1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS USB-Port defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von zaP0r, 19.01.2012.

  1. zaP0r, 19.01.2012 #1
    zaP0r

    zaP0r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem mit meinem Samsung Galaxy S.
    Seit ca. 2 Wochen erkennt das Handy weder das Ladekabel noch die USB-Verbindung zum PC. Somit lädt der Akku auch nicht mehr.

    Ladekabel habe ich schon getauscht und alle möglichen Steckdosen im Haus durchprobiert. Auch bei Freunden. Doch es wird nichts erkannt.

    Hab schon mit dem schlimmste gerechnet und gedacht, dass mein USB-Port am Handy kaputt ist.
    Ich habe das Handy trotzdem immer übernacht an das Ladegerät gehängt in der Hoffung, dass es vielleicht doch mal Lädt.
    Und siehe da: Nachdem der Akku (im Akkuverbrauchmodus) ratzeputz Leer war, hatt es aufeinmal geladen als ich aufgewacht bin.

    Jetzt weiß ich auch nicht ob es ein Soft- oder Hardware Problem ist.
    Kann man den USB-Port tauschen?
    Aufgeschraubt habe ich es noch nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß zaP0r
     
  2. ExNO, 19.01.2012 #2
    ExNO

    ExNO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Was hast du denn für eine Firmware Version drauf?

    Das gleiche Problem habe ich mit meinem HP touchpad auch... hat ein paar tage nicht geladen...wache morgens auf und es lädt plötzlich... woran dass liegt .. keine Ahnung... ich würde wahrscheinlich eine aktuellere Version flashen, wenn das Problem weiter besteht

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  3. LongJohnSilver, 19.01.2012 #3
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Wie auch immer.... meines Wissens nach ist der USB-Port auf dem Mainboard verbaut und kann separat nicht getauscht werden. Für die enstehenden Kosten kannst Du Dir wahrscheinlich ein neues Gerät anschaffen....
     
  4. ExNO, 19.01.2012 #4
    ExNO

    ExNO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hardware Schäden übernimmt doch normal Samsung?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  5. zaP0r, 19.01.2012 #5
    zaP0r

    zaP0r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    An Flashen habe ich auch gedacht. Momentan habe ich Gingerbread 2.3.3 drauf.
    Ich hoffe, dass es nochmal irgendwann anfängt zu laden. Dann werde ich gleich Icecreamsandwich drauf spielen. Akku muss halt voll sein.

    Gekauft habe ich das Handy im August 2011 über Amazon. Damals habe ich allerdings gleich Gingerbread geflasht. Somit sind meine Garantieansprüche futsch oder?
    Soll ich mal direkt bei Samsung anfragen oder zuerst bei Amazon?

    Gruß zaP0r
     
  6. TheDarkRose, 19.01.2012 #6
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Warum ICS? Spiel ne Original Firmware drauf, die auch per Kies ausgeliefert wird und schick es ein.
     
  7. LongJohnSilver, 20.01.2012 #7
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Klar, wenn noch Garantie drauf ist... es muss aber wieder, wie schon gesagt wurde, die original Firmware drauf.... sonst ist die Garantie futsch :blink:
     
  8. zaP0r, 20.01.2012 #8
    zaP0r

    zaP0r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Heute Nacht hat es wieder einfach aus dem nichts heraus geladen. Ich werde jetzt mit der Originalversion flashen und schaun ob das Problem weiterhin besteht. Ansonsten schick ich es ein.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  9. coolfranz, 20.01.2012 #9
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Viel Glück, und brick es nicht dabei!

    Schau das du eine stabile Verbindung zum PC zusammenbekommst, und berühr dann nichts mehr... ein Verbindungsabbruch während des flashens der Bootloader und dein SGS ist nur noch ein Ziegelstein.
     

Diese Seite empfehlen