1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nitah, 24.10.2010 #1
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Benutze für Videotelefonie u. Videochat das Programm Movicha, welches auch sehr gut, schnell u. einfach funktioniert. Das einzigste Manko ist, daß bei der Videoübertragung statt der Frontkamera die normale verwendet wird, man müßte das Telefon also drehen, damit man vom Gegenüber gesehen wird, der Gegenüber wird dagegen korrekt vorne übertragen.
    Nutzt das Programm sonst noch jemand und konnte das Problem schon lösen?
    Auch wenn man die Kamera manuell auf Front umstellt, hilft es nicht. Es wird trotzdem von Movicha immer die hintere Linse verwendet...
     
    Peterlito bedankt sich.
  2. Killhunter, 24.10.2010 #2
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Mich würde mal interessieren wie man die Vorderkamera nutzen kann?!"

    also ich mein keine ahnung wie das geht?!
     
  3. nitah, 24.10.2010 #3
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du bei den Kameraeinstellungen Selbstauslöser einstellst, dann geht die Frontcam an. Mußte ich auch erstmal drauf kommen...
     
    Sadeaf bedankt sich.
  4. Peterlito, 24.10.2010 #4
    Peterlito

    Peterlito Junior Mitglied

    stimmt zwar für die Kamera-App an sich, hilft aber leider nichts für Movicha - hab's grad ausprobiert, oder hast Du das mit Movicha probiert?
    Würde mich sehr interessieren, da ich ansonsten Movicha für einen guten und einfachen Ansatz halte, zumindest bis Skype mal Videochat über Android bzw. das SGS kann.

    Danke

    Peter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  5. Fr4gg0r, 24.10.2010 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    schreib doch mal den Entwickler an
     
  6. Peterlito, 25.10.2010 #6
    Peterlito

    Peterlito Junior Mitglied

    diese Frage hätte ich auch sehr gerne geklärt - aber weißt Du vielleicht, wie man Audio/Video Conference unter Einbeziehung mindestens eines Handyteilnehmers macht? Initieren kann man Audio/Video Conference ja offenbar nur vom Desktop aus, aber wie kann man dann einen Kontakt mit einbeziehen, der gerade am Handy online ist? Das habe ich noch nicht hinbekommen. Weißt Du das?

    Besten Dank!

    Peter.
     
  7. Peterlito, 25.10.2010 #7
    Peterlito

    Peterlito Junior Mitglied

    ja, danke, habe ich gerade gemacht,

    Peter.
     
  8. nitah, 25.10.2010 #8
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

     
  9. nitah, 25.10.2010 #9
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also, nochmal zum besseren Verständnis: Mehrfachkonferenz konnte ich noch nicht testen (also 2 oder mehr mit dem Handy, 1 am PC - wie auch immer)
    1x Handy u. 1x PC klappt bestens, wie oben beschrieben.
     
  10. Andro_ID, 25.10.2010 #10
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Für Videotelefonie! Funzt von SGS zu SGS innerhalb von UMTS einwandfrei. Kostet allerdings mehr als reguläre Gespräche, da es nicht über den Datentarif geht.
     
  11. Peterlito, 25.10.2010 #11
    Peterlito

    Peterlito Junior Mitglied

    wie bzw. mit welcher App machst Du Videotelefonie mit der Frontkamera?

    Danke

    Peter.
     
  12. Andro_ID, 26.10.2010 #12
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Benötigt kein app. Ist doch schon serienmäßig an Bord ;-)
    Einfach auf Telefontastatur gehen und dann rechts den Button mit dem Telefonhöhrer und dem Männchen tippen.
     
  13. Thecatman, 26.10.2010 #13
    Thecatman

    Thecatman Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo wie ich hier grad sehe versucht ihr auch mal videochat mit ein SGS zu tätigen, kann euch hier Tango empfehlen sogar auch für Videochat zwischen Android und IOs.

    Geht mal auf Tango
    oder direkt über den Android market unter Tango, ich habe es bereits seit ca mehr als ne Woche und funktioniert wunderbar man kann auch die Kamera wechseln ja beim Galaxy S.

    Probiert es aus und schreib eure Erfahrugnen.

    Vergleicht bitte mal die Video Qualität mit Movicha.. hab Movicha noch nicht ausprobiert.
     
  14. Peterlito, 26.10.2010 #14
    Peterlito

    Peterlito Junior Mitglied

    Danke für den Tipp, aber Tango geht ja offenbar nur zwischen Smartphones, also Android oder iPhones. Mich würde die Videokommunikation zwischen meinem SGS und Desktop/PC interessieren, weil meine Bekannten zumeist noch gar kein Smartphone haben.

    Gruß

    Peter.
     
  15. Peterlito, 26.10.2010 #15
    Peterlito

    Peterlito Junior Mitglied

    Danke, aber mich würde vor allem die Videokommunikation zwischen meinem SGS und Desktop/PC interessieren.

    Gruß

    Peter.
     
  16. Fr4gg0r, 26.10.2010 #16
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    schreib die Entwickler von Tango an und sag dass du dies gern hättest ;)
     
  17. xwolf, 26.10.2010 #17
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Das SGS ist (noch) eines der wenigen Androidhandys mit Frontcam! Die app müsste also eigens fürs SGS angepasst werden...
    Und zu Tango: saugte bei mir extrem Batterie und kaum Gesprächspartner da nur mobil auf Android und IPh)/)&§&"&" sorry meine Finger schaffen es nicht ;)
     
  18. Fr4gg0r, 26.10.2010 #18
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Das Evo hat auch eine!
    Soweit ich weiß, gibt es für Frontcams eine offizielle api, müsste also nur einmal angepasst werden.
     
  19. nitah, 26.10.2010 #19
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab jetzt Antwort von den Movicha-Leuten bekommen. Es wird demnächst ein Update geben, wo dann die Frontcam auch funktioniert. Hört sich ja schonmal ganz gut an...
    Es liegt übrigens nicht am SGS (also das Problem mit der Frontcam) sondern auch bei meinem anderen Handy wird nur die hintere Linse angesprochen.

    Sooo, und Mehrfachkonferenz konnte ich jetzt auch testen, es funktioniert alles bestens - Desktop - Handy - Handy - Desktop etc. etc.
    Wenn jetzt noch bald die Frontcam dazukommen sollte, ist es DAS perfekte Programm für mich!
     
    Peterlito bedankt sich.
  20. Peterlito, 26.10.2010 #20
    Peterlito

    Peterlito Junior Mitglied

    das mit der Frontcamera klingt ja sehr gut!

    Wie machst Du das jetzt genau mit der Mehrfachkonferenz? Also, ich hatte gestern vom Desktop/PC aus "Activities/Start Video Conference" angeklickt und da wurden mir dann 2 meiner gerade online befindlichen Kontakte zum Dazuklicken angezeigt, einer davon war auch an seinem Desktop/PC online und ein anderer am SGS-Handy. Der erste ließ sich problemlos in die Video Conference mit einbeziehen, samt Webcam-Bild und Ton, der andere am SGS-Handy aber eben nicht. Wie war das bei Dir genau? Was mache ich falsch? Um Missverständnisse zu vermeiden: Mit Mehrfachkonferenz meine ich mit 3 Kontakten zugleich Videokonferenz machen.

    Besten Dank schon mal

    Peter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010

Diese Seite empfehlen