SGS Vodafone Branding? Flashen oder nicht?

B

black_sirius

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir schon genug Foren einträge usw durchgelesen doch leider sind viele veraltet und sagen nichts über Brandings aus was mir wirklich weiterhilft.

Deshalb hoffe ich das ihr mir meine Fragen beantworten könnt.

Zu meiner Situation: ich habe ein SGS mit Vodafone Branding u. 2.2 (Froyo) ausgeliefert bekommen doch empfinde ich es als sehr langsam und es laggt wie sau obwohl ich bereits einen Lagfix drauf habe den Universal mit Vodoo.

Ich würde gerne das Branding los werden und mir schnell die neusten Versionen laden können ohne auf Vodafone warten zu müssen.

Meine Fragen sind nun:

1. Kann ich ein vollständiges Backup mit Branding erstellen im falle eines Garantie anspruchs (Nandroid soll angeblich ja nicht alles machen beim SGS bitte um aufklärung)

2. Welche FirmWare sollte ich dann nehmen wäre nicht schlecht wenn ich diese dann auch über Kies updaten könnte oder ist eine die dies nicht kann einfach besser ?

3. Welche Mods/Roms/Fixes sollte bzw. kann ich dann noch drauf spielen um möglichst die maximale Performance zu erhalten ?

4. Das GPS bricht oft ab obwohl viele dies für sehr gut beschreiben woran kann das liegen ?

so das reicht erstmal danke schonmal für eure Antworten :)

Liebe Grüße

Black
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum :)

Aber bitte lies Dir als erstes mal unsere FAQ durch, die hat nicht umsonst diesen Namen:
[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Da findest Du einen Wegweiser zu Deinen Fragen. Und zur Erstellung von Threads, bei der nur eine Frage gestellt werden soll und nicht mehrere.

Deine Fragen deuten eindeutig darauf hin, daß Du die FAQ nicht einmal gesehen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: black_sirius
so ich habe mir das alles ein wenig durchgelesen und auch einiges Verstanden doch das beantwortet leider immer noch nicht alles.

Ok ich habe ein Nandroid gemacht und bin bereit zum Flashen.

Mich verwirrt aber manches in dem Sticky. Soweit ich weis ist die neuste und beste Version die 2.2.1 JPY aber ich frage mich welche Version über Kies ausgeteilt wird ist das die selbe ? ist leider nicht eindeutig beschrieben.

und oder ob es irgendwelche vorteile hat bzw verbesserungen wenn ich es mit der Odin Variante mache ?!
 
Guten Abend

ich habe da mal ne kleine Frage und zwar laut meinem Produktcode soll ich ein Vodafone Galaxy haben (GT-I9000HKDVD2) aber es ist von Vodafone nichts zusehen keine App kein Logo oder so

Ich habe das Handy heute neu gekauft über Ebay meine frage ist jetzt wurde das Handy geflasht oder nicht?


Vielen Dank

MFG
 
Moin,
GT-I9000HKDVD2 = Vodafone Branding/angepasste Firmware
 
Vielen Dank für die Info also wurde es nicht geflasht und es alles so wie es sein soll?


MFG
 
es hat auf alle Fälle eine von Vodafone in welcher Form auch immer modifizierte Firmware.
Ob das gut ist???
Hier sind alle froh, wenn sie kein Branding drauf haben, weil die Handys ohne Branding z.B. Updates (also reguläre, offizielle) früher bekommen.
Welche Firmware hast Du denn drauf?
 
2.2.1 steht dort

Basisbandversion:I9000XXPY
Kernel:root@DELL91#1
FROYO.XFjS2
 
Zuletzt bearbeitet:
2.2.1 gibt es eigentlich offiziell in DE noch nicht (und von Vodafone schon gar nicht)-:)
was steht denn unter
Basisband
Buildnummer
hast das Handy von Privat?
ok...:)
bis auf die letzte Frage hat sich das erledigt...:)
 
FROYO.XFjS2

Ja habe ich von Privat gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK Vielen Vielen Dank.


Schön Abend noch.

MFG
 
dito.....:)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.813
kerl12
K
Zurück
Oben Unten