1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2-Black Screen Of Death

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von kisi999, 21.12.2011.

  1. kisi999, 21.12.2011 #1
    kisi999

    kisi999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hallo All!
    Ich hoffe besonders auf Antwort von BananenAffe!

    Habe leider beim flashing Kabel getrent. Habe zurzeit nur Black Screen Of Death auf Bildschirm.

    Habe schon das versucht:
    Der " Handy startet nicht mehr ! " - Hilfe Thread
    Klappt leider nicht.
    Odin schreibt:

    <ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
    <ID:0/003> File analysis..
    <ID:0/003> SetupConnection..
    <ID:0/003> Initialzation..
    <ID:0/003> Get PIT for mapping..
    <ID:0/003> Firmware update start..
    <ID:0/003> boot.bin
    <ID:0/003> NAND Write Start!!
    <ID:0/003>
    <ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    Muss ich leider sagen dass I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1_HOME.zip File kann man dabei wie ih Tread steht nicht downloaden. Habe aber der File gefunden in Netz - das gleiches grün.

    Handy geht noch in Download Mode.
    Hat noch jemand eine Idee, oder ist das Handy Schrott?

    MfG kisi999
     
  2. Silvar, 21.12.2011 #2
    Silvar

    Silvar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Du kommst in den Downloadmodus, es ist also kein Schrott :D
    ich hatte das auch schon öfters, hab immer mit der Lite'Ning Rom drüber geflascht via Odin. Hat bei mir immer geholfen ^^ versuchs mal!
     
    kisi999 bedankt sich.
  3. kalti1977, 21.12.2011 #3
    kalti1977

    kalti1977 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,458
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    beende mal kies im Taskmanager komplett hatte ich mal
     
    kisi999 bedankt sich.
  4. r1rico, 21.12.2011 #4
    r1rico

    r1rico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    @Kisi999

    Wie oben beschreiben die Litening ROM drüber (per ODIN) reboot und dann kannst flashen was Du willst. Und nicht das Kabel trennen !!! (Warum auch immer Du das gemacht hast !!!)
     
    kisi999 bedankt sich.
  5. kisi999, 21.12.2011 #5
    kisi999

    kisi999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Schon wieder ich.
    Habe gerade versucht mit Litening_Rom_v6-1
    Failed wieder. Aber fängt zumindest an.
    Folgende Bericht kommt:

    <ID:0/003> Removed!!
    <ID:0/003> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Litening_Rom_v6-1.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
    <ID:0/003> File analysis..
    <ID:0/003> SetupConnection..
    <ID:0/003> Initialzation..
    <ID:0/003> Get PIT for mapping..
    <ID:0/003> Firmware update start..
    <ID:0/003> factoryfs.img
    <ID:0/003> NAND Write Start!!
    <ID:0/003>
    <ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    Was kann man noch probieren? Oder andere Version von Litening_Rom?
     
  6. TheSir, 21.12.2011 #6
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Erst einmal bitte so schreiben, dass man den Text ohne 10x zu lesen versteht. Danke!

    Wieso hast du beim Flashen das Kabel rausgezogen? Es steht doch überall das man das NICHT machen darf.

    Du musst vermutlich mit .pit File flashen, aber ist auch nur eine Vermutung. Warte noch auf ein paar Statements von anderen.
     
  7. kisi999, 21.12.2011 #7
    kisi999

    kisi999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hallo TheSir
    Wegen Kabel war super dumm von mir, ich weiß. Es war schon fast alles fertig, Odin sagte Ok, und ich habe das Ding rausgezogen. Konnte danach ausrasten, aber war schon zu spät. Und ich werde versuchen besser zu schreiben, sorry

    Ich warte weiter. Kommt Tag, kommt Rat:)
     
  8. Metzi, 21.12.2011 #8
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    oha kisi999,

    nun aber keine Experimente, wenn das Teil zumindest in den
    Downloadmode kommt.

    Warte bis die Experten sich ggf. noch äussern.

    Wie es scheint ist die Partition hin und darum ist der Flash nicht
    erfolgreich. Evtl. wie TheSir schon bemerkte, mit pitfile.

    Bleib jetzt schön locker, sonst hast du evtl. einen Briefbeschwerer!!!
     
  9. kisi999, 22.12.2011 #9
    kisi999

    kisi999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2011
    2 Metzi
    Ich habe noch Nachts mit Litening_Rom 1,4 probiert. War wieder nichts. Heute muß ich leider ganzen Tag und Nacht auch arbeiten, sodass mit Experimenten nur morgen Nachmittag was wird. Deswegen ist heute kleine Baustop angesagt. Für Ideen werde ich troztdem dankbar.
     
  10. Thoddü, 22.12.2011 #10
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Falls du noch in die Recovery kommst, mach dort erstmal einen Fullwipe:
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition
    advanced/wipe dalvik cache

    Danach kannst du es nochmal mit der Lite'ning probieren. Falls es dann immer noch nicht geht, flash eine 3-teilige Firmware.

    Bei dem Wipe werden alle Daten (Apps, SMS, usw.) gelöscht, die dürften aber ohnehin längst weg sein.

    Welches Rom hattest du vorher drauf?
     
  11. kisi999, 22.12.2011 #11
    kisi999

    kisi999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2011
    2 Thoddü
    Ich hatte offizieles K5 oder so. Wollte root machen, habe aber Kabel zu früh rausgezogen. Werde mich belesen was wipe uberhaupt ist und wo man die einstellungen macht. Ist das in Odin? Ich hatte hub dazwischen, werde ich erneut morgen direkt an PC anschließen. Danke für Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
  12. Regius, 22.12.2011 #12
    Regius

    Regius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Nimm die Version aus BananenAffe seinem Thread und versuch keine Experimente mit Costum Roms.Nimm mal andere USB Ports das kann auch helfen,als ich mal das vergügen mit dem schönen Bildschirm hatte,hab ich an meinem PC auch grauere Haare bekommen als ich eh schon habe.Hatte zigmal neu gestartet und alle Prozese gekillt das hat alles nichts gebracht,bis ich dann einen letzten Versuch am Laptop gemacht habe und da ging das flashen ohne Probleme, und das allerwichtigste ist wirklich Ruhe bewahren solange du noch in den DL Modus kommst.Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben,das wird schon wieder.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  13. kisi999, 22.12.2011 #13
    kisi999

    kisi999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2011
    2 ThoddüAlso habe nach deiner Treads gesucht und habe verstanaden dass wipe solcher Art von formatierung (C/format :)) ist. Und es ist von ROM abhängig ob er wipe macht oder nicht. Mit welcher ROM soll ich versuchen: Litening oder Dreiteilige?.
    PS Sorry für dumme Fragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
  14. kisi999, 22.12.2011 #14
    kisi999

    kisi999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2011
    2 Regius
    Dann doch Dreiteiligen. Wird morgen interresant.
    Ruhe habe ich auf jeden Fall, bin immerhin heute arbeiten, habe zeit zu abkühlen.
    Danke für Antwort
     
  15. kisi999, 22.12.2011 #15
    kisi999

    kisi999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2011
    In Bananenaffe Tred geht es um
    I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1_HOME.tar

    Aber zu downloaden bei Link in Der " Handy startet nicht mehr ! " - Hilfe Thread bekommt man andere File. Der o.g. File kann man aber in Internet finden. Welcher davon sollte man benutzen?
     
  16. Metzi, 22.12.2011 #16
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    @kisi999

    ich würde das rumexperimentieren erstmal sein lassen,
    bevor du gar nicht mehr in den Downloadmodus kommst.

    Hat es schon zur Genüge gegeben und ist auch nachlesbar hier!

    Ich würde dir auch dringend anraten erstmal ein wenig zu lesen
    zum Thema Root, Customroms und Unterschiede von 1-teiliger und
    3-teiliger Firmware, bzw. sogar mit pitfile um eine repartition durchzuführen.

    Es wäre schade, wenn du dir den Downloadmodus auch noch zerschiesst,
    denn dann hast du keine Chance mehr mit Odin überhaupt was zu flashen.

    Vor allem ist es auch wichtig in Odin nicht evtl. die Teile falsch einzusetzen, denn dann könnte auch der echte "Black Screen of Death"
    eintreten!!!!!

    Du brauchst aus meiner Sicht, wie schon geäussert eine 3-teilige Firmware mit pitfile
    um eine saubere repartition durchzuführen innerhalb eines Flashvorganges, dennoch würde ich noch
    abwarten zu welcher dir geraten wird.

    Nachtrag-------------------------------------------------------------

    bei dem Thread handelt es sich um eine einteilige!
    Würde dir auch abraten da irgendwas aus dem I-Net zu laden, das kann auch arg in die Hose
    gehen, wenn es für ein Galaxy S ist und nicht S2!!!!

    Org-Firmware findest du genug wenn du nicht abwarten kannst hier:

    http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/

    P.S. bitte editiere deine aufeinanderfolgenden Beiträge und erstelle nicht
    immer neue nacheinander!

    P.P.s. Schau auch mal hier rein, interessante Videos:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...tagebuch-fuer-anfaenger-fortgeschrittene.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
  17. TheSir, 22.12.2011 #17
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Schau dir mal diese Anleitung an: http://www.android-hilfe.de/custom-...-1-12-2-german-xx-kernel-155.html#post2201752

    Schritt 2 und 3 kannst du erstmal auslassen. Dein Ziel wird ja sein dein Handy ersteinmal wieder lauffähig zu machen. Lies die Anleitung lieber 10x anstatt einen Fehler zu machen, der kann bei flashen mit .pit File zum Geräte tot führen! Wenn du hier das Kabel ziehst kannst du dein Gerät auch sehr wahrscheinlich als Briefbeschwerer nutzen. Also handle weise und mit bedacht.
     
  18. FANATLA, 22.12.2011 #18
    FANATLA

    FANATLA Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    SGS5mini G800F
    die von dir beschriebenen Odin-Fehlermeldungen hatte ich mal auch mal, das war als mein SGS2 noch neu war und ich per Kies ein Firmware-Update machen wollte, das mir angeboten wurde, das Update schlug fehl und es kam der Black-Screen-of-Death, Kies wollte mir eine Notfallreparatur (oder so ähnlich) anbieten, was auch nichts brachte.
    Seitdem benutzte ich Kies nicht mehr.
    Hab dann versucht die Stock Firmware meines Providers (3AT) per Odin zu flashen, wobei es die gleichen Fehlermeldungen brachte wie bei dir.
    Hab auch andere USB-Ports probiert u.v.m.
    das war unter Win7 x64

    was letztendlich die Lösung war: es mit dem alten XP-Rechner probieren und es hat einwandfrei funktioniert! vielleicht hilft es ja auch bei dir.
     
  19. Randall Flagg, 22.12.2011 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Erstmal würde ich gar kein Rom flashen, sondern eine 3 teilige Firmware, mit Pitfile und Repartiton, dann sollte es wieder gehen. Wurde Dir ja schon mehrfach geraten, mach das mal.
    Einteilige Firmwares, oder Roms werden wahrscheinlich nicht viel bringen!

    Das Du in den Downloadmodus kommst, ist gut, sagt aber nicht, dass man es wieder geregelt bekommt.
    Ich durfte das auch schon einmal lernen. Aber so weit ist es noch nicht, also versuche es so.
    Das Litening Rom flashen wird Dir jedenfalls nichts bringen!! Nimm am besten die KE7, die hat sich ja schon öfters gut bewehrt!
     
    kisi999 bedankt sich.
  20. Metzi, 22.12.2011 #20
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Liegt/lag aber auch evtl. daran, weil KIES nur richtig funktioniert,
    wenn alle Voraussetzungen dafür geschaffen wurden.

    Bei mir läuft KIES stabil auf jeweil 2 x WIN7/64bit Ultimate und 1 x XP Prof/32bit.

    Weitere wichtige Infos zu KIES hier:

    Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
     

Diese Seite empfehlen