Sgs+ Wiki - Brainstorming

crybert schrieb:
Ich will ja nicht meckern, aber CyMod ist nicht die einzige ROM fürs S Plus...

ich würde mich freuen, wenn wir deine roms auch aufnehmen dürften crybert... :)
aber mit irgendwas muss man ja anfangen :)
darf ich deine crybernation übertragen in unser "Projekt"?
 
Hi Crybert! Das es nicht nur den Cymod gibt wissen wir, aber mit irgendetwas mussten wir ja anfangen :D. Wie schon geschrieben ist das erstmal ein zusammenfassen von Ideen. Wenn das dann son bisschen strukturiert ist, frag ich auch die Tut- Schreiber an ob wir deren Anleitungen ausserhalb des Forums auch benutzen dürfen. Is ja nicht selbstverständlich...
 
Finde eure Idee super, auch wenn ich nicht der neuste auf dem Gebiet bin, steht mir mittlerweile wieder der Kopf ohne Hirn da.

Damals HTC Diamond, HD2 umgemoddelt,

nun S+, und gestern von meiner Freundin das ACE, meinste ich bekomm den rotz A2SD wieder hin, man muss mitlerweile 100te von Seiten lesen, um etwas verstehen zu könnnen.

habe es gestern selber beim Deodexen gesehen, hätte ich nicht mal "nur" auf Seite 4 geklickt, hätte ich die Path Einstellung für ADB Shell nicht gefunden.

Finde es auch immer wieder Schade, wenn man direkt immer wieder als erstes hört..:"Suchfunktion benutzen"........

Ich wäre mal für ein RESET des WWW^^^ da blickt ja keiner mehr durch, besonders unser Hirn ist langsam überfordert, heute gelesen in ner Stunde wieder vergessen.....

Finde es mittlerweile heftig, das Kinder wie bei mir die Kiddis in der Jugendfeuerwehr nicht mal mehr Ihre eigene Handynummer kennen geschweige den die Festnetz von zuhause.....

Sooooo genug geheult......Finde es klasse das so angagierte Leute wie Euch gibt, die sich echt die Mühe machen, mir fehlt leider als Mensch der Medien die Zeit so etwas zu tun......

Schon mal Danke vorab!!!!!

In das S+ wiki habe ich schon oft geguckt, ist nicht schlecht, aber wie schon gesagt fehlt einiges.........

Greets Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
bruzzler schrieb:
ich würde mich freuen, wenn wir deine roms auch aufnehmen dürften crybert... :)
aber mit irgendwas muss man ja anfangen :)
darf ich deine crybernation übertragen in unser "Projekt"?

Natuerlich duerfen meine ROMs rein. War ja auch nicht boese gemeint :) Wenn ihr zu irgendwas Fragen habt oder man helfen kann, dann gebt Bescheid.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich tendiere noch immer dazu es "klein" zu starten.
Wenn sich so ein Projekt von Anfang an mit zu vielen Themen beschäftigt ist die Gefahr einfach sehr groß das der angestrebte Erfolg verloren geht.
Durch das anfängliche beschränken auf zB CyMod und den dazu aufgetretenen Fragen/Problemen lässt sich sicher ehr eine übersichtliche und logische Struktur aufbauen.
Da sich das Projekt nicht auf CyMod beschränkt oder andere ROM's ausschliesst, läßt sich eine grundlegende überdachte Basis einfacher erweitern, als das sich ein von Beginn an eingeschlichenes Chaos durch "Überladung" später wieder ohne extremen Mehraufwand ausmerzen läßt.
Was Apps angeht ist es sicher auch der Übersichtlickeit dienbarer sich auf spezielle Apps der entsprechenden ROM's zu fokussieren. Zumindest für den Anfang.

Lieber "bescheiden" beginnen als sich hinterher ärgern :D
 
Ich würde vor allem vorschlagen die Unterschiede der Roms herauszustellen. Das hilft vielleicht Leuten bei der Entscheidung...
Ansonsten hast Du sicher Recht, dass erstmal eine Struktur erarbeitet werden sollte...
 
Ich wäre dafür erstmal alles rund ums i9001 zu erfassen. Ich hab die erlaubnis aus dem xda forum die roms jupiterrom, broodrom, cranium, simplistic plus und lionrom zu integrieren. Dazu auch die erlaubnis des cranium kernels und skywalkers kernel (ich geh davon aus dass wir auch cryberts kernel nehmen dürfen....)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Natürlich soll "alles" über das SGS+ in das Projekt aufgenommen werden. Was ich meine ist das zuerst, auf Basis einen ModROMs, ein grundlegender Aufbau erstellt werden sollte.
Wenn sich dieser dann als übersichtlich, benutzerfreundlich erweist kann alles folgende diesem Aufbau folgen. Das hat, meiner Ansicht nach, in der Erstellungsphase den Vorteil das ich "nur" mit einer Sache herum basteln muss und den Überblick behalte.
Wenn es dann durchgetestet wurde kann die erarbeitete Stuktur 1:1 für alles was noch rein soll, kann und darf übernommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: bruzzler
Weiss jemand warum ich (meinen) zweiten Post nicht mehr bearbeiten kann?
 
Gib einfach einem admin z.b. Kev Bescheid. War bei mir auch mal ein Problem

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, mal ein paar Sachen aktualisiert im 2. Post. Noch Vorschläge?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.482
linuxnutzer
L
V
Antworten
10
Aufrufe
1.873
ViErus
V
Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten