1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sgs2 - 2 mal defekt?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Johnny1982, 01.02.2012.

  1. Johnny1982, 01.02.2012 #1
    Johnny1982

    Johnny1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hallo zusammen,

    nach anfänglicher Euphorie bin ich ernsthaft am überlegen, meine s2 gegen ein iphone zu tauschen.
    Ich hatte bei meinen ersten s2 das problem, dass ich nach normaler benutzung das handy weggelegt habe und nach ca. 1 - 2 stunden wieder draufschauen wollte NICHTS mehr ging. ich hatte kein Bild mehr, ich konnte es nicht mal mehr anschalten! Akku kurz raus - wieder rein, dann gehts wieder normal an.
    Dieses Phänomen hatte ich 2 mal, dann hab ich amazon um ersatzlieferung gebeten. Seit ca. 3 Wochen läuft mein 2tes s2 ganz normal - bis eben! Genau der gleiche Fehler! :-(
    Ich kann nicht verstehen, wo das herkommt!?

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Thoddü, 01.02.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
  3. Johnny1982, 01.02.2012 #3
    Johnny1982

    Johnny1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hi,

    das ist aber nicht mein Problem. Mein Handy geht nicht wieder von alleine an. Es geht GAR NICHTS mehr. Es muss der Akku raus und dann kann ich es wieder ganz normal anschalten.

    Ich habe auch nichts gerootet oder ähnliches. Original Firmware 2.3.4 ist unverändert.
    Ich bin ratlos !?
     
  4. Peter Griffin, 02.02.2012 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Gleiches Spiel; Zurück zu Amazon; neues S2. Dann hast du eben dein 3. S2 aber das sollte dann auch funktionieren ;)
     
  5. pjponal, 02.02.2012 #5
    pjponal

    pjponal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Wenn es sich aufgehängt hat, dann drück und halte die Power-Taste so ca 15 - 20 Sekunden. Dann sollte das S2 rebooten.
    Hol mal die SD Karte raus und schau ob der fehler wieder auftritt.
    Ein Bekannter hatte das Prob mal wegen ner defekten Karte.
    Wenn ja, dann deinstalliere mal alle Apps und Games (wenn du keinen reset machen willst, obwohl das besser wäre).
    Hast du irgendwelche scheinbar nützliche Apps wie Juice Defender oder
    nen Taskkiller installiert. Die lassen das s2 gerne mal abstürzen.
    Besonders weil der Fehler zu deinem neuen S2 mitgewandert ist, lässt mich vermuten das es an einer App oder der SD Karte liegt
    (sofern es nicht die mitgelieferte Karte ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  6. Johnny1982, 02.02.2012 #6
    Johnny1982

    Johnny1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hi,

    habe keine SD Karte drin. Apps wie Taskkiller habe ich nicht drauf. Nur Juice Defender Ultimate.
    Ein 3tes S2 kauf ich mir nicht.

    Bin schwer enttäuscht ;/
     
  7. cp2306, 02.02.2012 #7
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Dann werf juice defender runter, das könnte der Grund sein.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. Metzi, 02.02.2012 #8
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Ich würde mal meinen, das du nicht um ein "drittes" herum kommst,
    da meist erst das WUM greift, nach 3maliger, nennen wir es "Ausbesserungsmöglichkeit" des Verkäufers.

    Erst danach bleibt die Wahl zu Wandlung/Umtausch/Minderung

    Entweder liegt es an der App oder du hattest 2mal richtig Pech.
    Ansonsten läuft das SGS2 eigentlich sehr stabil und zufrieden stellend

    Viel Erfolg.
     
  9. Hoschie1504, 02.02.2012 #9
    Hoschie1504

    Hoschie1504 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Kann mich nur anschließen. Ich bin mit meinem S2 total zufrieden. EIN HAMMER TEIL!!!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. aqua1, 02.02.2012 #10
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also ich kenne sowas auch. Bei mir war erst das 4te ! S2 fehlerfrei :(
    Das erste und zweite hatte Staub und Dreck unterm Display. Das dritte war ein totales Klappergerüst. Alle tasten haben gewackelt wie noch was und es war verkratzt. Denke mal es war gebraucht. Das vierte war dann endlich ok. Bestes Display von allen (Helligkeit usw) und makelfrei vom Gehäuse. Und das beste es hat keinen Rebootfehler. Das hatte das zweite nämlich zum Staub noch zusätzlich. So nen Fail hatte ich bei VF noch nie.

    Ich würde es auch tauschen und das Glück mit dem dritten probieren.
     
  11. Metzi, 02.02.2012 #11
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Er MUSS es tauschen oder eben damit leben.

    Habe schon öfters gehört/gelesen, das über Amazon dann Austauschgeräte ausgegeben werden, die nicht NEU sind,
    also Grundüberprüft bzw. Überarbeitete, soweit mal ein Gebrauchtes
    in Reklamation gibt. Man bekommt dann eben ein "Gleichwertig-Gebrauchtes", welches aber eben einer Reparatur bzw. Test unterzogen wurde.

    Kommt drauf an wie "alt" das reklamierte Gerät wäre um das ich mir das
    Gefallen liesse, dennoch werden sie das nicht ohne Rechtsgrundlage machen, was dennoch anfechtbar wäre, je nach Zustand des Tauschgerätes bzw. der bisherigen Nutzungsdauer.

    Ich würde es dann eben 3mal bemängeln und dann WUM fordern.
     
  12. Johnny1982, 02.02.2012 #12
    Johnny1982

    Johnny1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hi,

    nein bei amazon bekommt man kein gebrauchtes. Ich habe selbst dort gearbeitet und weiß das. Du bekommst ein neues.

    An der Juice Defender kann es nicht liegen. Die ist seit Wochen drauf, legal erworben und es wurde nicht dran rumgespielt.
    Wie gesagt ich hab auch nicht gerootet oder sowas ....

    Ich bin echt schwer enttäuscht. Bei Samsung scheint es wohl einige Probleme mit dem Qualitätsmanagement zu geben.
    Aber eigentlich will ich mir kein iphone holen :/

    Ich weiß einfach nicht ob es was bringt, ein drittes Gerät neu zu ordern und das Alte zurückzuschicken ;/
     
  13. Chaosraser, 02.02.2012 #13
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Sag mal was soll das denn mit der Trotzreaktion???
    Das gleiche Problem kann dir auch mit jedem anderen Handy passieren.
     
  14. Johnny1982, 02.02.2012 #14
    Johnny1982

    Johnny1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Moment mal!

    Das ist doch keine Trotzreaktion! ich finde das S2 Klasse! Nur möchte ich keine 400 Euro ausgeben für ein Smartphone was nicht funktioniert.
    Gut, kann immer mal passieren - bei jedem Hersteller!
    Aber 2 mal der gleiche Fehler!? Da kann was nicht stimmen. Und natürlich nervt es mich, wieder alles neu einzurichten etc.
     
  15. Metzi, 02.02.2012 #15
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Na da gibt es aber auch andere Aussagen, es kommt eben drauf an
    wie lange es schon in deinem Besitz war. Bekommst doch nicht immer
    ein NEUES bei Reklamation, wird eher repariert :D!

    Woher weisst du überhaupt, das sie dir dein Gerät nach einem HardReset
    nicht wieder zurück gesandt haben, wenns der GLEICHE Fehler ist??

    Wieso soll es das dritte Mal nichts bringen, "Versuch macht Kluch" :thumbsup:

    Reklamiere es ein drittes Mal und dann kannst du weiter sehen,
    was soll denn sonst passieren?

    Meinst du, du bekommst jetzt noch/schon dein Geld zurück?

    Sehe ich nicht, wenn es älter als 4 Wochen ist und dann schon gar nicht
    vor der dritten Reklamation bzw. Nachbesserung!
     
  16. Johnny1982, 02.02.2012 #16
    Johnny1982

    Johnny1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Ok, wenn du meinst, dass es repariert wird lasse ich dich in dem Glauben ;)

    Ich weiß das, weils originalverpackt war und auch die imei nr. eine andere war :) Und weil ich 2 stück gleichzeitig zu Hause hatte, da ich 4 Wochen Zeit hatte, das Alte zurückzuschicken :)

    Habe eben angerufen - es gibt keinen dritten Versuch. Ich kann es zurückschicken und bekomme mein Geld wieder.
     
  17. Metzi, 02.02.2012 #17
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Na dann ab damit!

    Dann hat sich ja alles erledigt.
     
  18. Johnny1982, 02.02.2012 #18
    Johnny1982

    Johnny1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.08.2011
    ach man das ärgert mich. Das S2 ist ein so tolles Smartphone :(

    Habt ihr denn noch andere Ideen, was es sein könnte?
     
  19. cp2306, 02.02.2012 #19
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Neuwertig ja, d.h. eventuell bekommt man auch ein zurückgeschicktes.

    Du willst dir nicht helfen lassen? Werf die App runter und teste es dann mal ne Weile. Damit hatten schon viele Probleme.

    Es gibt überall mal Montagsmodelle, wobei ich weiterhin vermute, dass du ein reines Softwareproblem hast.

    Wenn das Problem noch auftritt, wenn du einen Werksreset gemacht hast und keine fehlerhaften Apps mehr hast, dann dürfte ein Austausch/Reperatur was bringen. Wenn nicht, dann ist es nicht defekt und ein Softwareproblem.
     
  20. Metzi, 02.02.2012 #20
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Mensch mal ehrlich!

    Wie lange soll das nun noch weiter gehen?

    Du schickst es zurück, bekommst dein Geld zurück
    und kaufst dir ein Neues oder wechselst eben die Marke!

    Hier sind einige 100te User sehr zufrieden mit ihrem SGS2!

    Was erwartest du jetzt von den Usern, was sie dir antworten sollen??

    Kauf dir ein Neues und teste es eine Zeitlang OHNE zusätzlich
    irgendwelche Apps aufzuspielen, dann weisst du doch woran
    du bist und wenn du dann wieder was aufspielst, kennst du den Grund,
    dann liegt es an deiner Software die du aufspielst, ganz einfach!
     

Diese Seite empfehlen