1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS+ u. Google Navigation/Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Mr.Eco, 13.03.2012.

  1. Mr.Eco, 13.03.2012 #1
    Mr.Eco

    Mr.Eco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Hi Ho liebe Android-Hilfe Gemeinde.


    Ich habe lange die SU-FU benutzt und keinen richtigen Fred gefunden, oder ich bin zu doof und zu blind.

    Ich habe eine technische/Software Frage zu den Einstellungen in der Google Naviagtion.

    Wir waren am Wochenende unterwegs und ich konnte nun das erste mal die Google Navigation intensiv testen und den Verbrauch ausloten. (Traffic)

    Leider sind mir 2 negative Dinge aufgefallen, und ich nun nicht weiss wie man diese abstellen, bzw. ändern kann.

    Daher frage ich mal hier in die Runde, da sicherlich einige von euch auch die Google Navigation benutzen.

    Hier also meine Fragen:

    1.) Entfernungsangabe

    Wenn das Routenfenster offen ist, wird mir unten in der linken Ecke nur die (errechnete) Zeit angezeigt bis ich das Ziel erreiche. Was mit hier fehlt ist die KM angabe, wie weit es noch bis zum Ziel ist. Ich habe aber nirgendwo eine Option gefunden diese Anzeige zu ändern. Ich brauche keine Ankunftszeit, mir sind die noch übrig bleibenden Kilometer wichtiger, weil ich da für mich wesentlich besser abschätzen kann wie lange es noch dauert. Klingt paradox, ich weiss ist aber so.

    2.) Routenoption (schnellste/kürzeste Strecke)

    Ich habe nur die Option gefunden, "Autobahn meiden" + "Mautpflichte Strecken meiden".

    Mir fehlt hier eine Option die schnellste oder kürzeste Strecke zu fahren. Weil ich gemerkt habe das die Navigation übelste Umwege fährt auf dem Weg nach Hause. Fast 15km mehr wie ich die Strecke fahren würde.

    Ich meine natürlich ist die Google Navigation auf Smartphones nicht gleichzusetzen mit einem TomTom Stand alone Navi, aber da die Strecken und Maps online berechnet werden, sollte es doch möglich sein, die schnellste oder kürzeste Strecke auszuwählen.

    Wer von euch kann mir hier Tipps geben? Oder bin ich nur zu blöd die Einstellungen richitg zu bedienen?

    Ich bin euch dankbar für jeden Tipp und Hinweis.

    Liebe Grüße

    Euer Mr.Eco

    Nachtrag: Natürlich habe ich die Möglichkeit nach "Alternativ Routen" suchen zu lassen, aber selbst diese haben nicht gepasst von der Entfernung her. Da ich eine Strecke heimwärts gefahren bin, die ich fast täglich benutze. Ich wurde quer durch 2 Stadtzentren geleitet, obwohl der Weg über die Autobahn wesentlich schneller und sogar kürzer gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  2. Kev, 13.03.2012 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Verschoben ins App-Forum.
     
  3. Mr.Eco, 13.03.2012 #3
    Mr.Eco

    Mr.Eco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Ups sorry. Falsches Forum geklickt. Danke fürs verschieben.
     
  4. NikolauZi, 31.03.2012 #4
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    ich schließe mich hier mal an: wie kann man bei dem google navi die kürzeste strecke auswählen? v.a. wenn man das gute stück mit dem rad benutzt, sind in der stadt die dicken straßen nicht unbedingt die besten...

    oder welche alternative navi software kann das?

    danke!
     

Diese Seite empfehlen