SGS ohne Netzverbindung nach Flash

Das eigenartige ist, aber dass ich ja quasi nur einmal geflasht habe auf die JM9 und dann das Update.zip installiert habe. Alles lief normal, keine Fehler oder so dass einzigste war dass kurz nach dem starten und kurz vor dem homescreen ein "Bild aus vielen farbigen Strichen" kam und dann wwar wie gesagt die Verbindung schon weg.

Macht denn das Werksrücksetzen im Menü etwas anderes als der Wipe im Recovery?
 
Kommt drauf an. Es gibt verschiedene Wipes im Recovery. Einige wipen den Cache mit, andere nicht.

Eine update.zip kann übrigens ziemliches Chaos auslösen. Die führt üblicherweise keinen Wipe durch, und das sorgt dann für herrliches Konfig-Kuddel-Muddel. Die Auswirkungen solche Flashvorgänge hast du ja am eigenen Leib mitbekommen.
 
Na ich habe beide wipes durchgeführt gehabt und als es dann nicht ging sogar noch die interne sd gelöscht. Allerdings keinen Werksreset im Menü.

Die gleiche Update.zip hat bei 2 anderen Handys ohne grössere Probleme funktioniert, ist schon komisch...

Kann ich jetzt von der JPU weiter hoch flashen? Wenn ja direkt auf 2.3.3 oder so oder mit Zwischenschritten?
 
Von da aus kannst du direkt die Firmware deiner Wahl flashen. Aber denke an den Werksreset.
 
Hallo Frank,

vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung war schon echt am verzweifeln, weil ich dachte ich hätte statt zu helfen einen Briefbeschwerer gebastelt.

Es zeigt sich jedoch wieder da´ss man mit Initiative auch mal selbst zu suchen, Ruhe, etwas Mut und natürlich mit dem Fachwissen von Boardmembern wie Dir wirklich fast alles wieder hin kriegt, was beim SGS so schief gehen kann.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.683
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.529
Syrinx
Syrinx
S
Antworten
2
Aufrufe
1.888
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten