1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS Plus hängt nach entsperren!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Fietze96, 06.11.2011.

  1. Fietze96, 06.11.2011 #1
    Fietze96

    Fietze96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hallo, ich habe ein Problem. immer wenn ich das S plus entsperre und der homscreen kommt und ich dann z.b auf den zweiten rüber wische hängt es. Nach kurzer zeit tut sich dann aber was. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß
     
  2. UnBeK4nNt, 07.11.2011 #2
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Moin,
    also ich habe das Problem auch. Direkt nach dem entsperren regiert das Gerät nur mit Verzögerungen, aerst nach einigen Sekunden läuft wieder alles normal.

    Ich denke dass ist momentan ein Firmware-Problem. Ich hoffe es wird bald ein Update diesbezüglich geben....
     
  3. _strauch_, 07.11.2011 #3
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Bei mir war ein CPU Programm zum Takteinstellen dafür verantwortlich. Es ist garnicht so einfach eine gute Mischung aus Helferlein und nicht zuviele Helferlein zu finden.
     
    Fietze96 bedankt sich.
  4. Mento, 07.11.2011 #4
    Mento

    Mento Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Das Thema wurde schon ein paar mal besprochen. Einfach mal die Suchfuntion bemühen.
     
  5. Fietze96, 07.11.2011 #5
    Fietze96

    Fietze96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Dann zeig mir mal eins!!
     
  6. jaybee83, 07.11.2011 #6
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
  7. Fietze96, 07.11.2011 #7
    Fietze96

    Fietze96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Ja das habe ich mir auch schon angesehen aber es bezieht sich ja nicht auf meine frage
     
    Minek bedankt sich.
  8. jaybee83, 07.11.2011 #8
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    soweit ich das sehe ists exakt dasselbe topic. einschalten nachm standby und das handy hängt / ruckelt / ist lahm für ne kurze zeit. obs jetz nur aufm lock screen oder im menü ist, ist wurscht. wurde beides schon diskutiert in mehreren threads :)

    cheers
     
  9. UnBeK4nNt, 08.11.2011 #9
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Naja ich kann Fietze96 schon ein wenig nachvollziehen. Eine richtige Lösung hat noch keiner parat gehabt. Immer wieder werden mögliche Apps genannt, aber welches App soll schon dafür sorgen wenn das Handy das auch schon von Anfang hatte?
     
  10. jaybee83, 08.11.2011 #10
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    ging ja auch grad net um die lösungen. mir ist bewusst dass es bisher noch keine allgemeingültige dafür gibt, aber da liegt ja auch das problem: bei jedem ist eine andere app / ein anderer umstand dafür verantwortlich, dass es manchmal hängt.

    es ging hier eher darum den überblick zu bewahren und sich auf bestehende threads zu stützen bzw. dort sein anliegen zu schildern. sonst haben wir hier später 10 threads zum selben problem und in EINEM steht evtl. dann die lösung drin, was aber niemand mitkriegt ;) das wär doch schade!

    cheers
     
  11. UnBeK4nNt, 08.11.2011 #11
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, der andere Thread wäre definitiv passend gewesen. Weitere Threads machen es nicht übersichtlicher. :cool2:
     
  12. Minek, 10.02.2012 #12
    Minek

    Minek Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    @jaybee83
    Das ist kompletter Quatsch! Das ist eine komplett andere Baustelle!

    1. Fall: Handy braucht lange zum entsperren, Display leuchtet nicht auf usw.!

    2. Fall: Handy entsperrt ordnungsgemäß, jedoch hängt der Screen, das Menü, etc.! z.B. kann ich direkt nach dem Entsperren nicht die Infoleiste runterziehen, wenn ich ziehe dauert es gut 5-10 sec bis etwas passiert...

    Ich habe nämlich dasselbe Problem wie hier im Thread beschrieben.
    Mein Handy hängt sich extrem oft auf. Mir ist jetzt aufgefallen, dass es nach dem Entsperren besonders oft passiert, aber halt nicht immer.
    Wenn ich mein Handy entsperrt habe, hängt es ungefähr so, wie wenn man ein großes Spiel anhat und danach den Homebutton klickt, so sieht das aus :/
    Habe mein Handy jetzt 2 Monate und am Anfang gab's keine Probleme...
    Vllt liegts am Root, ich bin ratlos.. Hardreset bringt nichts.
    Android 2.3.5
     
  13. wrGalaxy, 10.02.2012 #13
    wrGalaxy

    wrGalaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hi,

    bin zwar Anfänger in Sachen Android, gebe aber "jaybee83" im Grundsatz Recht.

    Egal ob nun dunkler oder beleuchteter screen, Hängen ist Hängen.

    Bei mir hat es nach kurzer Zeit, nach dem Entsperren auch angefangen länger zu brauchen. Ich denke mal das es daran liegt, dass ich eine Menge Apps aufgespielt habe, welche ja auch alle geladen werden wollen. Eines davon wird der Verursacher sein.

    Die Gratwanderung zwischen Leistung und Komfort wird immer bestehen.

    Gruß an alle Wissenden :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen