1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 bringt komische Meldungen und lässt sich nicht zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von muffin01, 24.05.2012.

  1. muffin01, 24.05.2012 #1
    muffin01

    muffin01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Hallo an alle User, ich habe ein mittelschweres problem. :ohmy:

    Ich besitze seit knapp 6 Monaten das Samsung Galaxy S2 und war bis jetzt immer sehr zufrieden damit..(keine Abstürze oder Hänger etc.) Ich hatte mir vor ca. 2 Monaten die App GO Launcher EX runtergeladen um mein Handy zu verschönern..:D
    Diese App habe ich allerdings vor ca. 5 Tagen deinstalliert um wieder den "normalen" Hintergrund zu haben. (Ich weiß nicht ob die App mit dem Problem zu tun hat)

    DAS PROBLEM:

    Seit ca. 4 Tagen hängt das Telefon ununterbrochen bei den Apps -Whatsapp- und -Facebook-. Dann kommt immer eine Fehlermeldung..man kann "Beenden erzwingen" oder "Bericht" drücken. Wenn ich "Beenden erzwingen" drücken will, hängt sich alles komplett auf und diese Fehlermeldung ploppt immer wieder auf. Einzigste Möglichkeit ist das Handy auszumachen und neu zu starten. Nachdem ich neu gestartet habe, sind ALLE meine Daten (Fotos, Whatsapp Gespräche, SMS Gespräche, Lieder..) WEG. Einfach weg..:bored: Das Handy bringt sich dann immer auf den Stand, als ich dieses GO Launcher Ding noch drauf hatte. Also alles "neue" auf dem Handy wird gelöscht, was ich innerhalb von diesen 5 Tagen draufgemacht habe. (auch SMS konversationen etc). Diese GO Launcher App ist wieder auf dem Handy drauf und alle diese Hintergründe und Apps die ich vor 5 Tagen noch drauf hatte. Ich lösch diese dann wieder runter und bring das Handy wieder auf "Originalzustand", bis es sich wieder aufhängt wegen Facebook oder Whatsapp. Dann fängt alles von vorn an. Ich bin echt am verzweifeln..denn wenn ich auf "Werkseinstellen" gehe, macht das Handy es zwar, habe da diesen Code eingegeben mit dem * und #... aber wenn ichs dann neustarte ist wieder alles mit dem GO Launcher Ding da (wie es vor 5 Tagen war)
    . NIX IST WEG. :(

    BITTE HELFT MIR.

    Gruß Muffin01
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2012
  2. Shaitan, 24.05.2012 #2
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Lösch mal facebook und whatsapp dann bringste alles in originalzustand. Und ziehst dir dann facebook und whatsapp neu. Vielleicht funzts ja!

    Send from Hell
     
  3. MusicJunkie666, 24.05.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Bitte mal normale Form, wir können alle gut lesen und das tut weh in den Augen...

    Falls echt nix mehr geht:

    1. If your Samsung Galaxy S II is frozen, Shut the POWER OFF, take the battery out and put it back again.
    2. Hold the Volume Down button
    3. Briefly Press and release the Power button
    4. A menu will then appears that let you allows for Fastbook, Recovery, Clear Storage, and Simlock
    5. Select Clear Storage by pressing the Volume Down button
    6. Quickly Press and release the Power button
    7. Select Volume Up for YES and Volume Down for NO
     
  4. muffin01, 24.05.2012 #4
    muffin01

    muffin01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012

    Das hab ich auch schon versucht :( hat leider überhaupt nichts gebracht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:


    Danke schonmal für die Anleitung, habs eben grade versucht, aber anscheinend bin ich zu blöd dafür :D denn bei mir passiert da garnichts..:(

    kann es eventuell sein das ich ein Virus oder sowas auf dem Handy hab?
     
  5. pro.aggro, 24.05.2012 #5
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Eher nicht...
     
  6. muffin01, 24.05.2012 #6
    muffin01

    muffin01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Es gibt weitere Probleme...ich dreh hier gleich durch...:mad:

    Nachdem es immer noch keine Neuigkeiten seitens meines Samsung's gibt, habe ich noch mal versucht es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Habe mir ein Video in Youtube angesehen. Und habs genauso gemacht wie da gezeigt. Nur mein S2 startet, nachdem ich "alle Dateien" gelöscht hatte, wieder ganz normal wie vorher auch....:scared:

    Da kann doch was nicht stimmen! :(

    Hat jemand noch irgendeinen Tipp für mich? Will mir ungern schon wieder ein neues Handy anschaffen :(

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  7. pro.aggro, 24.05.2012 #7
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Was hast du denn gemacht?

    Man kann dir nicht helfen, wenn du immer nur die Resultate postest und nicht was du machst.
     
  8. MusicJunkie666, 24.05.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich bezweifle, dass das an einem Virus liegt... Möglich ist aber alles.

    Hm, am besten suchst du wie du einen kompletten Factory Reset machst... Dass dann die Daten weg sind weißt du ja hoffentlich... Aber was andres kommt mir nicht in den Sinn

    Vom Evo3D getapatalked...
     
  9. muffin01, 24.05.2012 #9
    muffin01

    muffin01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012

    Falls du meinst was ich gemacht habe, das mein Handy auf einmal so spinnt, nichts. Das ist ja das komische. Ich habe vor 5 Tagen lediglich dieses Go Launcher Ding gelöscht und weiter nix. Was mir sonst einfällt ist das ich mir vor ca. 3 Tagen dieses kostenlose Spiel "Temple Run" runterladen wollte, da gab es aber immer Fehlermeldungen das es nicht geht. Ansonsten hab ich nichts gemacht, ich kenn mich da auch ehrlich gesagt nicht so aus mit diesen ganzen Backups und diesen ganzen Dingern da :D Benutze mein Handy eigentlich nur um gelegentlich zu Spielen, (die Apps habe ich aber alle "versucht" zu löschen, die kommen ja nach jedem Neustart wieder -.-) sonst benutze ich es nur zum Simsen und Musik hören und Telefonieren natürlich. Also nichts spektakuläres.. deswegen bin ich ja so verzweifelt weil ich echt kein Plan habe was da grade passiert in diesem Ding namens S2 -.-

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:


    Sorry falls das jetzt etwas bescheuert rüberkommt, aber was bitte ist ein Factory Reset? :D Ich bin echt total unerfahren was solche Sachen betrifft. Hast du da ne Anleitung für? ..Aber schonmal DANKE ich bin echt dankbar für jeden Tipp..
    Ja das die Daten dann weg sind ist mir bewusst aber grade egal weil ich will einfach das mein Handy wieder geht :(
     
  10. triumph61, 24.05.2012 #10
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    ruf mal an: *2767*3855#

    das ist der Full reset
     
  11. pro.aggro, 24.05.2012 #11
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ok.
    Dann mach einfach mal folgendes [ALLE Daten werden gelöscht; Ausser Fotos usw]

    Einstellungen>>Sicherheit>>Auf Werkszustand zurücksetzen
    oder es ist unter
    Einstellungen>>Sichern&Wiederherstellen>>Auf Werkszustand zurücksetzen
     
  12. muffin01, 24.05.2012 #12
    muffin01

    muffin01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012

    Diesen Code habe ich jetzt schon 3 Mal eingegeben, da kam man zwar in dieses komische "Menü" indem man da dieses Reboot machen kann und dieses Löschen von allen Daten, hab ich auch getan. Hat aber nicht funktioniert. Es startete dann wie vorher...da waren ALLE Daten noch vorhanden. Wie vorher auch....:sad:

    WAS mache ich falsch???? :(

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:


    Habe ich auch schon mehrfach versucht :( aber wie gesagt es startet wie vorher auch, alle Daten sind noch da. Nix Werkszustand... :(
     
  13. triumph61, 24.05.2012 #13
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Das hatten wir schon mal; Ich weiß nicht wie es ausgegangen ist, wir warten heute noch auf den versprochenden Videobeweis.

    Dann lade dir mal Odin und flashe eine dreiteilige mit Pit.
     
  14. pro.aggro, 24.05.2012 #14
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ich schreib auch nix mehr. Das ist mir zu seltsam ;)
     
  15. muffin01, 24.05.2012 #15
    muffin01

    muffin01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012

    Sorry, aber was soll ich mir laden und was soll ich flashen??? Ich versteh kein Wort...:( Wie gesagt in solchen Sachen bin ich total unerfahren...

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:


    Trotzdem danke. Ja das ist auch seltsam :(
     
  16. pro.aggro, 24.05.2012 #16
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Nimm deine Rechnung, geh zu Samsung und die setzen es dir zurück!
     
    muffin01 bedankt sich.
  17. triumph61, 24.05.2012 #17
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  18. MusicJunkie666, 24.05.2012 #18
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich würde eher zu Samsung gehen und die das machen lassen... Vor allem wenn ich unerfahren bin und nicht einmal die Sicherheit da ist, dass das Problem dann gelöst ist...
     

Diese Seite empfehlen