SGS ToDo-List

F

Freezer

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hey,
mein Handy sollte in den nächsten Stunden eintreffen und ich kanns schon garnicht erwarten ;)
Ich würde gerne eine kleine ToDo-List haben von den Profis unter euch. Womit würdet ihr beim Erhalt eines neuen SGS beginnen? Da ich noch keinen Datentarif besitze, würde ich also zuersteinmal das Handy ohne Karte starten und die WLAN Konfiguration durchführen.
Anschliessend ist die Frage ob ich mir die neue Firmware draufknalle oder nicht? Was meint ihr? Hinzu kommen dann noch Apps wie Lagfix? Wäre cool wenn mir Leute mit Erfahrung so ne kleine ToDo-List zusammenstellen könnten!
Danke im Voraus
 
Schau doch erstmal nach, welche Firmware Du bekommst und wie es läuft. Step by Step...
 
Ohne hier irgendwem zu Nahe treten zu wollen, aber bevor man nicht wenigstens ansatzweise verstanden hat, was der Lagfix (welcher auch immer) überhaupt macht, sollte man lieber die Finger davon lassen.

Aber jeder wie er meint...
 
Wenn Du keine Datenflatrate hast (und auch zum Verlängern der Akkulaufzeit) lohnt es sich auf jeden Fall, ein Tool wie "Quick Settings" herunterzuladen: Damit kannst Du auf einer Seite sämtliche Kommunikationswege (GPS, Mobiles Internet, WLAN, Bluetooth...), sowie Lautstärke und Bildschirmhelligkeit an- und ausstellen bzw. beeinflussen.
 
Naja, im Ernst, ohne Datenflatrate lohnt es sich, das Handy auszulassen. Sonst: Teuer!
 
Stimmt, aber könntest Du das, wenn es neu ankommt und Du Dich wie ein Schneekönig drauf freust? Also ich nicht :D

Ich nutze das Programm halt auch zum Verlängern der Akkulaufzeit und komme damit auf gute 2 Tage. Davon mal abgesehen will ich eben auch die Kontrolle darüber haben, wann mein Handy ins Internet geht und wann nicht ^^
 
Klar, ist nicht einfach, muß man aber aufpassen und solange WLAN nutzen. Versteh ich ja auch. Aber der Datentarif sollte schon bestellt sein, sicher ist sicher...
 
So. Ich hab das Handy jetzt einfach ohne Sim Karte konfiguriert. Die FW ist JM1 wie es aussieht. Müsste jez also wohl erstmal apndroid oder quicksettings installen um meine Sim Karte reinstecken zu können wa?
 
Von "müssen" kann nicht die Rede sein, alles eine Frage der Finanzen :razz:

Viel Spass mit dem neuen Handy!
 
Freezer schrieb:
So. Ich hab das Handy jetzt einfach ohne Sim Karte konfiguriert. Die FW ist JM1 wie es aussieht. Müsste jez also wohl erstmal apndroid oder quicksettings installen um meine Sim Karte reinstecken zu können wa?

Hast deins etwa schon bekommen?

Mein DHL-Status ändert sich leider noch immer nicht :crying:
 
neongrau schrieb:
Hast deins etwa schon bekommen?

Mein DHL-Status ändert sich leider noch immer nicht :crying:

jo meins ist heute angekommen für 268 euro :D
habs aber 2mal bestellt und eine bestellung wurde storniert
 
Freezer schrieb:
jo meins ist heute angekommen für 268 euro :D
habs aber 2mal bestellt und eine bestellung wurde storniert

Hab auch grandiose 268,29 gezahlt.
DHL sagt aber noch immer "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet"

Naja, morgen vielleicht :scared:
 
Ja, das hatte ich auch ne recht lange Zeit. Kannst davon ausgehen, dass dein Artikel noch ankommt^^
 
So, hab mir jez mal apndroid draufgeknallt. scheint gut zu laufen, hätte es nur lieber, dass man beim einschalten von den apn verbindungen irgendein pw eingeben muss, weil misclicks könnten im schlimmsten fall dazu führen, dass ichs ausversehen einschalte^^
derartige progs gibt es nicht oder? möchte nämlich mit meinem fw upgrade noch warten bis das offizielle froyo da ist
 
GrummelGrumpy schrieb:
Ich nutze das Programm halt auch zum Verlängern der Akkulaufzeit und komme damit auf gute 2 Tage. Davon mal abgesehen will ich eben auch die Kontrolle darüber haben, wann mein Handy ins Internet geht und wann nicht ^^

Bei den Datentarifen von T-Mobile wird immer auf volle 100kb aufgerundet, wernn die Internetverbindung getrennt wird. Also z.b. auch jedes Mal wenn Du mit voller Kontrolle GSM/UMTS abschaltest.

Hat bei mir dazu geführt, dass ich eigentlich nur 220MB genutzt habe, T-Mobile aber bereit 300MB anbgerechnet.

Also zumindest für T-Kunden ist das der falsche Weg, wenn das Freivolumen nicht gerade 5GB und mehr ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.814
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.583
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten