1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sgs+ reagiert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Sebastian1710, 31.10.2011.

  1. Sebastian1710, 31.10.2011 #1
    Sebastian1710

    Sebastian1710 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Einen schönen guten Abend.
    Ich bin seit Freitag der glückliche Besitzer meines ersten Smartphones. Habe daher auch keine Ehrfahrung was Smartphones angeht. Mein sgs+ funktionierte bisher auch sehr gut, jedoch habe ich vorhin eine sms erhalten und seitdem reagiert das Teil nicht mehr richtig. Ich habe es darauf hin ausgeschaltet und neu gestartet. Wenn ich etwas drücke z.B. den Pin eingeben will, passiert nichts. Erst nach mehrmaligem drücken bzw. langem drücken auf eine Zahl wird der Befehl akzeptiert. Der Touchscreen reagiert einfach nicht richtig. Es kommt mir vor als wenn das ganze System "hakt". Hat jemand schon mal solch ein problem gehabt, oder weiß wie man das sgs+ reseten kann?
    Oder soll ich es einschicken bzw. erst Samsung kontaktieren?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    MfG Sebastian
     
  2. Antiker, 31.10.2011 #2
    Antiker

    Antiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hy,

    also das Problem kenne ich zwar nicht, aber einen Reset auf die Werkseinstellungen kannst du zB. unter: "Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen" durchführen.

    Gruß
     
  3. frank_m, 31.10.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hast du zufällig ein Netzteil dran? Mit angeschlossenem Netzteil kommt es zuweilen zu solchen Problemen.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  4. Sebastian1710, 01.11.2011 #4
    Sebastian1710

    Sebastian1710 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Hallo,

    nein ein Netzteil war nicht angeschlossen.
    Habe mich bis zu den Werkseinstellungen durchgekämpft, aber auch nach dem zurücksetzten reagiert es nur unwesentlich schneller...
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

    Danke und Gruß Sebastian
     
  5. braini, 01.11.2011 #5
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Manchmal liegt es nur an einer App, löscht man die läuft es wieder.
    Scheint aber doch eher ein Defekt zu sein, wenn es nach dem Reset immer noch auftritt.
    Man könnte eventuell noch mit Tools schauen was da genau klemmt.
     
  6. Sebastian1710, 01.11.2011 #6
    Sebastian1710

    Sebastian1710 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Komisch, habe nochmals einen Reset gemacht und nochmal versucht und nach dem ich den Pin gegeben habe funktioniert es wieder...

    Soll ich es dennoch einschicken?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß Sebastian


    Edit:
    zu früh gefreut, nach 10min gleicher Zustand wie vorher. Schicke es jetzt ein, Nase voll :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
  7. UnBeK4nNt, 02.11.2011 #7
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ich glaube das Problem haben mehrere SGS+ Besitzer, ich glaube wirklich nicht dass es ein Hardware-Defekt ist. Ich denke eher dass Samsung noch kräftig an einer überarbeiteten Software werkeln sollte. An Apps könnte es natürlich auch liegen, aber ich bilde mir ein dass ich das Problem von Beginn an hatte!
     
  8. Sebastian1710, 02.11.2011 #8
    Sebastian1710

    Sebastian1710 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Und wie nutzt du das sgs+ dann? Ich kann nicht mal eine SMS schreiben geschweige denn damit ins Internet gehen. Da ich noch keine App installiert habe, und nur die Standardmäßigen drauf habe kann ich den Fehler App ausschließen oder?

    Sollte ich nach einem anderen Smartphone schauen, oder das sgs+ nochmal bestellen in der Hoffnung das dieses gescheit funktioniert?

    Gruß,
    Sebastian
     
  9. UnBeK4nNt, 02.11.2011 #9
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Tut mir Leid, mein Kommentar war deutlich zu kurz und nicht ausführlich genug...

    Ich wollte eigentlich nur auf das manchmal "hakende" oder langsam reagierende System antworten.
     

Diese Seite empfehlen