1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS+ plötzlich langsames Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Ranbur, 03.05.2012.

  1. Ranbur, 03.05.2012 #1
    Ranbur

    Ranbur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Aslo ich besitze seid gut zwei monaten das SGS+ und bin auch in allen Punkten damit zu frieden aber als ich mir bei Aldi Talk ne Internet Flat gebucht habe für 30 Tage gingen die ersten 3-4 Tage problemlos richtig gutes internet konnte Videos ohne 1 Ladesequenz problemlos anschauen, aber danach fing es an eig. genau dan als ich mein SGS+ einmal an mein Rechner angeschlossen habe. Seid genau dem trotz obwohl da noch H oder 3G steht ist die int verbindung vieleicht so schnell wie E oder G und genau das stört mich.

    Wenn wer ne lösung kennt bitte ich euch mir diese mitzuteilen.

    MfG
    Ranbur
     
  2. MrNilsson, 03.05.2012 #2
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Die Datenflatrates beinhalten ein bestimmtes Volumen an Daten (je nach Anbieter zwischen 100 und 500 MB). Wenn du dieses Volumen an Daten versurft hast, dann wird die Geschwindigkeit gedrosselt.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  3. Ranbur, 03.05.2012 #3
    Ranbur

    Ranbur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    ich habe vieeicht erst insgesamt 10-20 MB runtergeladen und das Limit betregt da 500MB.


    Edit: Kann man nachgugen wie viel man bereits in diesem zeitraum Runtergeladen hat?
     
  4. bigboss200600100, 03.05.2012 #4
    bigboss200600100

    bigboss200600100 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Wem dann auf der Aldi Talk homepage. Ich nutze droidstats. Das kann aber glaub nicht rückwirkend das verbrauchte Daten Volumen anfragen. Allerdings kann man auch verbraucht e frei Minuten und sms sehen. Das ganze noch als schönes homescreen widget.
     
  5. hijacked, 03.05.2012 #5
    hijacked

    hijacked Android-Guru

    Beiträge:
    2,481
    Erhaltene Danke:
    672
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Galaxy S6 (SM-G920F)
    Ja kann man! Hol dir die App Droidstats!
     
  6. Ranbur, 03.05.2012 #6
    Ranbur

    Ranbur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Also laut diesem App Droidstats habe ich erst 2,49MB in diesem Monat runtergeladen.
     
  7. MrNilsson, 03.05.2012 #7
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Falsch... Es zeigt an wieviel Traffic du bereits seit der Installation hast. Alles was du davor hattest, kann die App nicht nachvollziehen.

    Dazu müsste die App nämlich auf die Daten des Anbieters zugreifen können.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  8. Ranbur, 03.05.2012 #8
    Ranbur

    Ranbur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Was hat mir die App dan bitte gebracht und ausserdem ist meine frage damit noch nicht beantwortet!
     
  9. bigboss200600100, 03.05.2012 #9
    bigboss200600100

    bigboss200600100 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Also zum Thema Daten Verbrauch: ein Kumpel von mir hat 50mb in 2 tagen verbraucht. Obwohl er kaum was online gemacht hat. Da laufen im Hintergrund so viele Downloads. Vielleicht haben sich zum Beispiel deine apps aktualisiert. So als Tipp versuch mal den opera Mini Browser. Der verbraucht deutlich weniger traffic.
     
  10. Keinbockwurst, 03.05.2012 #10
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Leider hat meine Glaskugel gerade einen Defekt, weshalb du wohl bei deinem Telefonanbieter erfragen musst ob es an auchgebrauchtem Traffic liegt.

    Wenn dem nicht so ist dann setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück.
     
    MrNilsson bedankt sich.
  11. Ranbur, 03.05.2012 #11
    Ranbur

    Ranbur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Wen da Updates etc sind taucht da sbei mir oben in der leiste auf aber da war noch was das hieß automatishc aktualiesieren das habe ich aber beendet.
     
  12. bigboss200600100, 04.05.2012 #12
    bigboss200600100

    bigboss200600100 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Du kannst bei den apps einstellen ob sie automatisch geupdatet werden.dann läuft das im Hintergrund. Im play store unter Einstellungen kannst du dann noch einen hacken bei Updates nur über WLAN setzen. Dann werden deine aps nur bei vorhandener wlan Verbindung geupdatet. Dann kannst du auch automatische Updates aktivieren.
     
  13. Ranbur, 07.05.2012 #13
    Ranbur

    Ranbur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Also ich bin endlich mal dazu gekommen mir das Opera App zu Downloaden und ich bin wirklich erstaunt im gegensatz zur Normalen Internet Anwendung ist das Opera App nemlich um lengen schneller.
    jezt macht es auch wider fun zu surfen.

    Vielen Dank an euch allen weiß warum es so lahm wa und das Opera app hilft.
     

Diese Seite empfehlen