1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS ruckelt vor sich hin

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DucatiMuc, 01.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DucatiMuc, 01.06.2011 #1
    DucatiMuc

    DucatiMuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo zusammen,

    also ich hab es mal in die Suche eingegeben, aber irgendwie nicht so wirklich eine Antwort gefunden auf mein Problem :)

    Also:
    Mein SGS ruckelt vor sich hin...beim SMS schreiben braucht er oftmals ewig, bis die swype-linie weiterzieht und das richtige wort erkennt....selbst beim kleinen wort "ich" habe ich des öfteren nur ein ic stehen...das nerbt auf dauer wirklich, vorallem wenn man "mal eben" eine SMS schreiben möchte und dass zur Geduldsprobe wird :)

    Das gleiche auch beim Inet-Aufbau.

    Oft schmiert es ganz ab. Im Durchschnitt habe ich täglich 8mal auf meinem Display stehen: "Fehler in irgendwas, Beenden des Programms erzwingen oder warten?" Das kann doch nicht richtig sein, oder?

    Liegt das wirklich an dem Update von 2.1 auf 2.2? Ist ein Reset auf Werkeinstellungen wirklich nötig?

    Danke im voraus:)
     
  2. neroteddyhexe, 01.06.2011 #2
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Meiner Erfahrung nach JA! Ohne Reset nach einem Firmwareupdate geht nicht.
     
  3. gokpog, 01.06.2011 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wurde zwar schon gefühlte tausend Mal beantwortet, aber noch mal:
    Ja, ein Update auf 2.2.1 ist nötig um das "Ruckeln" loszuwerden (oder noch kurz warten, Update auf 2.3.3 rollt in den nächsten Tagen aus) und ein Werksreset ist danach dringend angeraten, gerade wenn dein Handy jetzt schon nicht optimal läuft.
     
  4. grevenilvec, 01.06.2011 #4
    grevenilvec

    grevenilvec Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Welche Version hast du denn drauf? 2.2 oder 2.2.1?

    Ansonsten empfielht es sich bei Versionssprüngen immer nen Wipe durchzuführen, um eben solche Probleme zu vermeiden.
    Ansonsten schau mal in die FAQ... ;)

    Ach ja und kleiner Tipp am Rande, wenn du mit dem Wipe noch ein/zwei Tage wartest, kannste gleich noch das GB-Update mitnehmen und musst nur einmal Wipen und alles wieder einstellen. :)
     
  5. djmarques, 01.06.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...908-anleitung-mein-handy-ist-langsam-tun.html


    FAQ Punkt 3


    Deshalb auch

    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen