.
    Zumindest könnte es eine Erklärung sein, für die Beobachtung des OP bei seinem
    Gerät beim laden. Ich habe nur noch meine eigene hinzugefügt. Und mein S Plus
    hat 2.3.6 XXKQ1 (STOCK) drauf, also relativ Up-to-Date.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012

Diese Seite empfehlen