1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS S+ das bessere SGS, das schlechtere S2?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von ati1000, 03.08.2011.

  1. ati1000, 03.08.2011 #1
    ati1000

    ati1000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Hi zusammen,

    ich als SGS1 Besitzer der aktuell sein Gerät wechseln möchte, fragt sich gerade warum denn ein S+ aufn Markt kommt, als Iphone5-Killer angepriesen wird, obwohl das S2 wohl in fast allen Belangen besser abschneidet?

    Wieso bauen die bitte 500mb RAM in so ein Monster statt mehr als 1GIG?
    Oder gibt es auch noch ein S2+??
    Ich bin verwirrt..

    Um Aufklärung wird gebeten..

    lg
     
  2. Sapience, 03.08.2011 #2
    Sapience

    Sapience Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Das S2 ist der "offizielle Nachgänger" von dem i9000.
    Und ich sehe das so,dass das i9001,also das SGS1 Plus,ein Update von dem i9000 ist.
    Da es genau die gleichen Maße hat,und das Innenleben sieht auch fast identisch aus. Nur das GPU und CPU anders ist. ( CPU besser,GPU schlechter )

    Vielleicht wollte Samsung einfach ein bisschen Geld verdienen indem sie die nicht verkauften i9000er ein bisschen umändern ( CPU,GPU und Akkudeckel )und auf den Markt setzen ( was neues und besseres für fast den gleichen Preis geht super weg find ich :D...das hat meine Interesse geweckt. Der Preis ;) )
     
  3. welde, 03.08.2011 #3
    welde

    welde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Würd gerne mal wissen wiso die GPU schlechter sein soll bzw. welcher gpu-chip ist in das S+ eingepflanzt??Welcher chip ist in dem normalen S??
     
  4. Sapience, 03.08.2011 #4
    Sapience

    Sapience Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Steht hier im Forum.Schau dich doch einfach mal um,dann weißte vieeeeeel mehr ;)

    SuFu schon benutzt ??
    Es wurden halt verschiedene GPU und CPU dinger verbaut...ist halt so. Und es sind andere, Das steht fest. also haben sie auch andere Leistungen
     
  5. Fisco83, 05.08.2011 #5
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    @ Welde:

    SGS i9001

    CPU:
    - 1.4 GHz Scorpion Prozessor (Qualcomm MSM8255T)
    - 45-nm-Prozesstechnologie
    GPU:
    - Adreno 205 GPU


    SGS i9000

    CPU:
    - 1 GHz-Cortex-A8-Hummingbird-Prozessor
    GPU:
    - PowerVR SGX540

    Die GPU vom Galaxy i9000 ist wohl die Leistungsfähige GPU im Mobil-Bereich- während die GPU vom 9001 wesentlich schwächer ist. Die GPU im SGS i9000 ist sogar besser als die im iPhone 4 (SGX535).
     
  6. RedCloud, 05.08.2011 #6
    RedCloud

    RedCloud Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Obwohl ich zig foren durchgelesen habe, habe ich immer noch keine ahnung, wie sich der unterschied auswirkt.
    merkt man die schlechtere GPU im alltag? laufen spiele nicht ganz so flüssig wie auf dem SGS oder wird die qualität einfach heruntergestuft? doch spielen ist nicht der kaufgrund für mich. daher frage ich mich, wann man die unterschiede der verschiedenen CPU und GPU merkt. würde mich über ein paar erfahrungsberichte freuen :)
     
  7. Fisco83, 05.08.2011 #7
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Die GPU ist natürlich für die Grafikleistung verantwortlich und diese ist nur bei Spielen von Vorteil. Im alltäglichen Gebrauch ist wohl eher die CPU und der RAM entscheidend. Da ich das i9000 nutze, kann ich leider keinen Vergleich der CPUs anstellen, um zu sagen, wie sich dieser Unterschied auswirkt.
     
  8. welde, 05.08.2011 #8
    welde

    welde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
  9. marco köhler, 06.08.2011 #9
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    naja eigentlich das gewohnte bild, bei allen cpu tests war der snapdragon deutlich vorne, bei den 2 gpu tests der hummingbird. beim gl pro zb, sind die 25fps im vergleich zu den 40 vom hummingbird schon ein gutes stück schwächer - im cpu bereich fällt der unterschied dafür noch extremer zugunsten vom sgs+ aus. ich habe ja beide cpus und gps einige zeit parallel genutzt und man merkt sowohl den cpu als auch den gpu unterschied deutlich.
     
  10. welde, 06.08.2011 #10
    welde

    welde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Könntest du etwas über den GPS Empfang und die Genauigkeit sagen??Also im vergleich sgs und sgs+ ??
    Wie schnell sind die Sats. gefixt etc.

    Da ich ein Geocacher bin interessiert mich das GPS ein wenig.Klar zum verlgeich zu einem Garmin 62s etc. hat das Phone keine Chance.
     

Diese Seite empfehlen