sgs+ mit der ps2 verbinden?

P

papz

Neues Mitglied
0
hallo an alle bin neu hier und wollt einfach mal fragen ob man das samsung galaxy s plus mit der playstation2 über usb verbinden kann und dann auf meinem alten röhren fernseher meine handy daten sehen kann?
Mfg
 
Du brauchst ein MicroUSB to HDMI Kabel/Adapter.
Das schließt du dann an deinen Fernseher oder Monitor an.
 
  • Danke
Reaktionen: papz
Da ich keine PS2 habe, wollte ich mal fragen, ob die Playse denn grundsätzlich USB Medien erkennt (z.B. USB Sticks und Festplatten). Wenn "ja", dann gehe ich davon aus, dass es sich dabei um FAT32 formatierte USB Wechselmedien handeln muss, grundsätzlich ist die microSD Karte des Galaxy S Plus auf FAT32 formatiert.
Das Problemkönnte jedoch der Treiber sein.

Probiere einfach mal folgendes:
am S+: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB Einstellungen -> Massenspeichermodus aktivieren (genaue Bezeichnung der Punkte weiß ich nicht, da ich mein S+ auf unbestimmte Zeit verliehen habe, aber ungefähr so war es glaub ich).
Dann das S+ mit der Playstation verbinden und wie auch immer dort der USB Zugriff (wenn überhaupt vorhanden) aktiviert wird -> aktivieren.

Schauen was passiert.

Edit: An die beiden über mir: Was schreibt ihr denn da? Habt ihr seine Frage überhaupt gelesen? Und seit wann kann man das S+ über USB-HDMI mit dem TV verbinden? ...Leute.
 
  • Danke
Reaktionen: papz
Du brauchst ein MicroUSB to HDMI Kabel/Adapter.
Das schließt du dann an deinen Fernseher oder Monitor an.

Nein, das S+ unterstützt kein MHL. TV-Out kommt beim S+ über die Kopfhörer Buchse.

Die PS2 kann außerdem keine USB Geräte erkennen. Die USB Anschlüsse werden Probritär eingesetzt. Eigentlich kann man die nicht als USB Anschluss bezeichnen. Zumindest wenn die PS2 noch Original, und nicht umgebaut ist.


An die beiden über mir: Was schreibt ihr denn da? Habt ihr seine Frage überhaupt gelesen? Und seit wann kann man das S+ über USB-HDMI mit dem TV verbinden? ...Leute.

Hab ich mit einem Wort was von HDMI Erwähnt?

Edit: 2 Links zur information

http://tinyurl.com/d65wll7

http://www.amazon.de/Headset-Adapte...inbelegung/dp/B006SECMM6/ref=pd_rhf_cr_s_cp_1

Kauf die 2 Teile, und du kannst dein Handy am Fernseher benutzen, und alle filme darüber gucken, zocken und all der Kram usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papz
Die PS2 gibts noch? :D
 
@XeLLar
Allgemeine Feststellung explizit mit einem neuen Satz getrennt. Wenn du nicht unterscheiden kannst, welche Information für dich gedacht war und welche nicht (bzw. welcher Teil der Information auf dich bezogen war), dann werde ich in nächster Zeit darauf achten wirklich ganz genau (namentlich) meine Statements an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Mehr als einen Punkt zwischen zwei Sätzen habe ich bisher noch nicht benötigt :p

Um deine Frage zu beantworten: Nein, du hast nichts mit HDMI behauptet, habe ich auch nicht unterstellt :) Weiter geht's.
 
  • Danke
Reaktionen: papz
Bei meiner PS3 funzt es auch nicht. Tethering ja, aber USB leider nicht. Schon nervig wenn man die Dateien erst auf den PC schieben muss und dann auf nen USB Stick.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
MrNilsson schrieb:
Bei meiner PS3 funzt es auch nicht. Tethering ja, aber USB leider nicht. Schon nervig wenn man die Dateien erst auf den PC schieben muss und dann auf nen USB Stick.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Ich kann mein Handy per USB mit meiner PS3 anschließen und dort auf die Dateien zugreifen.
 
AndiMischka schrieb:
Ich kann mein Handy per USB mit meiner PS3 anschließen und dort auf die Dateien zugreifen.

Hast du an der PS3 noch irgendwas eingestellt? Bei mir kommt beim Anschließen der Benachrichtigungston in einer Endlosschleife und nichts passiert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
MrNilsson schrieb:
Hast du an der PS3 noch irgendwas eingestellt? Bei mir kommt beim Anschließen der Benachrichtigungston in einer Endlosschleife und nichts passiert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Hab halt auf Massenspeicher aufm Handy gestellt. Ich schließe es an, drück dann auf Speicher per USB anzeigen oder so ähnlich und fertig :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.498
jurost75
J
T
Antworten
0
Aufrufe
1.811
TheUpdater
T
Zurück
Oben Unten