1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS: Wie SIM-Kontakte nach Google bringen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von wuuf, 28.09.2010.

  1. wuuf, 28.09.2010 #1
    wuuf

    wuuf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Samsung A5 (2016), OnePlus X, Leeco Le Max 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9,7
    Hi beisammen,

    ich brauch mal wieder Eure Hilfe, obwohl das Problem schon trivial zu sein scheint...

    Ich hab für einen Freund ein neues SGS (JM1) eingerichtet. Seine Kontakte hat er von seinem alten Handy auf die SIM gespeichert und diese dann ins SGS importiert. Da ich das ganze irgendwann lang vor meinem SGS bereits gemacht hab, weiß ich nicht mehr, wie das Vorgehen korrekt ist.

    Ich hab die Kontakte - wie geschrieben - aufs SGS kopiert (von der SIM) und dachte, nach Angabe eines Google-Kontos in den Sync-Einstellungen des SGS (mit allen Sync-Optionen aktiviert) werden alle Kontakte auf dem SGS automatisch zu Google transferiert/synchronisiert.

    Aber dem war nicht so. Deshalb meine Frage an Euch: Wie krieg ich das SGS dazu, alle Kontakte im Adressbuch mit Google zu syncen ?

    Danke schonmal für Eure Hilfe!

    ;) wuuf
     
  2. djmarques, 28.09.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Abend,

    Das passt eigentlich so, geh nochmal in Konto & Sync und wähle Kontake syncen nochmal aus,dann sollte er es machen


    Gruß

    miau :D
     
  3. wuuf, 28.09.2010 #3
    wuuf

    wuuf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Samsung A5 (2016), OnePlus X, Leeco Le Max 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9,7
    Vorneweg THX für die schnelle Antwort!

    Komisch! Er macht es nicht! Er hat sich zwar alle kontakte geholt, die als Mail-Absender im Googlemail-Konto waren, aber die SIM-Kontakte, die sich jetzt ja im Telefonspeicher befinden, lädt er nicht hoch ....

    Kann es sein, dass ich da was übersehen hab? Die beiden Haken in der Konten-Überischt sind gesetzt und auch im Konto wurden alle drei Haken gesetzt.
     
  4. smudorudi, 28.09.2010 #4
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
  5. wuuf, 28.09.2010 #5
    wuuf

    wuuf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Samsung A5 (2016), OnePlus X, Leeco Le Max 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9,7
    Wenn der Umweg über die vcf-Datei echt die echte lösung sein soll, dann lang ich mir nur noch ans Hirn: Was hat sich Samsung nur dabei gedacht? Offensichtlich nix, denn bei Desire und Co geht das definitiv einfacher ;)

    Naja .. ia ja auch egal: Bitte als gelöst ansehen ;)
     

Diese Seite empfehlen