SGS+ ruckelt (zu wenig RAM?)

N

Nikotorisa

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

Seit ein paar Wochen ruckelt manchmal das SGS+ version 2.3.5 (mal leicht mal stark, mal müssen anwendungen geschlossen und neu gestartet werden).

Unter der Option Anwendungen konnte ich folgendes herrausfinden.

Es werden 214mb RAM verwendet und ca 99mb sind frei (mal auch weniger). Das Problem ist, dass es oft anfängt zu ruckeln bzw nicht normal funktioniert.

Die größten RAM fresser sind bei mit so:

Lookout 31mb
Go Launcher 29mb
Facebook 25mb
Whattsapp 10mb
Google Service 9mb
Maps 6mb
Yahoo Mail 5mb
Go Locker 5mb
Go Waether 5mb
.
.
.

und wenn ich dann spiele Spiele, ist es oft unmöglich flüssig zu spielen.

Wie kann ich das Problem den beheben. Ich habe oft gelesen dass Android den RAM selber entleert oder so sobald er überfüllt ist, wieso tut er es bei mir nicht?

Dann eine weitere Frage. Habe hier im Forum noch gelesen, dass man den RAM mit einer SD Karte erhöhen kann. Stimmt dass, und bringt das was oder liegt das Problem irgendwo anders.

Dankeee:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer ungemoddeten Stock-Rom wird sich das Problem nicht von selbst lösen. Deine RAM-Fresser hast du ja selbst schon aufgelistet.

Würde dir (nach einer Sicherung deines S+) dazu raten, dir hier im Forum eine Custom-ROM oder die deodexte KQ1 zu laden, und per ODIN zu flashen. Threads und Anleitungen findest du Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus auf Android-Hilfe.de hier.
 
Was ist eine Custom Rom oder Q1? Was ist ODIN?

Wie sieht es mit der garantie aus... erlischt sie dann und kann mein smartphone kaputt gehen?
 
In der Galaxy S Plus Wiki findest du eigentlich alles was du wissen solltest, um zu rooten oder zu flashen.
Übrigens Infos zu Odin findest du unterm link "Odin" in der wiki ;)

Du findest auch viel hier im Forum, im Root Bereich, musst nur ein bisschen suchen.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.850
tunsies
tunsies
L
Antworten
0
Aufrufe
1.484
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten