1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS+ wird nicht als Massenspeicher erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Atanamir, 22.03.2012.

  1. Atanamir, 22.03.2012 #1
    Atanamir

    Atanamir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hallo Zusammen,

    folgende Problematik: Nutze das SGS+ immer als Kamera für kurzfristige Aufnahme auf der Arbeit. Im Anschluss schließe ich es über USB-Kabel am Rechner an (vorab über Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> USB-Einstellungen --> USB-Einstellungen = "Massenspeicher" eingestellt).

    Nutzte ich Kies daheim habe ich es vorab auf "Samsung Kies" gestellt. Es funktionierte bisher ohne Probleme - das Android-Männchen kam und das Handy wurde ordnungsgemäß erkannt.

    Seit ca. 3 Wochen funktiniert dies nun nicht mehr. Wenn ich das Handy anschließe erscheint am Rechner neben der Uhr das USB Zeichen - jedoch war es das dann auch schon. Klicke ich auf das Zeichen kommt die Meldung "Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt". Die Meldung kommt sowohl zu Haus als auch auf Arbeit (Handy ist als Massenspeicher eingestellt).

    Mit der Einstellung "Samsung Kies" funktioniert es auch nicht. Das Programm erkennt das Handy nicht welches über USB angeschlossen ist. Es versucht dann immer einen Treiber neu zu installieren aber auch das ohne Erfolg.

    Letzter Schritt war gestern auf Werkseinstellungen per Eingabefolge zurückzusetzen in der Hoffnung das es dann wieder funktionieren könnte...ohne Erfolg (alle Kontakte; Apps etc. weg :crying: )...nun weiß ich echt nicht mehr weiter...

    Hinweis:

    1.) Habe auch schon Anwendungen --> Entwicklung --> "USB-Debugging" ausprobiert - ohne Erfolg.
    2.) Gehe davon aus, dass der USB Anschluß in Ordnung ist, da das SGS+ sich ordnungsgemäß aufläd wenn ich es anschließe.

    Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Danke.


    Grüße
     
  2. SnoPoX, 22.03.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Treiber entfernen und erneut installieren, entweder über Kies Reparatur (Werkzeuge -> Verbindunsgfehlersuche) oder nur durch das Treiberpaket ([Driver][23.12.2011]SAMSUNG USB Drivers for Mobile Phones ♣LATEST VERSION♣ - xda-developers).

    Treiber vorher komplett deinstallieren (Kies deinstallieren reicht nicht, der Treiber wird dabei nicht berührt): Handy versuchen anzuschließen -> Gerätemanager starten -> den USB Treiber wählen -> Auf Eigenschaften gehen und dann Deinstallieren und "Alle Treiberdateien entfernen", falls die Option vorhanden ist.

    PC Neustarten, Kies in der aktuellsten Version erneut installieren oder eben das Paket von oben nutzen.

    Ein Fehler an der Buchse kann leider nicht so einfach ausgeschlossen werden, hoffen wir mal, dass es nur am Treiber liegt.
     

Diese Seite empfehlen