1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS+ , paar Fragen :)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Seeefe, 12.12.2011.

  1. Seeefe, 12.12.2011 #1
    Seeefe

    Seeefe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Guten Abend liebe Community,

    ich bin neu hier im Forum, da ich seit paar Tagen stolzer Besitzer eines Galaxy S Plus bin :) und da man ja immer mal was wissen möchte worauf man bei Google keine Antwort bekommen :D, habe ich mich hier mal angemeldet.

    Also zu meinen Fragen.


    1. Ich habe gelesen, dass man das SGS+ beim aufladen des Akkus nicht benutzen kann, da es zu Spannungsproblemen beim Display kommen kann. Wie ist das den nun genau? Stimmt das?
    2. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass man das Handy mit Android v.2.3.3 "hochflashen" kann. Nun wie sicher ists den? Kann ich als Leihe das OS zerschiesen? Auf welche höhere Version könnte ich es den flashen?
    Nun das sind se schon. Mehr fallen mir momentan nicht ein, auf die ich keine Antwort gefunden habe :D


    Hoffe ihr reißt mir nicht den Kopf für die Fragen ab, falls die Antworten hier doch irgendwo stehen ;)


    LG Seeefe
     
  2. Galaxy User, 12.08.2012 #2
    Galaxy User

    Galaxy User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hey Seeefe zu deiner ersten Frage:
    Es passiert gar nichts wenn du dein Handyauflädst und gleichzeitig benutzt . Ich habe selber ein SGs +und bei mir funzt es einwandfrei
    Zu deiner zweiten Frage also durch das Flashen geht erstens die Garantie verloren und zweitens kann dein Sgs+ dadurch kaputt gehen
    Die höchste Version die du draufmachen kannst ist Android 2.3.6 oder du machst dir Android 4.0.3 per Cyanogenmod drauf das wäre auch eine Alternative
    Falls ich dir geholfen habe drücke doch bitte den Danke Button
    Lg
     
    Seeefe und Bumm User haben sich bedankt.
  3. blackTears, 12.08.2012 #3
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Durch das Flashen / Updaten einer Stockrom per KIES oder Odin geht die Garantie schonmal nicht verloren.

    LG
     
    Seeefe bedankt sich.
  4. Keinbockwurst, 12.08.2012 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Selbst wenn man keine Stock-rom flasht ist die Garantie nicht verloren. Man kann ja jederzeit wieder zurück. Flashen ist ja kein Problem, Gott weiß wie oft ich schon geflasht habe. Wenn man immer guckt ob alles stimmt und weiß was man tut dann geht auch nichts schief.
     
  5. Galaxy User, 12.08.2012 #5
    Galaxy User

    Galaxy User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Aber schon öfters aber manchmal auch nicht ! :)
     
  6. onspeed, 12.08.2012 #6
    onspeed

    onspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Gibts Vorteile bei der 2.3.6?

    Wenn ich zb. jetzt auf der Crybernation surfe?


    Sorry, dat ich mich hier so einbaue!
     
  7. Bumm User, 12.08.2012 #7
    Bumm User

    Bumm User Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
  8. deMadHatter, 12.08.2012 #8
    deMadHatter

    deMadHatter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.04.2012
    öhm soweit ich weiß baut Crybernation auf die 2.3.6 eh auf also ist da nicht wirklich Vorteil/Nachteil ;)
    Die 2.3.6 ist ja halt nur die unmodifizierte Stockrom und Crybernation eine modifizierte ROM.
     
    onspeed und Galaxy User haben sich bedankt.
  9. Galaxy User, 12.08.2012 #9
    Galaxy User

    Galaxy User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Ja genau so ist es richtig Mad Hatter
     
  10. SK1LLR3X, 12.08.2012 #10
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Meine Fresse wer hat angefangen die ganzen Thread-Leichen auszugraben?! :D Da steht doch 12/12/2011 wenn ich mich nicht irre?! ^^

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2
     
  11. onspeed, 12.08.2012 #11
    onspeed

    onspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Der Galaxy User hat seine Schaufel heut dabei :)
     
    SK1LLR3X bedankt sich.
  12. deMadHatter, 12.08.2012 #12
    deMadHatter

    deMadHatter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.04.2012
     
    SK1LLR3X bedankt sich.
  13. SK1LLR3X, 12.08.2012 #13
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Und wie :D:D

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2
     
  14. onspeed, 12.08.2012 #14
    onspeed

    onspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.10.2011
    [​IMG]

    :D:D:D:D:D:D:D
     
    SK1LLR3X bedankt sich.
  15. SK1LLR3X, 13.08.2012 #15
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    @onspeed

    Trollololololo :w00t00:
     

Diese Seite empfehlen