1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS ToDo-List

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Freezer, 16.09.2010.

  1. Freezer, 16.09.2010 #1
    Freezer

    Freezer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hey,
    mein Handy sollte in den nächsten Stunden eintreffen und ich kanns schon garnicht erwarten ;)
    Ich würde gerne eine kleine ToDo-List haben von den Profis unter euch. Womit würdet ihr beim Erhalt eines neuen SGS beginnen? Da ich noch keinen Datentarif besitze, würde ich also zuersteinmal das Handy ohne Karte starten und die WLAN Konfiguration durchführen.
    Anschliessend ist die Frage ob ich mir die neue Firmware draufknalle oder nicht? Was meint ihr? Hinzu kommen dann noch Apps wie Lagfix? Wäre cool wenn mir Leute mit Erfahrung so ne kleine ToDo-List zusammenstellen könnten!
    Danke im Voraus
     
  2. Kev, 16.09.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Schau doch erstmal nach, welche Firmware Du bekommst und wie es läuft. Step by Step...
     
  3. scheichuwe, 16.09.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ohne hier irgendwem zu Nahe treten zu wollen, aber bevor man nicht wenigstens ansatzweise verstanden hat, was der Lagfix (welcher auch immer) überhaupt macht, sollte man lieber die Finger davon lassen.

    Aber jeder wie er meint...
     
  4. Uhu0114, 16.09.2010 #4
    Uhu0114

    Uhu0114 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Wenn Du keine Datenflatrate hast (und auch zum Verlängern der Akkulaufzeit) lohnt es sich auf jeden Fall, ein Tool wie "Quick Settings" herunterzuladen: Damit kannst Du auf einer Seite sämtliche Kommunikationswege (GPS, Mobiles Internet, WLAN, Bluetooth...), sowie Lautstärke und Bildschirmhelligkeit an- und ausstellen bzw. beeinflussen.
     
  5. Kev, 16.09.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Naja, im Ernst, ohne Datenflatrate lohnt es sich, das Handy auszulassen. Sonst: Teuer!
     
  6. Uhu0114, 16.09.2010 #6
    Uhu0114

    Uhu0114 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Stimmt, aber könntest Du das, wenn es neu ankommt und Du Dich wie ein Schneekönig drauf freust? Also ich nicht :D

    Ich nutze das Programm halt auch zum Verlängern der Akkulaufzeit und komme damit auf gute 2 Tage. Davon mal abgesehen will ich eben auch die Kontrolle darüber haben, wann mein Handy ins Internet geht und wann nicht ^^
     
  7. Kev, 16.09.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Klar, ist nicht einfach, muß man aber aufpassen und solange WLAN nutzen. Versteh ich ja auch. Aber der Datentarif sollte schon bestellt sein, sicher ist sicher...
     
  8. Freezer, 16.09.2010 #8
    Freezer

    Freezer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    So. Ich hab das Handy jetzt einfach ohne Sim Karte konfiguriert. Die FW ist JM1 wie es aussieht. Müsste jez also wohl erstmal apndroid oder quicksettings installen um meine Sim Karte reinstecken zu können wa?
     
  9. Uhu0114, 16.09.2010 #9
    Uhu0114

    Uhu0114 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Von "müssen" kann nicht die Rede sein, alles eine Frage der Finanzen :razz:

    Viel Spass mit dem neuen Handy!
     
  10. neongrau, 16.09.2010 #10
    neongrau

    neongrau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hast deins etwa schon bekommen?

    Mein DHL-Status ändert sich leider noch immer nicht :crying:
     
  11. presseonkel, 16.09.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  12. Freezer, 16.09.2010 #12
    Freezer

    Freezer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    jo meins ist heute angekommen für 268 euro :D
    habs aber 2mal bestellt und eine bestellung wurde storniert
     
  13. neongrau, 16.09.2010 #13
    neongrau

    neongrau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hab auch grandiose 268,29 gezahlt.
    DHL sagt aber noch immer "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet"

    Naja, morgen vielleicht :w00t00:
     
  14. Freezer, 16.09.2010 #14
    Freezer

    Freezer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ja, das hatte ich auch ne recht lange Zeit. Kannst davon ausgehen, dass dein Artikel noch ankommt^^
     
  15. Freezer, 16.09.2010 #15
    Freezer

    Freezer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    So, hab mir jez mal apndroid draufgeknallt. scheint gut zu laufen, hätte es nur lieber, dass man beim einschalten von den apn verbindungen irgendein pw eingeben muss, weil misclicks könnten im schlimmsten fall dazu führen, dass ichs ausversehen einschalte^^
    derartige progs gibt es nicht oder? möchte nämlich mit meinem fw upgrade noch warten bis das offizielle froyo da ist
     
  16. coke.42, 16.09.2010 #16
    coke.42

    coke.42 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Bei den Datentarifen von T-Mobile wird immer auf volle 100kb aufgerundet, wernn die Internetverbindung getrennt wird. Also z.b. auch jedes Mal wenn Du mit voller Kontrolle GSM/UMTS abschaltest.

    Hat bei mir dazu geführt, dass ich eigentlich nur 220MB genutzt habe, T-Mobile aber bereit 300MB anbgerechnet.

    Also zumindest für T-Kunden ist das der falsche Weg, wenn das Freivolumen nicht gerade 5GB und mehr ist.
     

Diese Seite empfehlen