SGS mit unterschiedlicher Displayhelligkeit

Gele

Gele

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo.
Sowohl meine Frau als auch ich haben uns das SGS zugelegt. Meines habe ich im Januar 2011 erhalten und das meiner Frau ist im März 2011 gekommen. Ich habe schon bei der Installation des DarkyRoms bemerkt, dass es offensichtlich Software/Hardware unterschiede gibt, da sich bei dem SGS meiner Frau der Voodoo Kernel nicht installieren läßt (über dieses Problem wurde im Forum auch schon berichtet). Nun habe ich noch festgestellt, dass die Displayhelligkeit im Auto Modus stark differiert. Mein SGS ist wesentlich heller in der Darstellung, als das meiner Frau. Kann dies an den unterschiedlichen Kernels liegen? Ich habe den in der Darky 9.3 Rom enthaltenen Voodoo Kernel und im SGS meiner Frau ist der Speedmod Kernel geflasht. Oder gibt es bei den neueren Modellen eine Hardwareänderung?

Gruß
Marc
 
  • Danke
Reaktionen: skywatcher78
Der Speedmodkernel verändert die Abstufungen bei der automatischen Displayhelligkeit!

liegt also am Kernel!

Tom
 
Danke für die Info.
Nur blöd, dass sich auf dem SGS meiner Frau der Voodoo Kernel nicht installieren läßt. Für das Problem bei SGS neueren Datums gibt es scheibar auch noch keine Lösung.
Naja, dann eben manuell das Display einstellen und auf eine Lösung warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Kernel von hardcore? Den schon probiert? Das die Displays unterschiedlich sind ist so. Hatte ein Austauschgerät und war anfangs voll enttäuscht als ich mein jetziges bekommen habe.

Getalptalkt von unterwegs
 
Speedmod ist doch von hardcore ?

Sent from my GT-I9000
 
susdiehl schrieb:
Speedmod ist doch von hardcore ?

Sent from my GT-I9000

Jo der ist von hardcore.Er hat aber Voodoo geschrieben und der ist von supercurio oder irre ich mich da jetzt? Oder meint er den Speedmod?

Moin Boardmaster!!
 
Nein, hast schon richtig gelesen. Nur: 1 Handy hat Speedmod und das andere hat Voodoo Kernel oben.

Du könntest auf beide den Speedmod geben, dann hast du auch dieselbe Helligkeit ;)

Persönlich finde ich die Helligkeitseinstellung vom Speedmod sehr gut, vorallem in Gebäuden reicht die geringere Helligkeit. Als ich JV1 oben hatte war mir das Handy die ersten Tage viel zu hell, weil ich mich schon an die Helligkeit vom Speedmod gewöhnt hatte.

Aber auch im Hellen regelt Speedmod auf ganz Hell, insofern kann er einfach nur noch dunkler regeln als der Standard- oder Vodoo-Kernel. Die Geschwindigkeit mit der die Helligkeit verändert wird wurde im Speedmod auch heruntergesetzt, um "ein homogeneres Helligkeitsempfinden zu gewähren" ;)
 
Hallo Gele,

Gele schrieb:
Hallo.
Sowohl meine Frau als auch ich haben uns das SGS zugelegt. [...] Nun habe ich noch festgestellt, dass die Displayhelligkeit [...] stark differiert. Mein SGS ist wesentlich heller in der Darstellung, als das meiner Frau.

ich habe zwei Geräte SGS gleichzeitig bei Vodafone bestellt (Oktober 2010) und beide sind sowohl mit der Originalfirmware (JF1 glaube ich) unterschiedlich hell gewesen.
Auf beiden Geräten habe ich diverse Firmwares (ungebrandet) installiert, aber immer auf beiden Geräten gleich.
Bis heute ist die Helligkeit bei beiden Geräten unterschiedlich. Inzwischen ist es mir fast egal, aber so ganz richtig kann das auch nicht sein, denke ich...

Michael
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.847
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.638
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.620
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten