1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS+ startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von NemoXX9, 30.11.2011.

  1. NemoXX9, 30.11.2011 #1
    NemoXX9

    NemoXX9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hey Leute,
    ich wollte heute die Firmware meines nagelneues SGS+ mit Kies geupdaten.
    Hat auch schön vor sich hingeladen und als es fertig war, erschien an meinem Galaxy: "Downloading... Do not turn target !!" Als ich das Handy dann aus und wieder an gemacht hab kam erstma wie gewohnt SAMSUNG und danach kam das hier:
    [​IMG]
    Auf dem Bild ist ein Handy und ein PC abgebildet, dazwischen ist ein Ausrufezeichen :scared:
    Und das bleibt da sogar stehen, wenn ich es mit meinem PC verbinde.
    Wie gesagt hab ich das Handy erst seit kurzem (seit gestern) und kenne mich garnicht mit diesen ganzen Sachen, wie Odin und flashen aus :unsure:
    Wie kriege ich das denn jetzt wieder in den Normalzustand?

    MfG
    Christian
     
  2. Cynob, 30.11.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hey also du hast zwei Möglichkeiten:
    1tens: Du könntest es einschicken zur reperatur (da es ja beim offiziellen Flashvorgang passiert ist kannst du ja nix für)

    2tens: Du pfeiffst auf die Garantie und versuchst via Odin ne neue FW drauf zu schreiben.
    Am besten nimmst du kurz den Akku raus (Usb kabel auch weglassen). Wenn der Akku wieder drinne ist Lautstärke Taste minus und die Home Taste gedrückt halten und anschalten dabei.
    Wenn ein Gelbes Dreieck kommt ist es gut :) Dann bist du im Downloadmodus in welchem das Gerät dann von Odin "gesehen" werden kann.
    Dann am besten nach dieser Anleitung vorgehen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...37222-update-auf-android-2-3-4-anleitung.html
     
  3. NemoXX9, 30.11.2011 #3
    NemoXX9

    NemoXX9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Das hab ich mir auch gedacht... hmm..

    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit für einen Brick beim flashen und kann man auch die jetztige normale Firmware - also 2.3.3 - und dann wieder auf Werkeinstellungen machen, dann müsste doch Garantie wieder dabei sein?
     
  4. Cynob, 30.11.2011 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    :D Also merken sollten sie es nicht ;)
    Also eigentlich ist die Gefahr sehr gering solange du nicht gerade beim flashvorgang das USB Kabel abziehst oder dein Windows rumzickt und nen Bluescreen bringt.
     
  5. braini, 30.11.2011 #5
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Das S2 hat einen Counter, ob das S Plus einen hat weiß ich gar nicht.:confused:
    Ob der Service darauf achtet....
     
  6. NemoXX9, 30.11.2011 #6
    NemoXX9

    NemoXX9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    und der Link für das Andriod ROM funktioniert leider auch nicht bei dieser Anleitung
     
  7. NemoXX9, 30.11.2011 #7
    NemoXX9

    NemoXX9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    ok, danke,
    ich werde es dann flashen, wenn ich nur diese Dateien runterladen könnte
     
  8. Cynob, 30.11.2011 #8
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
  9. NemoXX9, 30.11.2011 #9
    NemoXX9

    NemoXX9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Wo bekomme ich denn 2.3.3 zum flashen?
     
  10. Cynob, 30.11.2011 #10
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Mmmh ist das nicht die KG3?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. matt44, 30.11.2011 #11
    matt44

    matt44 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo Christian,

    wenn Du mich fragst: einpacken und ab zum Service.

    Als Neuling irgendwelche Experimente mit ungewissen Ausgang bei einem nagelneuen Gerät durchzuführen und dabei den Verlust der Garantie zu riskieren, halte ich schon für sehr gewagt (vor allem aber für völlig überflüssig).

    Viel Erfolg

    Matthias
     
  12. NemoXX9, 01.12.2011 #12
    NemoXX9

    NemoXX9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ok, vielen Dank.
    Dann werde ich es jetzt zu Samsung schicken.

    PS.: Ich mein Vater hat sich genau das gleiche geholt (auch mit selbem Vertrag) und bei ihm wurde das Update nicht angezeigt :confused2:

    Ich glaube es war "...PHONE:KI3..." oder so
     
  13. Calaea, 02.12.2011 #13
    Calaea

    Calaea Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hatte grad dasselbe Problem mit meinem gestern neu gekauften Galaxy mini.
    Bin in Kies auf Werkzeuge gegangen und da gibt es den Punkt Notfallwiederherstellung...Hat bei mir einwandfrei funktioniert ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  14. NemoXX9, 04.12.2011 #14
    NemoXX9

    NemoXX9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hey Calaea,

    das hab ich auch hundert ma versucht, aber der verlangt von mir einen Notfallwiederherstellungscode, den ich nicht kenne.. -.-
     
  15. Calaea, 04.12.2011 #15
    Calaea

    Calaea Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Der stand bei mir in dem Fenster dabei.

    Ich konnte es aber auch ohne den Code machen (musste 2x machen, weil beim ersten x das Handy nicht in diesem dingsbumsmodus war ;-) ) da konnte ich einfach einen Link anklicken und die Notfallwiederherstellung ist seinen Gang gegangen und beim 2x, als ich es dann auch richtig gemacht habe, also im richtigen Modus, hat es dann mit dem Link, der dabeistand auch geklappt.

    Mit Glück hast Du den nur übersehen?!
     
  16. NemoXX9, 08.12.2011 #16
    NemoXX9

    NemoXX9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    hey,
    ich glaube nicht, aber es is jez sowieso bei SAMSUNG ;D
     

Diese Seite empfehlen