1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS und SGS+ und Android 4

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Volker525, 15.11.2011.

  1. Volker525, 15.11.2011 #1
    Volker525

    Volker525 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M4.5
    Tablet:
    iPad Air, Galaxy Tab2
    Hallo zusammen.

    Nur mal zur Info.

    Für alle die gehofft haben. Das SGS und das SGS+ werden kein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen.
    So ist bis jetzt der stand. Und ich denke daran wird sich wohl auch nichts ändern. Schade.

    Keine Ahnung welches Android grade Aktuell ist auf den Modellen, aber da wo sie jetzt stehen, werden sie wohl auch bleiben.
     
  2. Huntsman, 15.11.2011 #2
    Huntsman

    Huntsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Kannst du dafür ne Quelle angeben?

    Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
     
  3. supergeorg, 15.11.2011 #3
    supergeorg

    supergeorg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Sie werden kein OFFIZIELLES Update mehr bekommen, jedoch als Custom-Rom ist es schon erhältlich. (von Galnet)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. Volker525, 15.11.2011 #4
    Volker525

    Volker525 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M4.5
    Tablet:
    iPad Air, Galaxy Tab2

    Schau mal bei der offiziellem Samsungseite in das Mobilforum.
    Unter Galaxy S.

    Startseite - Samsung mobile Forum
     
  5. dasTalent, 15.11.2011 #5
    dasTalent

    dasTalent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.11.2011
    so wirklich ne quelle kann ich dort nicht finden, ausser dass ein "volker525" (ich schätze mal das bist du) dort im forum sagt es wird kein ics geben.

    hat jemand ne offizielle quelle?
    in beiden foren hast du volker nur 3 beiträge, sry aber das spricht nicht gerade für was seriöses
     
  6. Volker525, 15.11.2011 #6
    Volker525

    Volker525 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M4.5
    Tablet:
    iPad Air, Galaxy Tab2
    Da siehst du nicht richtig.

    Die Frage wurde von mir gestellt. Und wenn du weiter liesst, dann wirst du lesen das es vom Samsungsupport gesagt wurde das ICS nicht geplant ist.

    Und das ich in deinen Augen unseriös wirke das ist ehrlich gesagt dein Problem.
    Da ich erst jetzt auf der Suche nach einem Androidhandy bin, bn ich auch erst jetzt auf dieses Forum gestossen. Das ich dann jetzt erst 3 Beiträge hier habe ist nunmal so. Und dafür werde ich mich auch nicht dir gegenüber entschuldigen.

    Ich bin mir fast sicher das du mit 100 Beiträgen hier angefangen hast und dein Beitragszähler ja nur Rückwärts läuft.
     
  7. _strauch_, 15.11.2011 #7
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Der Support schreibt bis jetzt. Auf deutsch er hat keine Ahnung, wie alle anderen bisher auch.
     
  8. torbotsi, 15.11.2011 #8
    torbotsi

    torbotsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo Volker,

    danke für deinen Post. Allerdings muss ich auch sagen, einfach so etwas ohne Quellen in den Raum zu werfen ist nicht unbedingt glücklich.
    Was ist denn so schwer daran einen Link mitzuposten?

    Android 4.0: Für Galaxy S2 & Evo 3D im Dezember? - News - CHIP Handy Welt

    Nach ein bisschen googlen hab ich schon einen. Aber auch die berufen sich lediglich auf irgendwelche unbekannten Insider.

    Darüberhinaus ist mir nicht ersichtlich wo in dem von dir angegebenen Forum der offizielle Samsung Support geschrieben hat das ICS nicht für das Galaxy S / + angeboten wird.

    Bloß weil ein User durch viele Beiträge zu einem "Supporter" also großem Samsung Fan aufgestiegen ist, ist er noch lange keine offizielle Unternehmensquelle. Oder verstehe ich diese Titel falsch? Weil dann müssten ja die "Android Experten" bei uns in diesem Forum alles Entwickler von Google sein.


    Zurück zum Thema;

    http://www.android-hilfe.de/samsung...ch-ice-cream-sandwich-upgrade-kandidaten.html

    Ich denke, die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es für das Galaxy S 1 /+ kein offizielles Update auf 4.0 gibt ist leider recht hoch aber das letzte Wort ist eben noch NICHT gesprochen.

     
  9. Maulaf, 15.11.2011 #9
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Abwarten. Der technisch große Sprung von 2.3 auf 4.0 bedeutet für alle Hersteller viel Anpassungsaufwand, Test-Aufwand usw. Dass die Hersteller da nicht adhoc über die gesamte Modellpalette komplett auskunftsfähig sind, ist doch klar. Und dass man dann lieber erstmal vorsichtig ist und nicht zu viele Commitments verteilt, ist doch klar. Bevor nicht die ersten Smartphones wie z.B. das Galaxy S2 offiziell mit 4.0 versorgt sind, wird sich Samsung wohl kaum zu einem Statement zu Geräten wie dem S und dem S+ nötigen lassen.
    Und dann heißt es eben erstmal vorsichtig: Wird voraussichtlich nicht mehr kommen.

    Nur so am Rande: Ich hatte mal ein HTC Magic. Da hieß es auf vielen offiziellen Wegen immer wieder, es würde kein Froyo mehr bekommen. Erst war es dann aber doch vom cyanogenmod unterstützt - und dann kam doch noch ein ganz offizielles Froyo-Update.
     
  10. xebit, 15.11.2011 #10
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
  11. Volker525, 20.12.2011 #11
    Volker525

    Volker525 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M4.5
    Tablet:
    iPad Air, Galaxy Tab2
  12. danikg, 21.12.2011 #12
    danikg

    danikg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.11.2011
  13. _strauch_, 21.12.2011 #13
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Ich frag mich wer kauft denn jetzt noch ein SGS+?!
     
  14. Mathias25, 21.12.2011 #14
    Mathias25

    Mathias25 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    was für ein mist. Habe mir vor kurzem das sgs+ gekauft und soll kein Update bekommen :/

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Abaddon, 21.12.2011 #15
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Mein gott, weiss doch keiner ob ics kommt oder nicht. Am besten ihr werft eure sgs+ alle in den müll. Läuft ja auch überhaupt nicht mit 2.3.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    reneph bedankt sich.
  16. Mathias25, 21.12.2011 #16
    Mathias25

    Mathias25 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    es läuft super das ist auch gut so. trotzdem dumm das man für ein aktuelles Handy nur wegen der Geldgier der Hersteller kein Update bekommt.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    SirDracon bedankt sich.
  17. Abaddon, 21.12.2011 #17
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hätte natürlich auch gern ICS. Aber mal abwarten 2.3.6 wäre für den anfang auch ok

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. _strauch_, 21.12.2011 #18
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Kann man ja schon drauf packen.
     
  19. SirDracon, 21.12.2011 #19
    SirDracon

    SirDracon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hallo Leute :) Habe mal an Samsung eine Email geschrieben und drauf hingewiesen, dass sie doch auf sämtliche Standartantworten verzichten mögen und die Anfrage auch mal an die leitenden Angestellten der Softwareentwicklungsabteilung weiterleiten. Bin mal gespannt ob die Stur bleiben oder mal endlich auch für uns Kunden arbeiten ;)
     
  20. Rene-Marco, 21.12.2011 #20
    Rene-Marco

    Rene-Marco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Also das S Plus ist ja noch Neu, also wieso kein 4.0, naja abwarten und Tee trinken, sicherlich kommt da noch was für.
     

Diese Seite empfehlen