1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS ruiniert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von domi_SGS, 25.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. domi_SGS, 25.04.2011 #1
    domi_SGS

    domi_SGS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hi Leute!

    Mein SGS lag aus unerklärlicher Weise am Boden und eine Bekannte latschte mit ihren Stöckelschuhen drüber :thumbdn:
    Das hätte wohl auch kein anderes Handy überlebt.

    Die Haushaltsversicherung der Übeltäterin wird dies wohl hoffentlich begleichen.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob jemanden schon etwas ähnliches passiert ist?
    Reperatur halte ich ja für eher unangebracht. Bekomm ich ein neues?
    Lieber wär mir ja die Summe des aktuellsten Wertes, damit ich mir bald das SGS II holen könnte :love:

    LG
     

    Anhänge:

  2. Randall Flagg, 25.04.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das die Versicherung Dir das abkauft halte ich für sehr unwahrscheinlich!
    Das alles klingt sehr nach:" Ich habe es fallen gelassen und will jetzt Gled von der Versicherung kassieren."

    Wenn sie wirklich drauf getreten ist und einen Widerstand bemerkt hat,hat sie noch fester zugetreten? :lol:
    Ich glaub es irgendwie auch nict,ohne Dir was unterstellen zu wollen.
     
  3. jskeletti, 25.04.2011 #3
    jskeletti

    jskeletti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hat einer Erfahrung, was es kosten würde so ein Touchscreen zu ersetzen? Vielleicht würde es ja schon reichen die Scheibe zu ersetzen? Alles vorausgesetzt das Innenleben des Telefons ist i.O.
     
  4. drigg0r, 25.04.2011 #4
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
  5. once upon a time, 25.04.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    was ist eine Haushaltsversicherung?

    Für diesen Fall käme eigentlich die Haftpflichtversicherung der "Übeltäterin" auf, soweit sie eine hat.

    Diese wird aber wohl für den Schaden nicht aufkommen!

    Ein Handy hat am Boden nichts zu suchen, daher hast Du grobfahrlässig gehandelt und so billigend in kauf genommen, dass so etwas passiert.

    Gruß

    Klaus
     
  6. domi_SGS, 25.04.2011 #6
    domi_SGS

    domi_SGS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Das geht schneller als man denkt...
    Wer´s nicht glaubt kann es gerne mal probieren ;)
    Hab den Thread nicht erstellt um mich rechtfertigen zu müssen, wollte nur gerne von euch wissen, ob auch schon von jemanden sein SGS aus versehen geschrottet wurde und wie die Versicherung in so einem Fall wahrscheinlich handeln wird?

    Lg
     
  7. TMReuffurth, 25.04.2011 #7
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Das wird die Versicherung sicherlich prüfen. Aber denke mal das man damit wohl keine Chance hat. Denn wie einer vorher schon geschrieben hat. Ein Handy auf dem Boden hat dort nichts zu suchen...
     
  8. elviroo, 25.04.2011 #8
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    den schaden reparieren zu lassen kostet 120€ bei ebay. (authorisierte samsung service partner).
     
  9. domi_SGS, 25.04.2011 #9
    domi_SGS

    domi_SGS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Sind die 120€ nur kosten für die Reperatur oder ist darin der Preis des Displays auch enthalten? Jedoch glaub ich weniger, dass die Versicherung bei Ebay nach diversen Lösungen suchen wird.

    Jedenfalls werd ich den Ungläubigen unter euch mitteilen, wie es ausgegangen ist ;)
     
  10. elviroo, 25.04.2011 #10
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    120€ für display inkl austausch.

    such nach "i9000 display reparatur" in ebay.

    die versicherung wird nicht zahlen wenn sie erfährt, dass das handy auf dem boden lag...
     
  11. HTCDesire, 25.04.2011 #11
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn es so ist, wie du beschrieben hast, kann es dir egal sein, ob deine Bekannte eine Versicherung hat oder nicht. Das ist deren Problem. Die Frage ist, ob deine Bekannte haftet, wenn du ein Handy am Boden liegen hast und sie drauftritt. Stelle deine Forderungen an deine Bekannte. Die Sache mit Versicherung ja oder nein, ist deren Sache.
     
  12. Marzl85, 25.04.2011 #12
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Für sowas ist ne Zusatzversicherung ganz gut. :)
     
  13. Hotte-GKT, 25.04.2011 #13
    Hotte-GKT

    Hotte-GKT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hab diese Erfahrung gerade hinter mir. Hier in Mönchengladbach ist ein Händler der sich
    auf Display-Tausch spezialisiert hat.
    Mir war das Galaxy aus der Brusttasche gefallen.... Glas ok aber Touchscreen darunter
    war gebrochen.
    Expressreparatur für 145€ in 1.45 std. Getauscht wird die gesamte Einheit bestehend aus Touchscreen mit Gorilla-Deckglas incl. Rahmen.
    Ich war froh so schnelle Hilfe zu bekommen.
    Normaler Preis war so etwa 10 € günstiger aber ich hätte bis nach Ostern warten müssen.
    In meinem Fall ca. 10 Tage.
    Auf Wunsch und mit OK der Forenleitung würde ich die Adresse rein setzen.

    Ciao Horst
     
  14. abgehda, 26.04.2011 #14
    abgehda

    abgehda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ich bin zwar in Sachen Hackenschuhe kein Experte, aber das Display sieht mir nicht danach aus als wäre man da nur mit einem Hackenabsatz draufgelatscht :blink:

    Ich sag dir aber auch, wenn du der Versicherung die Story so erzählst, zahlen die KEINEN Cent...
     
  15. Kriz Miller, 26.04.2011 #15
    Kriz Miller

    Kriz Miller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    SM-G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab Pro
    Wearable:
    Samsung Gear S2 classic
    Ach Schwachsinn,
    1. Ist es ein Handy
    2. Mir ist mein Handy auch schon zig mal runter gefallen. Klar das jemand mit solchen Absätzen darauf tritt ist blöd, kann aber passieren.
    3. Wird das gerät geprüft und dabei werden die zu 100% rausbekommen ob es Mutwillig geschehen ist oder nicht. Denn drüber laufen und drauf treten sind 2 verschiedene paar Schuhe. Das werden die schon rausbekommen anhand der Schäden.

    Das einzig blöde ist nur, das sich das ganze ne gaaanze weile hinziehen kann, bis Du Geld bekommst.

    Ansonsten kannste auch in einen Türken Shop gehen. Wenn Du nen bisl suchst, bekommste nen neues Display für unter 100 €

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  16. presseonkel, 26.04.2011 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    @Hotte-GKT:
    ist ok. - kannst posten...:)

    (@Kev: mit Lion abgesprochen..:))
    Danke
     
  17. Hotte-GKT, 26.04.2011 #17
    Hotte-GKT

    Hotte-GKT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Also hier mal ein paar Fakten.
    Es handelt sich um ein Laden in Mönchengladbach der auch Werkstatt für
    Samsung ist. Das kann man auf der Samsung Seite nachschauen.
    Daher hatte ich die Adresse. Hatte mein Handy gebrickt und hatte es da
    hin gebracht. Seine Spezialität sind defekte Displays. Hat bei meinem Handy sehr
    ordentliche Arbeit geleistet in unter 2 Stunden.
    Ich hab nix davon. Wollte nur einen guten Tipp geben.
    Alles weitere könnte ihr ja auf seiner Seite lesen:


    Digital Service : Samsung i9000 Galaxy


    Ciao Horst
     
    domi_SGS bedankt sich.
  18. wrong5mile, 26.04.2011 #18
    wrong5mile

    wrong5mile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Die Versicherung wird ohne weiteres nicht zahlen. Es ist egal, was mit Handy passiert ist. Für sowas werden teure Zusatzversicherungen angeboten, da die Versicherungen leider immer häufiger davon ausgehen, dass das Handy mittels Neubeschaffung eines neuen Handys geschrottet wurde.

    Wer glaubt bitteschön, dass ein Handy runterfällt und im gleichen moment jemand drauftritt?

    Lass es aus eigener Tasche reparieren. Gff. von der Freundin bezahlen. Haftpflicht würde ich gerade für solch geringfügige Beträge nicht zur Hilfe ziehen. Die ist schneller weg als man denkt, bzw. Trumpf mit höheren Beiträgen auf.
     
  19. Inkognito, 26.04.2011 #19
    Inkognito

    Inkognito Gast

    So wie das Handy aussieht, hat wohl ne Horde Büffel drauf geparkt :winki:

    aber mal im ernst, oben und unten sind am Rahmen Lackschäden, das sieht nicht nach einem *versehen durch ne unvorsichtige Bekannte* aus.
     
  20. Schnitzelsitz, 26.04.2011 #20
    Schnitzelsitz

    Schnitzelsitz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ganz schön große Absätze, die deine Bekannte da hat.:lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen