1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS startet nicht mehr nach 1 Click Lagfix by Voodoo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Hanky86, 06.12.2010.

  1. Hanky86, 06.12.2010 #1
    Hanky86

    Hanky86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hallo,

    ich habe das SGS i9000 recht neu. Vorher hatte ich ein Iphone 4 und mich hat es etwas genervt dass das Email App so buggy ist und meine Yahoo Mails so ewig lang synchronisiert hatten.

    Naja im Netz stand dass dieser 1 Click Lagfix by Voodoo Abhilfe schaffen würde. Komischer weise ging während dessen mein Handy aus, obwohl der Akku voll ist.

    Jetzt wenn das Handy starten will, kommt immer eine Stimme "Convert Partition, System not available und das Samsung Galaxy logo bleibt stehen..

    Was kann ich jetzt machen?
    Wie kann ich alles auf werkzustand zurück setzen oder Ähnliches?

    Bitte um dringende Hilfe :(
    Ist doch scheisse :(
     
  2. DrMole, 06.12.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo und Willkommen

    Zuerst mal die Suche benutzen.
    Irgendwo im Netz ist es gestanden, klingt ja mal sehr zuverlässig.

    Der Voodoo lagix brauche echt sehr sehr sehr lange bist er fertig ist, das Handy hättest einfach liegen lassen sollen bis es Fertig ist.

    Geht bei dir die 3 Tastenkompo?

    Gruß
     
  3. Hanky86, 06.12.2010 #3
    Hanky86

    Hanky86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2010
    3 Tastenkombo habe ich hier gegoogelt und Sie funktioniert ja.

    Was heißt sehr lange? Ist es normal, dass das Galaxy S GT-I9000 und diese komische Stimme anfangs kommt und dann lange in diesen Modus verhaart? Liegt jetzt hier seit 10 Min wieder so.

    Er spring direkt in diesen Modus, ohne dass ich irgendwas gemacht habe.

    Was soll ich machen?

    Danke für die Hilfe.
     
  4. DrMole, 06.12.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Einfach liegen lassen, mal so 30 Minuten. Irgendwann kommt die Stimme wieder und sagt "Stage two" glaub ich und dann zum Schluss noch was.
     
  5. Hanky86, 06.12.2010 #5
    Hanky86

    Hanky86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2010
    ok lasse ich erst einmal so liegen. Vielen Dank. Muss jetzt in die Uni, ich hoffe das wird von selbst Heile.. ;-) Wenn das nicht klappt, wie kann ich mit der drei tasten kombi das baby heute abend wieder zum leben erwecken? Kannst du mir hier einen link posten? vielen dank.
     
  6. presseonkel, 06.12.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    meld Dich einfach....:)
     
  7. scheichuwe, 06.12.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  8. Hanky86, 06.12.2010 #8
    Hanky86

    Hanky86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hi nun mehr ist mehr als eine Stunde vergangen und es kommt nix mehr. Hab auch extra Uni saußen lassen weil mir das keine Ruhe lässt.

    Was muss ich als nächstes tun? Ich hab mir das durchgelesen. Ich denke der Weg ist es zu flashen, nur möchte ich es direkt anständig machen und vielleicht auch direkt diesen blöden Email bug (sau langsam) mit beheben, da ich meine Firmenemails damit syncen wollte.

    Was empfiehlt es sich zu flashen? Einen Lagfix direkt mit? Welchen?
    Entschuldigt die Fragen, aber es ist bisschen schwer rein zu kommen in die Android Materie :)

    Danke
     
  9. SoRRoW, 06.12.2010 #9
    SoRRoW

    SoRRoW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
  10. Hanky86, 06.12.2010 #10
    Hanky86

    Hanky86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2010
    3 Tasten kombi geht. Ich versuche es mal mit Odin. Was ist mit diesem Imei Problem?

    So der Flash hat geklappt. Jetzt habe ich jedoch einige Fragen:

    1.Meine Programme und Einstellungen sind noch da, auch dieses Voodoo Icon "App". Wurde trotzdem sauber geflasht?

    2.Ich habe jedoch ein anderes Icon für die Gallerie, wieso?

    3. Soll ich dieses Voodoo kram jetzt deinstallieren?

    4. Ich hatte diesen Bug mit dem Stromverbrauch bei der Gallerie 3D, die ich jetzt nicht mal mehr habe. Ist der Fix den ich installiert hab nun auch noch vorhanden oder weg?

    4. Bin ich fertig?


    Danke :)

    Emails sind immer noch blöd langsam. Was schafft hier Abhilfe?

    Ich möchte gerne gewährleisten, das mein Handy sauber aufgesetzt ist, ich wenig strom verbrauche, schnell ist und es nicht zu gemüllt ist. Wenn dann schon richtig :)

    Danke Jungs.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2010
  11. SoRRoW, 06.12.2010 #11
    SoRRoW

    SoRRoW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Nach dem flashen sollten eigentlich alle daten von dir(Musik,Bilder etc.) noch vorhanden sein, lediglich sind die Apps weg.
    Welche Version hast du denn geflasht?

    Also ich hab die neuste oben (JPO) + SpeedMoD Kernel Kd10d(500hz) + Overkill(ext4+ext2) + TouchWiz Launcher :D -> rennt sehr flüssig und der Akkuverbrauch ist sehr zufriedenstellend
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
  12. Hanky86, 06.12.2010 #12
    Hanky86

    Hanky86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2010
    ich hab die aus dem threat genommen. da stand die aktuellste. wie kann ich das am gerät auslesen? Wie bekomme ich diesen Kernel drauf und wofür ist der Overkill und der TouchWiz launcher? LG

    läuft email mit ymail und exchange auch zufriedenstellend? Der Rest des Handies ist bei mir eigentlich flott. MIr kommt es nur hierrauf an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2010
  13. SoRRoW, 06.12.2010 #13
    SoRRoW

    SoRRoW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Von welcher seite den?? Die Firmware JM9??

    Also ich verwende K9 Mail vom Market... geht ziemlich flüssig..bin sehr zufrieden
     
  14. DrMole, 06.12.2010 #14
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wieso verwendend eigentlich keiner Gmail?
     
    Randall Flagg und scheichuwe haben sich bedankt.
  15. SoRRoW, 06.12.2010 #15
    SoRRoW

    SoRRoW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Weil ich eine Hotmail Adresse habe :D
     
  16. scheichuwe, 06.12.2010 #16
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich verwende GMail.
    Und das, obwohl ich auch eine hotmail-Adresse habe :)
     
  17. SoRRoW, 06.12.2010 #17
    SoRRoW

    SoRRoW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Naja :D ist doch jedem selbst überlassen, welches Mail-Programm er verwendet oder?? :D
     
  18. Hanky86, 06.12.2010 #18
    Hanky86

    Hanky86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2010

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html

    Von hier.

    Ich verwende kein Gmail, weil ich eine vorname.nachname@ymail.com habe.

    Bei Gmail ist sowas leider nicht im entferntesten möglich, habe alle kombinationen versucht.

    Auch ein Forward an gmail und bei gmail meine richtige addy als absender bringt für mich keinen richtigen erfolg, da dann immer im Auftrag von dort steht als absender..

    :(

    Für mich ist jetzt alles in Ordnung. Anscheinend wurde der Voodoo Lag fix doch irgendwie etwas installiert. Zumindestens habe ich jetzt den gewünschten Effekt dass das yahoo mail app super schnell läuft und es ist auch komfortabel. Für mich ist also alles super. Ich habe nur noch eine Frage, wieso bekommt so ein Lag prog sowas hin und muss ich die gallerie noch fixen oder ist das erhalten geblieben?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Erstmal kein Problem. Kann auch abändern. :) Ich habe jedoch noch eine Frage, mein Bilderrahmen Widget ist weg. Wo ist denn das? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
  19. SoRRoW, 06.12.2010 #19
    SoRRoW

    SoRRoW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phu keine ahnung wo dein Bilderrahmen widget hin ist :D.. sollte aber da sein
    Neustart schon probiert??
     
  20. harryk, 06.12.2010 #20
    harryk

    harryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hmmm, habe gerade über das Recovery des K9A
    "No-RFS Overkill JFS" installiert. Nun höre ich die SGS Musik beim Boot, danach vibriert das Handy kurz beim Logo, danach ist der Bildschirm schwarz und es vibriert weiter.

    Da hilft 30 Minuten wohl nicht. Brick, oder? Komisch - dabei sagte es am Ende des Lagfixes, dass alles geklappt hat und er rebootet.
     

Diese Seite empfehlen