1. _strauch_, 17.10.2011 #1
    _strauch_

    _strauch_ Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich möchte mal einen Beitrag aufmachen um SGS2 Apps auf dem SGS+ zu nutzen. Mir gefallen die Standardprogramme wie E-Mail, Kontakte.
    Seoknecht hat die Apps mal hochgeladen vom SGS2: http://www.android-hilfe.de/1924351-post98.html . Bisher habe ich nur das E-Mail Programm zum laufen gebracht. Indem ich das alte per Titanium Backup deinstalliert habe und dann das in den Apps Ordner kopiert habe. Ist zwar einmal beim ersten Start abgestürtzt dann aber nicht mehr.

    Den Kalender aber bekomme ich nicht zum laufen. Vielleicht ist ja jemand mit mehr Erfahrung dabei und kann helfen. Bin auch mal gespannt wieviele das interessiert.

    Was mit bei der SGS2 Mailapp besser gefällt, ist das einfachere Zugreifen auf Unterordner im Postfach (ich nutze Exchange), sowie mehr Übersicht auch was Anhänge betrifft.

    Bei XDA gibts 2 Bilder: [APPS] Fully working Gtalk with front facing cam's video chat + SGS2 apps to SGS - xda-developers

    Grüße

    strauch
     
  2. blackTears, 17.10.2011 #2
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Mich würde ja diese Digitaluhr reizen die auf vielen Fotos des S II zu sehen ist. Warum Samsung sowas beim S+ weggelassen hat würde ich auch gern mal wissen.

    LG
     
  3. _strauch_, 17.10.2011 #3
    _strauch_

    _strauch_ Threadstarter Android-Experte

    Hast du ein Bild davon oder kannst verlinken wo man die sieht?
     
  4. blackTears, 17.10.2011 #4
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
  5. jaybee83, 17.10.2011 #5
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    deeplinking? wasn des schon wieder... ^^
     
  6. Blumdum, 17.10.2011 #6
    Blumdum

    Blumdum Android-Hilfe.de Mitglied

    mich hat auch die digitalclock vom sgs2 interessiert!

    habe die apk einfach getestet und sie funktioniert auch auf dem sgs+
     
  7. _strauch_, 17.10.2011 #7
    _strauch_

    _strauch_ Threadstarter Android-Experte

  8. mr.a, 18.10.2011 #8
    mr.a

    mr.a Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
  9. _strauch_, 18.10.2011 #9
    _strauch_

    _strauch_ Threadstarter Android-Experte

    Ja root braucht man meistens, dann kannst du die apk einfach in den app ordner kopieren neu starten und dann gehts meist.
     
  10. FaxXer, 18.10.2011 #10
    FaxXer

    FaxXer Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bekomm die Datei auch nicht installiert. Es kommt einfach Anwendung wurde nicht installiert. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Root rechte hab ich. FW: 2.3.5
     
  11. Pitbox, 18.10.2011 #11
    Pitbox

    Pitbox Neuer Benutzer

    Ich bekomm die Datei auch nicht installiert. Es kommt einfach Anwendung wurde nicht installiert. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Root rechte hab ich. FW: 2.3.5

    Ist bei mir genau so ! Hab auch 2.3.5
     
  12. Blumdum, 18.10.2011 #12
    Blumdum

    Blumdum Android-Hilfe.de Mitglied

    ihr müsst die .apk auch nicht installieren
    ihr müsst die nur in das verzeichnis system/app/ reinkopierer mit zB root explorer
    dann könnt ihr normal das widget auswählen und hinzufügen
     
  13. FaxXer, 19.10.2011 #13
    FaxXer

    FaxXer Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab ich zuerst auch gemacht. Wenn ich dann aber ein widget auf der startseite hinzufügen will gibts da keine uhr. Achso ja ich hab neugestartet..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. S-p-i-r-i-t, 20.10.2011 #14
    S-p-i-r-i-t

    S-p-i-r-i-t Android-Hilfe.de Mitglied

    Benutzt Du auch den Standard-Launcher? Manche Samsung-Widgets funzen nicht auf alternativen Launchern.
     
  15. blackTears, 20.10.2011 #15
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Bei mir läuft die Uhr auch ned, kann sie gar nicht auswählen in den Widgets.
     
  16. schultwin, 20.10.2011 #16
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Funktioniert bei mir auch nicht trotz Standard-Launcher. Ist halt fürs SGS II...
    :confused2: