1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2: Alarmton stumm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von MacCool, 24.06.2011.

  1. MacCool, 24.06.2011 #1
    MacCool

    MacCool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    Hallo.

    Habe folgendes Problem: Der Alarmton meines Timers funktioniert irgendwie nicht. Wecker funktioniert hingegen astrein. Nicht funktionieren zeigt sich darin, dass er es zwar anzeigt und interessanterweise den "Lockscreen entsperren -Sound" abspielt, aber nicht den Timer Ton. Habe über die SuFu leider nichts gefunden, falls falsches Forum bitte mit Nachsicht walten und verschieben.

    Eckinfos:

    - SGS2, ungerootetes T-Mobile Gerät.
    - Android 2.3.3 mit KE4 Kern.
    - Timer-Ton ist laut also nicht stumm.
    - Benutze den Advanced Task Killer, die "Uhr-Anwendung" ist allerdings auf der Ignore-Liste.

    Verpenn ich irgendwas? Hoffe ihr könnte mir helfen. Danke im Voraus.
     
  2. Marzl85, 24.06.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Advanced Taskkiller ist schon der erste Fehler, auch wenn er mit dem eigentlichen Problem wahrscheinlich nichts zu tun hat. ;)
     
  3. OBI-Hoernchen, 25.06.2011 #3
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    mmh, hab gerade mal ausprobiert - meiner funzt :)

    geh doch mal auf den Timer-Reiter und drücke dort die Einstellungstaste links unten, ist ein Alarmton eingestellt sowie die Lautstärke ausreichend?
     
  4. MacCool, 25.06.2011 #4
    MacCool

    MacCool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    Oh man ich seh jetzt erst, wie geil der Titel des Threads ja ist... :)

    Ja, es ist ein Ton eingestellt und eine entsprechende Lautstärke. Habe das über den OS Soundregler auch noch einmal gegen geprüft.

    @Marzl85 Habe den Advanced Task Killer auch bereits gelöscht, also daran liegt es definitiv nicht. Was ist denn an dem Programm falsch? Gibt es bessere Alternativen? War bisher zufrieden damit, ist halt schon umständlicher das ganze im normalen Task Manager vorzunehmen.
     
  5. ArmedAnger, 25.06.2011 #5
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Es braucht keinen Taskkiller. Zumal Du zur Not einen dabei hast.
    Taskkiller machen mehr kaputt als das sie helfen, verabschiede Dich einfach davon und gut ist :)
     
  6. MacCool, 25.06.2011 #6
    MacCool

    MacCool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    Ja okay, wie gesagt ist ja bereits getan. Das löst das Problem aber nicht.
     
  7. OBI-Hoernchen, 25.06.2011 #7
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Einstellungen -> Ton -> Stumm - Modus ist deaktiviert?

    Einstellungen -> Ton -> Lautstärke - Alle Lautstärken wurden festgelegt und sind <0 ?
     
  8. MacCool, 26.06.2011 #8
    MacCool

    MacCool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    Beides geprüft. Kein Stumm-Modus und Lautstärke auf 50%
     
  9. OBI-Hoernchen, 26.06.2011 #9
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    mmh, dann weiß ich leider auch nicht weiter... klingt wohl ganz nach einem Softwarefehler...
     
  10. MacCool, 26.06.2011 #10
    MacCool

    MacCool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf die Freigabe von KE7 seitens der Telekom zu warten :(
     
  11. OBI-Hoernchen, 26.06.2011 #11
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    ...oder auch nicht :D

    ich hatte vorher auch ein T-Mobilebranding udn mal ganz unter uns - du bist hier im richtigen Forum ;)
     
  12. MacCool, 26.06.2011 #12
    MacCool

    MacCool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    Ja gut klar, rooten. Möchte ich aber ungern, zu mal ich mit den restlichen Eigenschaften des Gerätes und der Leistung etc. rundum zufrieden bin
     
  13. OBI-Hoernchen, 26.06.2011 #13
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    aber die restlichen Eigenschaften bleiben doch bestehen!? Man hat dann lediglich ein paar mehr Möglichkeiten hinzugefügt :)

    ...wie z.B. die Updatebarkeit :)
     
  14. MacCool, 26.06.2011 #14
    MacCool

    MacCool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    ja stimmt schon...aber: never touch a running system! Und nur wegen dem blöden Alarm rooten... das´s doch zu viel des Guten. Naja, muss ich einfach mit diesem kleinen Fehler leben.
     
  15. Randall Flagg, 26.06.2011 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo

Diese Seite empfehlen