SGS2 - Apps dauerhaft aktiviert, wie abstellen?

N

neevs

Stammgast
38
Moin Gemeinde,

seit ich den GoLauncherEX benutze, habe ich auch per GoWidget den Taskmanager aufm Homescreen liegen. Genau dieser zeigt mir ein Haufen Apps an, welche ich nicht mal gestartet habe.

z.B. Latitude, GameHub, MusicHub, Galerie, Googlemail etc.

Gibts ne Möglichkeit die Apps, die ich weder brauche noch starte, zu deaktivieren?

lG
 
Musst du nicht, Apps die grad nicht benutzt werden, werden "schlafen" gelegt, fressen somit auch kein Brot (und nur minimal RAM und CPU-Last)
Erst recht beim SGS2!
 
Das hört sich doch ok an.

Ich wunder mich halt nur das diese Apps auftauschen, obwohl ich sie nicht gestartet habe..
 
Mit Root-Zugriff kannst du ungewollte Apps schon dauerhaft deaktivieren, d.h. es laufen keine Hintergrunddienste mehr, und das Icon in der App-Liste stört auch nicht mehr.

Kleine Eigenwerbung: geht auch mit meiner neuen App, siehe Link in meiner Signatur. :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
115
Darkknight
D
R
Antworten
15
Aufrufe
329
Klaus986
K
N
Antworten
1
Aufrufe
246
Nilx
N
Zurück
Oben Unten