1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS vs. SGS+

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von damian89, 20.07.2011.

  1. damian89, 20.07.2011 #1
    damian89

    damian89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Tablet:
    Sony Tablet S
    n'Abend,
    habe heute eine News bezüglich des Samsung Galaxy S Plus gelesen und bin positiv überrascht.

    Nun Frage ich mich, weil ich mir im August/September ein neues
    Handy bzw. Smartphone zulegen will, welches der beiden o.g. Smartphones
    wohl "besser" ist?

    Preislich liegen die beiden nun wirklich nicht weit auseinander und ein High-End
    Smartphone á la Galaxy S2 brauche ich nun wirklich nicht.


    Zu welchem Smartphone würdet ihr eher zugreifen und warum?
    (dass das Galaxy S+ noch neu ist und es keine Erfahrungswerte gibt ist mir klar....)


    MfG Damian
     
  2. DrDorian, 20.07.2011 #2
    DrDorian

    DrDorian Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich hab da schon echt viele Meinungen zu gelesen und der Tenor war eigentlich immer der, das die Modder gemeint haben, das Plus zu kaufen würde gar nichts bringen, da man auch das SGS auf 1,4 übertaktet bekommen würde - etc.

    Der Akkudeckel, sollte er denn wirklich aus Metall sein, wäre vermutlich auch austauschbar auf das Vorgängermodell - genauso wie der größere Akku, was somit wenig Kaufanreiz angefacht hat.

    Ich würde das wohl am Preisverfall ausmachen, den das SGS ohne Plus durchmacht, nachdem das Plus 3-4 Wochen auf dem Markt ist. Bleibt die Differenz dann so gering oder kommen etwa noch Testberichte raus die dem SGS+ bessere GPS Eigenschaften zuweist, ist ja wohl klar, was man machen sollte. Verfällt der SGS Preis wird es hingegen wieder spannend.
     
  3. ScytheOfTime, 20.07.2011 #3
    ScytheOfTime

    ScytheOfTime Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Ich würde das i9000 nehmen. Das GPS läuft mit aktuellen Stock-Firmwares spitzenmäßig und was es da alles an Custom ROMs gibt ist traumhaft. Die Leistung ist auch mehr als ausreichend. Es gibt schon Tweaks, die es erlauben Tegra2 Games flüssig auf dem i9000 zu zocken (wer auch immer sowas braucht, ich nicht), und das ohne Overclock.
     
  4. Khouse, 21.07.2011 #4
    Khouse

    Khouse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Mich würde Interessieren ob die RAM größe gleich geblieben ist und ob was hinsichtlich auf GPS probs getan wurde,
    Und da es sich nicht um einen Übertakteten S CPU handelt wieviel mehrleistung dieser bei der gleichen ferquenz bietet
     
  5. obdan_van_darg, 25.07.2011 #5
    obdan_van_darg

    obdan_van_darg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was macht Dich so sicher dass es sich nicht um ein ab Werk übertaktetes SGS handelt?

    -----------------------------------------------------------------------

    "Redrum! Redrum!"
     
  6. Shnarph, 25.07.2011 #6
    Shnarph

    Shnarph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also das Plus hat 358 RAM...denke mal genauso viel wie das normale Galaxy S?


    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  7. Khouse, 25.07.2011 #7
    Khouse

    Khouse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hab ich irgendwo gelesen
     
  8. TeeTime, 25.07.2011 #8
    TeeTime

    TeeTime Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Übertaktet wurde. Schließlich heißt es auf der Qualcomm Website, das dieser Chipsatz extra für leistungsstarke Smartphones entwickelt wurde.

    LG TeeTime
     

Diese Seite empfehlen