SGS mit Phone EFS Clear geflashed

Zwischen sollen und machen ist ein großer unterschied

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Allso soll ich es einschicken oder wie?
 
Denke mit dem Einschicken geht deine Garantie flöten wie bei mir wegen dem flashen.
Dann kannst du selbst schauen wie du das Ding wieder zum laufen bringst.Würde erst mal warten was hier noch einige für Ideen haben.
Ich hatte Gott sei dank eine Handyversicherung die mir dann die USB Buchse reparierte nachdem Samsung sich geweigert hatte.
 
Was ich mich nur frage ist. Selbst wen das wieder klappt mit dem EFS denn Bootloop hatte ich ja vorher... so wie jetzt auch! Der kommt wen man da rein Logisch rangeht ja nicht vom EFS Clear.
 
Ich hab nun mal genauer geschaut. Wen ich ein wipe data/fectory Reset mache dann kommt die Meldung das E:format_Volume: RFS format Failed on /dev/block/mmcblk0p2 in roter Schrift.... Gibts eine möglichkeit auch im Download Modus auf das Handy und deren Ordner zuzugreifen?
 
Das bedeutet aber doch das Odin beim flashen mit repartition Probleme hatte den Ordner in rfs zu formatieren.

Am besten machst du folgendes:

Deinstallierst nochmal alle USB Treiber, installierst dir ne aktuelle Kies Version, stellst in msconfig ein, dass keine Kies-Anwendung (2 Stück die du da abwählen muss) beim booten mitstartet und flasht dann die 3-teilige JPU mit repartition. Das ist die Version die bei mir immer alles gerettet hat. Gleichzeitig wird dein EFS-Ordner da auch wieder hergestellt.

Gruß

Thomas
 
Kannst du mir denn Link geben zu der FW? Will auch die haben die du benutzt! ;)
 
[ROM] Firmware: XXJPU (FROYO 2.2.1!) - xda-developers


Mit repartition und 512er-Pit flashen. Kein EFS Update und kein Bootloader update anwählen. Das ist sowieso Schmarn.

Wenn ein Bootloader dabei ist (wie bei der JPU) wird der ohnehin von Odin mitgeflasht (sbl.bin).


Und vorher Treiber neu machen wie von mir empfohlen!
 
Ist aber die Version mit nur 1er Datei.
 
Dann melde dich hier an und lad dir da die JPU. Da ist aufjedenfall die richtige.

Passwort für die rar ist immer samfirmware.com
 
Soo gemacht wie gesagt wurde. Nach dem Flashen ging er Automatisch im Recovery Modus hab dann Wipe gemacht, danach Neustart und jetzt wieder Galaxy S Schriftzug und dann parr Sekunden Später Aus und wieder An die ganze Zeit -.-
 
Dann läuft aber irgendwas beim flashen schief.
 
Erkläre mir mal denn genau ablauf was ich anklicken soll und nach dem Flash machen soll wen das Handy neustartet... Bitte :)
 
Entweder wird Odin falsch eingestellt, oder die gelöscht EFS ist die Ursache.

Du solltest dich einfach an die Flash Anleitungen halten.
 
an der EFS kann es aber nicht liegen! Ich hatte das Problem voher schon... zu beginn hat es 3-5x gebraucht dann hat es gestartet zuletzt 1Std! Jetzt gehts ja garnicht mehr im Betribsmodus... In wie weit wird Odin falsch eingestellt? Ich hab Auto Reboot an solte ich das aus machen?
 
Eigentlich ist in den Flashanleitungen alles sehr eindeutig erläutert, trotzdem haben wir immer wieder Fälle, in denen falsch geflasht wird. Zum Beispiel werden einteilige Firmwares mit PIT und Repart geflasht, was dann Reboot Schleifen erzeugt.

Von daher können wir dir nur empfehlen: Halte dich exakt an die Anleitung. Alternativ beschreibe einfach mal wirklich exakt, was du getan hast, und was an Fehlermeldungen auftritt. Du schreibst, es ging automatisch in den Recovery-Modus. Das macht es nie ohne begleitende Fehlermeldungen. Im Moment ist es Stochern im Nebel.
 
Wo du es sagst. Ich habe vorgestern mal eine einteilge Firmenware mit mit Pit und Repart geflasht.... :( Sonst hab ich alles was ich gemacht habe beschrieben! Ich werde jetzt gleich noch mal ein Flash machen genau nach Anleitung usw... und dann genau beschreiben was das Handy gemacht hat.
 
Vergiss nicht, auch deine Schritte beim Flashen zu beschreiben. Am besten mit Screenshots von Odin, wo man die Einstellungen und Ausgaben sehen kann.
 
Allso wie angekündigt nun der Bericht.

Hier ein Bild mit denn Einstellung die ich vorgenomen habe.

Directupload.net - Duuq2o6c6.jpg

Und eine Auflistung des Logs:

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> Enter CS for MD5..
<ID:0/003> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/003> Please wait..
<ID:0/003> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/003> Leave CS..
<ID:0/003> Enter CS for MD5..
<ID:0/003> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/003> Please wait..
<ID:0/003> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/003> Leave CS..
<ID:0/003> Enter CS for MD5..
<ID:0/003> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/003> Please wait..
<ID:0/003> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/003> Leave CS..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> Sbl.bin
<ID:0/003> param.lfs
<ID:0/003> factoryfs.rfs
<ID:0/003> cache.rfs
<ID:0/003> zImage
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> cache.rfs
<ID:0/003> dbdata.rfs
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!

Nach dem alles Kopiert wurde hat das Handy einen neustart gemacht. Es ist Automatisch in denn Recovery Modus gegangen!!!! Folgenes konnte ich Lesen.

update media, please wait
E:Cant mount /dev/block/mmcb1k0p1
(No such file or directory)
your storage not prepared yet. please use UI menu for Format and Reboot actions.
copy default media content failed.

Ich hab nichts weiter bisher gemacht! Es ist nun im Recovery und warte jetzt was ihr sagt.
 
Es sieht so aus, als ob dbdata nicht initialisiert ist. Im Log ist auch nicht zu sehen, dass dbdata im PDA geflasht wird. Das ist definitiv nicht die JPU, die hier immer als die "Allheilsbringerin" propagiert wird.

Ich habe eine dbdata angehängt, als ZIP Datei. Entpacke die, da kommt eine dbdata.rfs heraus. Diese fügst du zusätzlich in die PDA der JPU ein. Nimm dafür den Total Commander, der kann gültige TAR Dateien für Odin erzeugen.
Entferne das .md5 aus dem Dateinamen, da die MD5 Checksumme anschließend nicht mehr passt. Dann flasht du alles noch mal genau so, wie beim vorherigen Mal.
 

Anhänge

  • dbdata.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 313

Ähnliche Themen

Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
K
  • kAWESOME
Antworten
5
Aufrufe
844
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten