SGS Software tot nach Versuch neuer Batterieanzeige per "update.zip" zu installieren!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Geri12, 27.10.2010.

  1. Geri12, 27.10.2010 #1
    Geri12

    Geri12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo Leute!

    Bin ein Androiden-Neuling und wollte gestern bei meinem Samsung Galaxy S durch folgende Anleitung eine Akkuprozentanzeige installieren:

    [MOD] Bunte ringförmige Batterieanzeige mit Prozentanzeige (1-100%) - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

    habe alle anweisungen befolgt und nach Neustart war meine SGS softwaremäßig quasi tot.

    Es startet normal/ohne Pinabfrage ABER die Navigationsbar ist verschwunden und es lässt sich kein/e Programm/App/Einstellung ausführen. Am Ende hilft nur Akku raus.

    Im ANDROID SYSTEM RECOVERY hab ich es schon mit "wipe data/cache und factory reset" probiert....außer dass mein hintergrundbild und meine apps verschwunden sind hat sich leider nichts getan.

    Bitte keine Antwort mit "Suche verwenden" Habe schon hunderte Seiten durchgestöbert und habe leider nichts Passendes gefunden.

    Durch die Recherchen bin ich als einzige Möglichkeit auf Flashen einer neuen Firmware gekommen.

    Kann mir bitte jemand helfen, ob ich diesen Fehler einfacher wieder beheben kann? Wenn nicht -> Flashen ja/nein?

    VIELEN DANK!
     
    Kolja bedankt sich.
  2. DrMole, 27.10.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    flashen oder orginal update.zip flashen

    gruß
    btw was für eine version hast du am handy?
     
  3. Marzl85, 27.10.2010 #3
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    update.exe? Schreibfehler?
     
  4. DrMole, 27.10.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    meint sicher update.zip
    wenn er eine exe zum laufen gebracht hätte würd mich das sehr gerne wissen wie es das geschaft hat.

    meine meinung sollte bevor man iwas an der TWlauncher rumpropiert ein alternativ launcher installiert sein, damit man das system retten kann

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  5. Marzl85, 27.10.2010 #5
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    System reden? :blink:


    /edit: Achsooo. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  6. GalaxyKnight, 28.10.2010 #6
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hatte den Fehler auch.
    Hab die falsche Version erwischt..:thumbdn:

    So gemacht.
    Die (vorher gesicherte) xxxxx.res.apk gesichert und dann in das update.zip gepackt.
    Wieder installiert.
    Factory Reset
    update data cache
    wipen

    Dann gings wieder...
     
  7. Kolja, 28.10.2010 #7
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Muss mich gerade mal für den Link im Eingangspost bedanken, denn den habe ich gestern erfolglos gesucht. Nach dem Update auf Froyo habe jetzt gemäß der dort beschriebenen "Anleitung 1" die Batterieanzeige erfolgreich installiert. Die Batterieanzeige für Eclair funktioniert nicht mit Froyo.
     
  8. DirtyIdiot, 28.10.2010 #8
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Habe gestern damit:

    GST (Galaxy S Tweaker) - Android app on AppBrain

    versucht die Batterieanzeige zu ändern und das SGS dadurch gebrickt.Würde raten die Finger davon zu lassen.Habe das ganze schon mit der Anleitung von XDADev ohne Probleme gemacht........
     
  9. miko, 28.10.2010 #9
    miko

    miko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.09.2010

Diese Seite empfehlen