SGS und SGS+ und Android 4

Haben wir doch alles längs alles ausführlich diskutiert:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/165060-glaskugel-wird-es-inoffiziell-android-4-0-fuer-das-sgs-geben.html[/OFFURL]
 
Frank_m es gab aber immernoch kein eindeutiges Statement von Samsung selbst. Alles nur angebliche insider quellen,deswegen hatte ich nochmal nachgefragt ;)
 
Der Samsung Tomorrow Blog ist der offizielle Informationskanal vom Samsung Headquater. Offizieller geht nicht. Und da ist das SGS+ nicht in der Liste. Von den Smartphones nur SGS2 und Galaxy Note, und dann noch die aktuellen Tabs (10.1, 8.9, 7.7, 7 Plus). Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich flash Das SGS+ wieder auf die 2.3.3 Version und bring das Teil wieder nach Mediamarkt. Ist eh erst ne Woche und bekomme dafür ein Gutschein im Wert von 275 Euro. Ich sag einfach, der Akku geht viel zu schnell lehr :flapper:

Und dann warte ich einfach bis zum Nächsten Jahr nach Weihnachten, da wird eh alles billiger und dann hol ich mir das S2. Drauf zu hoffen, bringt nichts. :razz:
 
Sehr geehrter Herr tuuuuuuuuuuut,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auch wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten. Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln können.

Gern informieren wir Sie.

Die Entwicklung und Bereitstellung der Software Updates ist eine komplexe Thematik. Sobald ein Update entwickelt wurde, muss dieses aufgrund der unterschiedlichen Systemmerkmale der jeweiligen Handy Modelle angepasst werden. Im Anschluss erfolgt eine individuelle Software Anpassung der Netzbetreiber. Diese Implementierung sorgt für unterschiedliche Bereitstellungstermine.

Unsere Techniker bearbeiten und prüfen jedes entwickelte Update ausführlich, damit wir eine störungsfreie und reibungslose Nutzung der jeweiligen Modelle gewährleisten können.

Eine vorzeitige und unfertige Bereitstellung liegt nicht in unserem Sinne. Wir wollen unseren Kunden ersparen, mit nicht vollfunktionsfähigen Produkten in den Alltag zu starten.

Sobald unsere Entwicklungsabteilung diese Punkte abdecken kann, wird ein Bereitstellungsdatum genannt. Für das Samsung Galaxy S Plus gibt es zurzeit noch kein Bereitstellungsdatum für das Softwareupdate auf Ice Cream Sandwich Android 4.0.

Wir bitten Sie daher um Geduld und Verständnis.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung zur Zufriedenheit unserer Kunden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


----------------------------------
also die antwort hört sich gut an ;-) vllt kommt also das ICS auch für unser SGS+ :)
 
Haha... ich dachte du wolltest keine Standartantwort ;)
 
Adroid 4.0 Milchschnitte sieht auf dem S2 garnicht danach aus, sondern wie 2.5... noch was aus. Da sieht man fast keine änderungen. Naja liegt das an der Beta ?
 
Es bestätigt aber exakt meine Vermutungen, die ich schon vor Monaten formuliert habe - schon vor der Veröffentlichung von ICS. Von daher soll sich niemand beklagen, er sei nicht gewarnt worden.

Wer sich die Entwicklung im Speicherbedarf von Android von 2.2 über 2.3 nach 3.x angesehen hat, für den war es abzusehen, wie es für 4.0 aussieht. Und wenn man dann die Speichersituation unter 2.3 auf dem S und dem S+ analysiert, dann war schnell klar, das da einfach nicht genug RAM für ICS vorhanden ist. Von daher ist die jetzige Ankündigung seitens Samsung keine Überraschung.
 
frank_m schrieb:
Es bestätigt aber exakt meine Vermutungen, die ich schon vor Monaten formuliert habe - schon vor der Veröffentlichung von ICS. Von daher soll sich niemand beklagen, er sei nicht gewarnt worden.

Wer sich die Entwicklung im Speicherbedarf von Android von 2.2 über 2.3 nach 3.x angesehen hat, für den war es abzusehen, wie es für 4.0 aussieht. Und wenn man dann die Speichersituation unter 2.3 auf dem S und dem S+ analysiert, dann war schnell klar, das da einfach nicht genug RAM für ICS vorhanden ist. Von daher ist die jetzige Ankündigung seitens Samsung keine Überraschung.

Nexus S. Geht doch?!
Eine Schande, dass das Galaxy S+ nicht einmal ein Major-Update erhält...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
hier steht eine Begründung für eine Entscheidung:
Demnach ist die in den beiden Geräten (gemeint sind allerdings das Galaxy S sowie das erste Galaxy Tab P1000) verbaute Technik nicht ausreichend leistungsstark, um Android 4.0 inklusive der hauseigenen Benutzeroberfläche TouchWiz ausführen zu können. Insbesondere die Größe von RAM und ROM sei nicht ausreichend. Beide Geräte verfügen über 512 Megabyte Arbeitsspeicher sowie einen zwei Gigabyte großen Read-only-Speicher.
 
Das ist auch schon falsch. Beide Geräte haben 8 GB Flash, wovon ungefähr 512 MB fürs eigentliche Android System verfügbar sind. 2 GB ist der interne Programmspeicher, der Rest ist interne SD Karte.
 
Hallo Leute nachdem gestern dieser Artikel gepostet wurde habe ich nich nochmals an Samsung gewandt und auch nach nur 3 Stunden eine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr tuuuuuuuuut,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Rahmen Ihrer18-monatigen Update-Garantie erhalten Sie eine Gewährleistung auf die Zurverfügungstellung aller vorhanden Versionen der von Ihnen genutzten Firmware.

Eine Sperre für Versionen, wie beispielsweise Ice Cream Sandwich (ICS), bezüglich einiger Mobilfunkgeräte gibt es nicht. Bei diesen Informationen innerhalb von Samsung fremder Foren handelt es sich um Fehlinformationen.

Seien Sie versichert, dass wir unseren Kunden immer, wenn es technisch umsetzbar ist, weitere Updates für die vorhandene Firmware zur Verfügung stellen werden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach i.A. Julietta Leder


-------------------------------------------------
Alsomqlt nicht gleich den TEufel an die Wand. Ein Kumpel hat zudem nachgefragt und eine Antwort bekommen das mit hochdruck dran gearbeitet wird, die minderen Hardwarebedingungen trotzdem mit ICS zu verknüpfen sodass es zuverlässig läuft!!!

Also seit mal ein wenig optimistisch. für die meisten Wave Geräte gibt es nach aolanger Zeit auch noch das Bada 2.0 ;)
 
berlin_business schrieb:
Seien Sie versichert, dass wir unseren Kunden immer, wenn es technisch umsetzbar ist, weitere Updates für die vorhandene Firmware zur Verfügung stellen werden.

Und was ist wenn Samsung meint bzw. denkt das es technisch nicht umsetzbar ist?:razz:
 
so jetzt ist es sicher, es wird kein offizielles update auf 4.0 geben :mad:

Samsung erklärte nun die Faktoren, die dagegen sprechen. Die TouchWhiz-Oberfläche, inklusive Video Konferenz Software, mehreren Widgets und Netzbetreiber-Programmen würde es für den Hersteller schwer machen, ein Update zu liefern. Außerdem verwies Samsung auf Probleme beim RAM- und ROM-Management.
Quelle: Samsung bestätigt: Kein Android 4.0 für Galaxy S und Galaxy Tab | androidnews

bleibt also nur noch die Hoffnung auf CM 9
 
berlin_business schrieb:
Seien Sie versichert, dass wir unseren Kunden immer, wenn es technisch umsetzbar ist, weitere Updates für die vorhandene Firmware zur Verfügung stellen werden.

thei schrieb:
Und was ist wenn Samsung meint bzw. denkt das es technisch nicht umsetzbar ist?:razz:

Und wenn man es richtig liesst, ist doch genau das schon von Seiten Samsungs gesagt worden.

Also eine Standardtantwort um die Kunden Ruhig zu stellen.
 
Was ist CM9?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten