sgs+ reagiert nicht richtig

S

Sebastian1710

Neues Mitglied
0
Einen schönen guten Abend.
Ich bin seit Freitag der glückliche Besitzer meines ersten Smartphones. Habe daher auch keine Ehrfahrung was Smartphones angeht. Mein sgs+ funktionierte bisher auch sehr gut, jedoch habe ich vorhin eine sms erhalten und seitdem reagiert das Teil nicht mehr richtig. Ich habe es darauf hin ausgeschaltet und neu gestartet. Wenn ich etwas drücke z.B. den Pin eingeben will, passiert nichts. Erst nach mehrmaligem drücken bzw. langem drücken auf eine Zahl wird der Befehl akzeptiert. Der Touchscreen reagiert einfach nicht richtig. Es kommt mir vor als wenn das ganze System "hakt". Hat jemand schon mal solch ein problem gehabt, oder weiß wie man das sgs+ reseten kann?
Oder soll ich es einschicken bzw. erst Samsung kontaktieren?

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG Sebastian
 
Hy,

also das Problem kenne ich zwar nicht, aber einen Reset auf die Werkseinstellungen kannst du zB. unter: "Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen" durchführen.

Gruß
 
Hast du zufällig ein Netzteil dran? Mit angeschlossenem Netzteil kommt es zuweilen zu solchen Problemen.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Hallo,

nein ein Netzteil war nicht angeschlossen.
Habe mich bis zu den Werkseinstellungen durchgekämpft, aber auch nach dem zurücksetzten reagiert es nur unwesentlich schneller...
Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Danke und Gruß Sebastian
 
Manchmal liegt es nur an einer App, löscht man die läuft es wieder.
Scheint aber doch eher ein Defekt zu sein, wenn es nach dem Reset immer noch auftritt.
Man könnte eventuell noch mit Tools schauen was da genau klemmt.
 
Komisch, habe nochmals einen Reset gemacht und nochmal versucht und nach dem ich den Pin gegeben habe funktioniert es wieder...

Soll ich es dennoch einschicken?

Danke für die Hilfe!

Gruß Sebastian


Edit:
zu früh gefreut, nach 10min gleicher Zustand wie vorher. Schicke es jetzt ein, Nase voll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem haben mehrere SGS+ Besitzer, ich glaube wirklich nicht dass es ein Hardware-Defekt ist. Ich denke eher dass Samsung noch kräftig an einer überarbeiteten Software werkeln sollte. An Apps könnte es natürlich auch liegen, aber ich bilde mir ein dass ich das Problem von Beginn an hatte!
 
Und wie nutzt du das sgs+ dann? Ich kann nicht mal eine SMS schreiben geschweige denn damit ins Internet gehen. Da ich noch keine App installiert habe, und nur die Standardmäßigen drauf habe kann ich den Fehler App ausschließen oder?

Sollte ich nach einem anderen Smartphone schauen, oder das sgs+ nochmal bestellen in der Hoffnung das dieses gescheit funktioniert?

Gruß,
Sebastian
 
Tut mir Leid, mein Kommentar war deutlich zu kurz und nicht ausführlich genug...

Ich wollte eigentlich nur auf das manchmal "hakende" oder langsam reagierende System antworten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.457
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.178
Dieter1709
Dieter1709
G
Antworten
7
Aufrufe
1.368
Galaxia
G
Zurück
Oben Unten