SGS nach Odin Flash tot

P

pragga

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, bin mittlerweile total am verzweifeln. Und bevor ich mein Problem beschreibe, ja ich habe die Suchfunktion genutzt aber keinen passenden Eintrag gefunden, welcher mir weitergeholfen hätte.

Nun zum Problem: Besitze ein SGS, eplus branded. Da das Ding nach einem 3/4 Jahr im Einsatz mit der Zeit immer langsamer wurde und häufiger abstürzte, dachte ich mir - Update mit Kies und das wars. Also dran angeschlossen, Gerät erkannt, Update gestartet aber - während dem Update aufgehängt, selbst nach 4 Stunden ohne Voranschreiten des Installationsbalkens also getrennt und erneut versucht. Dann - kein Wunder - startet das Gerät nicht mehr, aber auch Wiederherstellung mit Kies war nicht möglich.

Also hier im Forum gestöbert, festgestellt, dass das Problem nicht soooo selten ist. SGS in den Download Modus gesetzt, die Firmware "GT_I9000_XXJQ§_XXJPY_DBTJS2" gezogen und mit Odin 1.3 versucht zu flashen. Lief alles reibungslos bis auch hier der Fortschritt bei ca. 20% stehen blieb. Ok, geduldig sein hieß es, also gewartet. Nach 2 Stunden immer noch kein Fortschritt. Also über Nacht drangelassen, immer noch kein Fortschritt. Ok, blieb nichts anderes als den Stecker zu ziehen.

Seitdem tut sich NICHTS mehr. Kein Download Modus mehr möglich, nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ohne jeden Erfolg. Dachte erst dass der Akku vielleicht tot ist. Aber auch ein neu bestellter und aufgeladener Akku bringt keinen Erfolg.

Jetzt hoffe ich also auf Hilfe hier, sonst sehe ich nur die Möglichkeit das Gerät einzuschicken... :/

Schon mal DANKE vorab!
 
ja Ich glaube du musst es einschicken hatte das auch. hab mir zwar jig gekauft aber hatt nix gebracht
 
Drangis schrieb:
ja Ich glaube du musst es einschicken hatte das auch. hab mir zwar jig gekauft aber hatt nix gebracht

Ich würde zuerst mit USB Jig versuchen. 7 Euro ist eine gute Investition. :thumbup:
 
dass schon ich wollte ihn nur auf's schlimmste vorbereiten :p
 
warum wolltest du so eine alte firmware draufhauen?

warum nicht die aktuellste?

hast du mit bootloader geflasht? mit pit? mit repart?


geh in einen absolut (!!) dunklen raum und schalte das handy ein, nachdem du den akku rausgenommen hast. leuchtet dein bildschirm leicht (Sehr leicht!) auf, dann hast du gute chancen das handy zu retten. => Jig kaufen oder basteln.

diese am besten flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xxjw4-repack-dbt-odin-root.221484.html
 
Der Akku ist leer! Anderes sgs ( und damit flashen) / anderen Akku besorgen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
er hat doch geschrieben, dass er schon einen neuen geladenen akku probiert hat ;)
 
Oops Sorry, bin ab phone und habe es wohl überlesen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Nachdem das mit Kies passiert ist, ist das doch ein Garantiefall. Also einschicken und sich über das Schrottkies aufregen !
 
fetteente schrieb:
Nachdem das mit Kies passiert ist, ist das doch ein Garantiefall. Also einschicken und sich über das Schrottkies aufregen !

Wenn du weiter gelesen hast, kannst feststellen, dass er danach mit Odin versucht hat, neu FW zu flashen.

PS: Aber ich denke nicht, dass es bewiesen werden könnte.
 
Das habe ich sehr wohl gelesen, ist aber irrelevant. Tot ist tot.
 
danke erstmal an alle für das feedback und sorry für die späte rückmeldung meinerseits, war bissel land unter.

habe es mit dem download jig versucht, leider auch erfolglos. also blieb nur einschicken bei samsung, wo das gerät jetzt noch immer schlummert und hoffentlich im laufe der woche zurückkommt.

am telefon sagte mir man zumindest, dass es ein garantiefall sei und ich nicht der einzige wäre, dem dieses missgeschick passiert ist.


ich melde mich sobald es news gibt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten