1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS SCL verbindet nicht mit dem PC

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von SaschaSachsenmeier, 16.03.2012.

  1. SaschaSachsenmeier, 16.03.2012 #1
    SaschaSachsenmeier

    SaschaSachsenmeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und bitte um Vergebung wenn ich hier im falschen Forum schreibe.

    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich mein Galaxy an den PC anschließen möchte, zeigt mir das Phone zwar an dass es den Akku läd. Mehr aber auch nicht. Ich komme weder ins Samsung Kies rein noch über den Massenspeichermodus.
    Habe auch immer entsprechend umgestellt in den Einstellung zwischen Massenspeicher und Kies.
    Passiert gar nichts. Habe Kies neu installiert. Löst aber leider auch nicht das Problem.

    Wie komme ich denn wieder an meine Daten vie PC heran?
    Jedesmal die microSD raus und über Kartenleser oder Laptop und entsprechendem Adapterstück ist mir einfach zu aufwendig.
    Ich möchte einfach nur via Massenspeicher drauf zugreifen können.

    Hoffe ihr könnt mir helfen was ich denn falsch mache.


    Danke
    Grüße Sascha
     
  2. Kev, 16.03.2012 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Hab's mal verschoben...
     
  3. Ufo, 16.03.2012 #3
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    USB Debugging ausgeschaltet?
     
  4. frankie78, 16.03.2012 #4
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo.
    Ich bin auch neu hier lese aber schon ne weile hier mit, bei mir war gestern nach dem Update das gleiche Problem.
    Abhilfe schaffte zuerst Nichtmal eine Neuinstallation von Kies, trotz das alles gelöscht wurde.
    Meine Lösung war, nach der Neuinstallation das ich die Treiber nochmals ohne angeschlossenem Handy und nicht von Kies installiert habe. Das Setup für den Treiber findest hier..Lw:\Programme\Samsung\Kies\USB Driver und heißt SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe.

    Viel Glück!!!
    Gruß Frank
     
  5. Keinbockwurst, 18.03.2012 #5
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
  6. Himmelskrieger, 20.03.2012 #6
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Am Anfang musst du einfach über Kies die Treiber instalieren.
    Dann gehts.
     
  7. Liesilottchen, 01.06.2012 #7
    Liesilottchen

    Liesilottchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hallo Leute,

    habe da mal ein Problem und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

    Mein Samsung Galaxy S2 verbindet nicht mit kies über USB.
    Wenn ich mein Kies geöffnet habe und mein S2 anschließe reagiert kies einfach gar nicht.
    Da ich mir das neue Android 4.0 instal. möchte - würde ich das gerne mal schaffen :D
    Also:

    Ich habe schon neues Kies runtergeladen und altes deinstal. !
    Ich habe schon mehrere USB - Kabel ausprobiert !
    Das mit dem neuen Treiber für USB hat auch nicht geklappt !
    Ich habe glaub ich alles versucht - oder? :p
     
  8. frankie78, 01.06.2012 #8
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011

Diese Seite empfehlen